Was will euch eure Krankheit sagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Pia,

mit großem Interesse habe ich die Beiträge hier gelesen und finde es toll was für eine großartige Arbeit du hier leistest. Auch ich habe nun die große Bitte an dich, ob du mir sagen kannst, was mir meine Krankheit (en) sagen will.

Vor einem halben Jahr habe ich beim Krebsabstrich die Diagnose PAP IIID gehabt.
Weiters kämpfe ich im Moment mit massiven Kreuzschmerzen und zeitweise unter Darmträgheit.

Da ich diese Dinge sehr gerne verstehen würde, hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst.

Liebe Grüße

Evelyn

Werbung:
Wie kamst du denn mit den Veränderungen klar, scheint mir so das du schwer von der alten Meinung und Leben loslassen kannst!

lg Pia

Sorry daß ich erst jetzt antworte, war schon längere Zeit nicht hier.

Ich möchte gerne alles loslassen, aber die Traumatik der Scheidungsfolgen für meine Tochter und die nervenden Quereleien mit meinem Ex-Mann kann ich anscheinend nicht so einfach ablegen. :(

Seitdem habe ich noch eine Verbrühung mit heißem Wasser (Badewanne) und vor vier Wochen einen Treppensturz mit Bänderiss draufgelegt. Der Bänderriss ist noch immer nicht ganz ausgeheilt.

LG Hupi

....Es tut sehr gut sich das von der Seele zu schreiben!!!!
So jetzt wisst ihr alles über mich (schäme mich ein wenig...)

Liebe Regina!
Du brauchst dich nicht zu schämen, für was?!:umarmen:
Bist du schon mal der Ursache generell auf den Grund gegangen? Dir fehlt doch eine gewisse Sicherheit und Lebenskraft (ohne dir zu Nahe zu treten). Was hat dich so aus der (Lebens-)Bahn geworfen? Was ist passiert? :confused:
Viel Licht und Wärme

Ich habe keine Ahnung.
Denke es hat mit 15 Jahren begonnen als ich andauernd eitrige Angina hatte und einige Antibiotika nehmen musste. Zu dieser Zeit war ich noch in der Schule und in den Sommerferien hatte ich einen anstrengenden Ferialjob als Köchin. Das war so um das Jahr 2000.

Liebe Pia

danke für den Hinweis.Obwohl diese Antwort nicht mir gilt, haben sie mich zum Heulen gebracht, denn ich schlage mich immer wieder mit dem Scheidenpilz herum. Ich weiss inzwischen, dass ich regelrecht allergisch auf das Sperma reagiere. Und ich nur länger pilzfrei bin, wenn ich Single bin.
Meine Lehrerin hat mir gesagt, dass ich ganz achtsam sein soll, was das Liebesspiel betrifft, wenn sich bei mir Widerstand dagegen regt, dies auch zum Ausdruck bringen und danach konsequent handeln.

Der Scheidenpilz tritt bei mir, seit ich 30 Jahre bin, immer wieder auf. Den ersten Freund habe ich von 16-19 Jahre gehabt, danach etliche Onenightstand (ich glaubte damals, ich müsste den Forderungen der Männer nachkommen, sonst bekomme ich keinen ab - Aufklärung gab es von niemanden - es war auch keine beste Freundin da, mit der ich es hätte bequatschen können). Einen recht eifersüchtigen Freund hatte ich von 22 bis 24 Jahren. Neuer Freund von 26 bis 32 Jahre und nächster von 36 bis 39 und vergangenen Winter eine mehrmonatige Liebschaft - inzwischen weiss ich, dass ich mich sehr schnell eingeengt fühle, sogar, wenn nur ein Vorschlag von jemanden kommt, fühle ich mich genötigt, dies zu tun - anstatt frei (ohne schlechtem Gewissen) zu entscheiden ............. das würde meine sogenannte Beziehungsunfähigkeit erklären. Meine 3 Geschwister hatten/haben ebenfalls noch nie eine längere funktionierende Beziehung - Ursache in der Familiengeschichte/Ahnen zu suchen - aber das führt hier zu weit.

Schon seltsam gerade heute habe ich mit jemanden über meine Exfreunde gesprochen, aber meinen allerersten Freund habe ich immer ausgespart. Ich war tatsächlich noch nicht bereit für den Sex, er drängelte 2 Jahre lang bis ich nachgab - und tatsächlich glaubte (JA ich habe meine Unschuld zu früh aufgegeben - er war es nicht wert!)

