Was war vor Gott?

Schön wenn man eine Meinung teilen kann!


Meintest du mit " es gibt kein vorher...." dass alles im jetzt sei?
Das wäre eine Möglichkeit...alles IST gleich zeit ig aber in Schwingungen unterteilt. Wenn man die Frequenz ändert, könnte man in der Zukunft, Vergangenheit, elften Dimension, am anderen Ende des Universums landen.
 
Werbung:
Gewisse Dinge sind mit meinem Gehirn eben nicht wirklich zu erfassen.

Siehe: "Unendlichkeit", "Zeit", "Lichtgeschwindigkeit", "Tod", etc.

Aber die alte Leier: Wenn ich etwas nicht verstehe oder weiß, implementiert das nicht zwingend Übernatürliches
.


Siehst du Kriz,
das meinte ich...zB. mit:

Zitat von Caya
Das Gemeinsame, was diese beiden Gruppen haben ist, dass diese es allen Menschen unterstellen...ihren NICHTGlauben an NichtGott...ein Dogma sozusagen




*winke*

Caya




Hehehe!!!
 
Ja!

jetzt und jetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetzt :lachen:
 
Hihi! OK....dann muss ich meine Frage neu formuliern...was war denn einmal in der Schwingung höher als der Schöpfer? Ach...ich bin verwirrt!!

:stickout2
 
Hihi! OK....dann muss ich meine Frage neu formuliern...was war denn einmal in der Schwingung höher als der Schöpfer? Ach...ich bin verwirrt!!

:stickout2
...als der Schöpfer noch nicht g e n a u wissen wollte, dass er grad jetzt schöpfte, empfand er die Schwingung höher, schneller und weiter, als es seine Sinne zu erfassen scheinten...aber das änderte sich immer ein bisschen mehr....mit der Zeit... :D


*winke*

:hase:
 
...genauso wie nicht zwangsläufig was davor gewesen sein muss, muss auch nicht immer was folgen :)

Da aber jetzt doch was gefolgt ist - was ich ja sehr nett finde.....
Was also war jetzt vor Gott wenn nicht Gott; und wer könnte es wissen, wenn nicht Gott selbst (müssen nicht, denn wenn vor ihm was war - so wie vor uns was war, nämlich Gott (was ich persönlich für einen kompletten Blödsinn halte) - und er sich auch nicht erinnern kann - naja, dann wäre er so wenig allmächtig wie wir - also ein nichtallmächtiger Gott - und damit nicht das was wir unter Gott verstehen (wollen) - und wir wären halt auf der Suche nach Gott hinter Gott, dem wahren Gott hinter dem 'doch nicht ganz allmächtigen Gott' - also dem Letztendlichen.
Womit nur eins geklärt wäre, das Wort, der Begriff Letztendliches eignet sich für diese Diskussion vielleicht besser als das Wort 'Gott'.

>>Also, neue Auflage der Frage: Was war vor dem Letztendlichen.
 
Sehr paradox, diese Frage. Aber vielleicht auch ein Hinweis auf die Zeitrichtung; nämlich dass sie vielleicht nicht fix ist.
Und damit wieder ein Hinstoß auf die Frage, was ist Zeit. Denn um ein vor/danach zu klären, müssen wir ja zuerst klären was ein 'vor' ist; und ob es das überhaupt als solches gibt.

Oder nicht?
 
Ein vor und ein nachher is nach neuesten Erkenntnissen nur eine andere Schwingung, da alles im Jetzt ist. Das mit dem Jetzt ist etwas verwirrend.

Eine ganz andere Theorie:

Vielleicht war diese "Letztendlich" auch mal so ein Teilaspekt eines andern großen, so wie wir es nun sind.
Vielleicht werden wir auch mal so ein Gott/Schöpfer/Letztendlich.
Vielleicht gibt es noch was höheres, das auf wiederum Gesetzte unterlegen ist.
Vielleicht hat jeder eine andere Interpretation von blau, grün, gelb...aber da wir nicht mit den Augen eines anderen sehn können, wird sich diese Frage nicht beantworten lassen.

Das heisst, ich versuch jez ein Gott zu werden, und dann sag ichs euch...obwohl, ich "weiß" ja wer mich erschaffen hat....aaaaaahhhhhh
 
Vielleicht war diese "Letztendlich" auch mal so ein Teilaspekt eines andern großen, so wie wir es nun sind.
Du denkst, dass 'wir ein Teilaspekt sind'. Wer jetzt? Du? oder ich?
Und, Teilaspekt von Was? Und wie hat die Teilung zu einem TeilAspekt stattgefunden. Und haben wir jetzt den gleichen oder den gleichgroßen Teilaspekt, und welchen?
Wie darf ich mir das vorstellen?

Weißt du, es bringt nichts wenn du in Gedanken weitergehst, wenn du dich selbst schon überholt weil noch nicht verstanden hast. Immer schön Schritt für Schritt.
Also wer ist jetzt welcher Teilaspekt.
 
Werbung:
Zurück
Oben