Verdauungsprobleme habe ich auch, es ist das Aufstossen, allerdings eher selten Sodbrennen, es ist meist so wenn ich mich mit meiner Psyche befasse - morgen lasse ich dies vom Arzt checken, ob nichts organisches dahinter ist.

@Regina

ich habe einen ganzheitlich arbeitenden Arzt diesen Frühjahr aufgesucht, Pilzbefall wurde mit hömöepatischen Mitteln der Firma Sanum behandelt, neben einer moderaten Ernährungsumstellung sowie Baseninfusionen und Basentabletten und Akupunktur.
Zu guter letzt wäre noch die Amalgamsanierung gestanden, inzwischen hatte sich mein Problem gelöst und ich hörte auf meine Lehrerin, ich solle das gut überdenken, oft sei das Problem hinterher nicht gelöst.

Beim Arzt würde ich die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, falls noch nicht geschehen (wegen Haarausfall und Müdigkeit).

Ich habe immer bezüglich Kinder gesagt, ich bin unfähig es zu erziehen, ich bin unreif etc. So hat es sich verschoben, bis die Zeit vorbei war. Letztendlich waren bei mir versteckte Ängste da, wie - wie überlebe ich die Geburt - wie werde ich mit dem Kind fertig - was für ein Schicksal muss es tragen bei der Familiengeschichte und wenn es ein Junge wird, wird es krank sein (ein Bruder psychisch krank, einer an Multiple Sklerose vor 4 Jahren gestorben , 2 Brüder gestorben als neugeborene wegen Rhesusfaktor).

Gehe da der Spur nach, was hindert Dich wirklich? Evtl. auch mit therapeutischer Unterstützung.

Normalerweise fällt mir dazu immer viel ein. Jetzt bin ich sprachlos. Befinde mich in einem Teufelskreis. Es kann doch nicht sein dass ich wegen gesundheitlichen Problemen therapeutische Unterstützung brauche? - oder doch? Gibt es keine Medizin für mich?! Wenn nicht, wie finde ich den Weg? Ich arbeite schon seit Jahren daran, von Jahr zu Jahr immer stärker....

Danke für deinen Beitrag!

Liebe Pia:

Zitat:
.....muss mich mal ausheulen, das brauche ich jetzt:

So ? Und was bringt es dir? Mal schauen ob ich dich nicht noch zum Heulen bringe durch meine Antwort!
Vielleicht Ratschläge die ich brauche?!
Willst du mich zum heulen bringen?

Bin immer öfter schlecht drauf:

Und was kann Frau da machen ausser Heulen! Sich verändern und aufhören mit aller Gewalt Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, oder dir mit solchen Beiträgen gehör zu verschaffen.
Klar möchte ich Aufmerksamkeit, damit ich endlich ans Ziel komme nach Jahren und das Leben geniesen kann!

Derzeit machen mir viele Kleinigkeiten und meine noch immer bestehenden gesundheitlichen Probleme das Leben schwer. Bin im Moment sehr schlecht drauf und habe heute sogar geweint

Nun das Leben besteht aus Kleinigkeiten, und eine Krankheit entsteht aus Kleinigkeiten!
Weinen ist gesund, nah und!

Was erwartest du denn!? Gesund werden schaffst du nicht auf deine Art!
Ich bin aber sehr nah am Wasser gebaut!
Darum bin ich ja in den Foren um nach Antworten zu suchen. Warum bietest du das an wenn du danach nichts hören willst? Sorry das ich mein Problem Schildere. :confused:

Seit Donnerstag habe ich meine Ernährung ein wenig umgestellt und lasse bis jetzt fast alles mit Zucker weg. Auch ein Grund warum ich wahrscheinlich derzeit etwas gereizter bin. Ich mache das weil ich glaube das ich Pilze im Darm habe, da ich über Jahre jetzt immer mehr Verdauungsprobleme bekommen habe und mittlerweile das schon chronisch sein wird.

Ach eine Diagnose hast du auch schon gestellt, und was sagt der Arzt!?

Ich wäre vorsichtig dem Pilz den Zucker zu entziehen. Das kann dich wirklich umhauen! Dafür gibt es in der Apotheke Medikamente, auch frei käuflich. Aber wie Regina will, hungert sie ohne Beratung den Pilz einfach aus. Noch dazu erwartet sie das es eine Besserung nach nur 6 Tagen, sorry 5 Tagen geschied!
Darum habe ich weiter unten auch geschrieben dass ich etwas dazu gelernt habe, darum schreibe ich ja in den Foren um etwas dazu zu lernen.
Ich weiß das dies minimum 4 Wochen dauern kann. Ich weiß auch nicht ob danach meine Krankheiten weg sind. Darum möchte ich mich auch mit einem Arzt absprechen. Habe dafür schon einen Termin.

Auch weil ich immer öfter einen Scheidenpilz bekommen habe könnte das mit einem Pilz zusammenhängen. So viel Zucker und Antibiotikum ich bis jetzt immer zu mir genommen habe wundert es mich nicht. Auch habe ich in den letzten Wochen im Internet nachgelesen, dass meine rheumatischen Beschwerden auf den Fingergelenken damit zusammenhängen kann. Mein Immunsystem arbeitet lt. Bluttest nicht mehr so wie es eigentlich sollte.

Menschen die oft Pilzerkrankungen haben, gerade an den Geschlechtsteilen, trauern ihrer Unschuld nach ( erster Sex mit dem Mann, was war da???) die sie gerne zurück hätten. ( Wann trat der Pilz das erste mal auf, was war 7 Jahre mit einem Mann und Sex) Zorn Wut spielt auch eine Rolle!
Bei meinen ersten Sex habe ich mich nicht drängeln lassen, ließ ihn ein halbes Jahr warten, bis ich mich darauf einlies.
Pilz war zum ersten mal da als ich mit meinem ersten Freund ca. 1 Jahr zusammen war. 7 Jahre mit einem Mann und Sex? Bin erst 6 Jahre mit meinem Freund zusammen :confused: Zorn? Wut? hatte ich keine.- wüsste ich nicht.

Vor ein paar Jahren habe ich angefangen meine Verdauungsprobleme untersuchen zu lassen - ohne Erfolg. Immer wieder gab ich dazwischen auf, bis ich mich wieder dazu aufraffte etwas dagegen zu tun. Bis jetzt konnte mir keiner helfen, auch mehrere Ärzte nicht. Aufgrund mehreren Informationen im Internet hatte ich mich entschlossen eine Anti-Pilz Kur zu machen und nebenbei meine Darmflora aufzubauen.

Weißt du, viele Menschen denken wie du. Sie geben dem Arzt die Verantwortung für ihre Gesundheit! Für ihre Heilung!

Wem willst du nicht missfallen. Auf wen nimmst du ständig Rücksicht, wem spielst du was vor?
Wen nimmst du in die Verantwortung dein Leben zu bereichern? Wem nimmst du Energien und gibst keine zurück?
Hier geht es um das geben und nehmen, wem nimmst du, und wenn du an der Reihe bist machst du zu???

Was willst du aus dir raushaben, mit aller Macht?
Das einzige was mir auffällt, dass mein Freund sich benachteiligt fühlt was Berührungen und Sex betrifft. Er würde gerne öfter und ich komme mit weniger aus.

- Verdauungsprobleme, Blähungen, sehr weicher Stuhlgang ( Wovor hast du Angst? Warum hast du Angst, es könnte dir etwas fehlen?)- Rheumatische Beschwerden an den Fingern ( welches Recht nimmst du nicht? Wann bist du zu hart mit dir? Wann greifst du zu hart durch?)-
Ein wenig Angst vor der Zukunft - vor Familienplanung - davor, dass unser Kind einmal nicht gesund sein wird... Alle sagen ich bin nicht Selbstbewusst.

Anfälligkeit für Scheidenpilz ( Sexualität die nicht passt. Der Kopf macht es möglich, keinen Sex haben zu müssen?)- Anfälligkeit für Grippe, Schnupfen usw.. -> geschwächtes Immunsystem (
Der Körper sagt nichts geht mehr)- Haarausfall, wo ich nicht weiß ob das im Herbst jetzt normal ist oder nicht, - zumindest habe ich am Oberkopf so dünne Haare und fast geheimratsecken, somit stört mich das wenn ich meine Haare zu einem Zopf binde, dass oben auf dem Kopf, seitlich meine Kopfhaut so viel durchscheint. ( Wer hat dir die Pracht der Frau genommen? Wer würdigt ab?) - Lustlosigkeit - auch bei Sex ( Der Scheidenpilz rechtferigt das, weil du es dir nicht eingestehen willst. Nicht jeder hat Bock 2 Mal die Woche, es gibt Menschen die haben mir 1 Mal den Monat genug, und das ist ok, sollange niemand in der Partnerschaft leidet! Wenn der Mann will und du nicht, wird es Probleme geben!) - ständige Müdigkeit ( Kein Ziel vor Augen!)
Ja, aber am Anfang hat der Sex ja auch gepasst? Entweder es tuen mir bestimmte Stellungen weh oder ich habe wieder einmal einen Pilz.
Mein Partner leidet aber am Mangel an Sex. Und ich will das unsere Beziehung nicht darunter leidet, weil sonnst alles super passt! Mein Ziel ist es Gesund zu werden und eine Familie zu gründen. Nur derzeit weiß ich nicht wie ich da hin komme.

Ich dachte mal sehen wenn ich mich etwas Gesünder ernähre und Zucker fast und manchmal ganz weglasse, wie es mir nachher geht. Zusätzlich führe ich noch ein Ernährungstagebuch welche Speisen ich esse und wie es mir danach geht.

Ach so mal sehen! Schaun wir mal!

Du willst nicht gesund werden du brauchst Aufmerksamkeit, oder nicht! Sei ehrlich zu dir selbst!

Ich will Aufmerksamkeit, weil ich Gesund werden möchte! Ich bin allein nicht stark genug um Gesund zu werden.

Heute bin ich aber wieder schlauer geworden und weiß jetzt das ich das nicht selbst in die Hand nehmen kann, denn wenn ich die Pilze aushungere, indem ich keinen Zucker mehr esse, suchen sie zb. in der Blutbahn weiter und das kann dann schon gefährlich werden. Alle raten mir derzeit dieses Problem und die Anti-Pilz Kur mit einem Arzt zu besprechen. Leider sind aber viele Ärzte nicht so geschult was Pilze betrifft. Es ist schwer einen guten Arzt zu finden!

Und wieder sind die anderen schuld! Heilpraktiker nehmen dich ernst! Aber wie ich sagte, nehmen tust du gerne, wie sieht es mit dem bezahlen aus!? Geben geht nicht so gut!
Ich bin nicht die einzige, die der Meinung ist, dass Ärzte leichtfertig mit der gabe von Antibiotikum sind. Wegen dem nehmen und geben verstehe ich nicht ganz: Bezahlt habe genug! Ärzte geben mir und ich geb denen Geld und auch der Apotheke viel viel Geld. Was soll ich geben? Bin kein Mensch der anderen Helfen kann, weil ich mir selbst nicht einmal helfen kann.

Ich will einfach nur Gesund sein, mein Leben mit meinem Partner geniesen und schon langsam an Familienzuwachs denken. Aber bevor ich mein Leben nicht in den Griff bekomme, kann ich keins in die Welt setzen!

Und wieder bist du unehrlich, schiebst das nicht bekommen vom Kind auf andere!

Deine Krankheiten sagen etwas anderes wie du sagst! Sei entlich ehrlich.

Warum auf andere? Das tue ich doch gar nicht! Vielleicht auf mich, ja, weil ich nicht Gesund bin. Ich denke nur wenn ich nicht Gesund bin, kann ich kein gesundes Kind in die Welt setzten, oder nicht?

Es tut sehr gut sich das von der Seele zu schreiben!!!!

So jetzt wisst ihr alles über mich (schäme mich ein wenig...)

liebe grüße

Regina

Du schämst dich nicht

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Sicher schäme ich mich, weil ich so intim schreibe, das weiß nicht einmal meine beste Freundin so genau!

Ich habe mittlerweile das Gefühl das andere Menschen etwas damit anfangen können, aber ich verstehe immer nur Bahnhof??!!

Danke für die Beiträge!

Hallo Zandorra,

danke für dein Angebot. Ich würde es gerne in Anspruch nehmen, um vielleicht die Krankheit als Weg zu erkennen.

Also ich habe im 07/2006 einen Unfall in Madrid gehabt und mir dabei eine Oberschenkelhalsfraktur zugezogen, die dort vor Ort operiert bzw. geschraubt wurde. Im 04/2007 hatte ich die Schrauben entfernen lassen und seit Herbst 2007 immer wieder Probleme damit. Ich gehe jetzt seit 10 Monaten zur Krankengymnastik/manulle Therapie/ Osteopathie, d.h. mein Therapeut macht alle Sachen und entscheidet, was im Moment angebracht ist. Nachdem ich im Frühjahr die Schmerzen nicht mehr ertragen konnte, gehe ich seit April auch zur Akupunktur. Es wurden die Symptome immer gelindert , aber nichts hat wirklich eine großartige Verbesserung gebracht, sodass ich jetzt vor 2 Tagen zum Kernspin gegangen bin, um klarheit zu bekommen.
Die Diagnose war Hüftkopfnekrose mir beginnender Arthrose - es kann immer bei so einem Unfall die Folge sein, hätte aber nicht unbedingt sein müssen und ich habe auch immer daran geglaubt, dass es bei mir nicht so sein wird, weil die Chancen 50/50 sind.
Jetzt frag ich mich natürlich nach dem Sinn und ob ich noch eine Chance mit alternativen
Therapien habe oder die OP für mich unausweichlich ist.

Kannst du mir hierzu was sagen?

Vielen lieben Dank im Vorraus.

Elisabeth

Hallo liebe Pia,

Ich lese schon seit ein paar Tagen in deinem Tread und bin so begeistert und fasziniert von dem was Du hier machst.
Deine Homepage ist wirklich klasse und alle Themen so schön erklärt und geschrieben.
Es sind einige Themen dabei, für die ich mich auch sehr interessiere, vor allem die Tierkommunikation.

Es ist Schön, das es Menschen wie Dich gibt! :umarmen:

Ich werde ganz sicher öfters bei Dir vorbei schauen, denn es macht mir große Freude.

Vielleicht könntest Du noch was zu meiner " Krankheit " sagen?

Ich leide seit ca. 18 monaten an einem sogenannten Schwankschwindel, bin aber organisch gesund.

Ich habe dann das Gefühl als bin ich auf einem Schiff, bekomme Gleichgewichtsstörungen und verliere oft die Orientierung, bin dann auch nicht mehr fähig zu gehen.
Ich habe den Schwindel fast täglich und teilweiße geht das stundenlang so, in dieser Zeit bin ich dann auch zu nichts fähig weil ich mich sehr unsicher fühle.

Ich bedanke mich jetzt schon für deine Mühe.

Herzliche Grüße und einen liebevollen Abend wünsche ich Dir :)

Melanie

Hallo Melanie

Ich danke dir für die Worte :danke:

Was war vor 8,5 Jahren?
Was war vor 20 Monaten?

Da scheint sich etwas in dir, was auch zum Thema Gleichgewicht im Leben, Partnerschaft verändert hat. Auch wenn dein Leben, Partnerschaft nicht gut wären, waren, so war es für dich Sicherheit! Du scheinst vieles im Leben auszusitzen, scheust dich Entscheidungen zutreffen, du tust dich schwer. Da du dadurch schlecht neues in dein Leben läßt, kannst du deine Wünsche schlecht leben, erfüllen.

Liebe Grüße Pia

Liebe Pia,

mit großem Interesse habe ich die Beiträge hier gelesen und finde es toll was für eine großartige Arbeit du hier leistest. Auch ich habe nun die große Bitte an dich, ob du mir sagen kannst, was mir meine Krankheit (en) sagen will.

Vor einem halben Jahr habe ich beim Krebsabstrich die Diagnose PAP IIID gehabt.
Weiters kämpfe ich im Moment mit massiven Kreuzschmerzen und zeitweise unter Darmträgheit.

Da ich diese Dinge sehr gerne verstehen würde, hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst.

Liebe Grüße

Evelyn
Auch dir vielen Dank für die lieben Worte :danke:

Evelyn, was war mit deiner Mutter? Was war in deiner Kindheit mit ihr? Wo war da dein Vater? Hast du oft ein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Tochter? Da fehlt ein Kind?

Der Darm sagt aus, das du schlecht geben kannst. Wenn eine Ehe nicht gut läuft zum Beispiel, gibt man nicht! Was kannst du nicht geben?

Wann war der Selbsteinbruch?

Alles liebe Pia

Sorry daß ich erst jetzt antworte, war schon längere Zeit nicht hier.

Ich möchte gerne alles loslassen, aber die Traumatik der Scheidungsfolgen für meine Tochter und die nervenden Quereleien mit meinem Ex-Mann kann ich anscheinend nicht so einfach ablegen. :(

Seitdem habe ich noch eine Verbrühung mit heißem Wasser (Badewanne) und vor vier Wochen einen Treppensturz mit Bänderiss draufgelegt. Der Bänderriss ist noch immer nicht ganz ausgeheilt.

LG Hupi

Du solltest dir Hilfe nehmen.

Liebe Grüße Pia

Werbung:
Normalerweise fällt mir dazu immer viel ein. Jetzt bin ich sprachlos. Befinde mich in einem Teufelskreis. Es kann doch nicht sein dass ich wegen gesundheitlichen Problemen therapeutische Unterstützung brauche? - oder doch? Gibt es keine Medizin für mich?! Wenn nicht, wie finde ich den Weg? Ich arbeite schon seit Jahren daran, von Jahr zu Jahr immer stärker....

Danke für deinen Beitrag!

Du musst dich heilen! Du musst die Verantwortung für dich übernehmen.
Ich hoffe nicht, damit du mal entlich anfängst dich nicht mehr krank zumachen!

lg Pia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben