Was war vor Gott?

Du denkst, dass 'wir ein Teilaspekt sind'. Wer jetzt? Du? oder ich?
Und, Teilaspekt von Was? Und wie hat die Teilung zu einem TeilAspekt stattgefunden. Und haben wir jetzt den gleichen oder den gleichgroßen Teilaspekt, und welchen?
Wie darf ich mir das vorstellen?

Weißt du, es bringt nichts wenn du in Gedanken weitergehst, wenn du dich selbst schon überholt weil noch nicht verstanden hast. Immer schön Schritt für Schritt.
Also wer ist jetzt welcher Teilaspekt.

Hi!!!

Mit dem "Teilaspekt" meinte ich (wie ich irgenwo schon mal anders "erklärte") dass wir ein Teil dieses "Letztendlich" sind. Dieses, mag Erfahrungen ergattern indem es "uns" erschuf, weil "es" dazu nicht im stande ist...sprich: zu hoch schwingend um in der Materie zu inkarnieren. Wir sind ein bisschen Gott/Schöpfer/Letztendlich, mit den selben (aber herabgesetzten) Fähigkeiten.
Jeder Geist (also wir) sind ein Teilaspekt.

ganz ganz freundlich, Kriz

Werbung:
Gehört jez ned dazu, aber:...
Ich kannte vom lesen einen Wyrm (mit Dinobild, glaub ich) und eine Caya (an dessen Bild ich mich nicht erinnere, falls vorhanden)...ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass ich der Meinung bin, dass ihr "beide" euch vereinigt habt (hehe).
Nun die Frage: was war/ist da? Liege ich richtig, etwa?
Ned das es mich was angehn würde...aber ich bin sooooo neugierig!!! buhuhu :)

Kriz

Ich kannte vom lesen einen Wyrm (mit Dinobild, glaub ich) und eine Caya (an dessen Bild ich mich nicht erinnere, falls vorhanden)...ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass ich der Meinung bin, dass ihr "beide" euch vereinigt habt (hehe).

Kriz

Ich sehe du bist noch online >Es gibt einen Thread dazu: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=48462&highlight=wyrmcaya
ich hab ihn nicht gelesen; bezweifle dass dort aufklärung stattfindet; ist aber für dich scheints interessant zu lesen.

schlaf gut

Mit dem "Teilaspekt" meinte ich (wie ich irgenwo schon mal anders "erklärte") dass wir ein Teil dieses "Letztendlich" sind. Dieses, mag Erfahrungen ergattern indem es "uns" erschuf, weil "es" dazu nicht im stande ist...sprich: zu hoch schwingend um in der Materie zu inkarnieren. Wir sind ein bisschen Gott/Schöpfer/Letztendlich, mit den selben (aber herabgesetzten) Fähigkeiten.
Jeder Geist (also wir) sind ein Teilaspekt.

Aha. Die Beschreibung eines Video-Games.
;-)

Kriz
*ggg* ja des sind wir :)

WyrmCaya

Vielleicht war diese "Letztendlich" auch mal so ein Teilaspekt eines andern großen, so wie wir es nun sind.

naja, der Trick ist etwa der gleiche, wie das Universum als endliche Räumlichkeit neben anderen Universen zu vermuten oder anzunehmen.

Das Problem wird damit aber auf die gleiche Weise nicht gelöst, wie wenn ich die Herkunft von Leben auf der Erde auf einen anderen Planeten verlege und damit annehme, etwas Wesentliches über die Entstehung des Menschen erfahren zu haben...
Da ist mir meine "bequeme" Lösung ja irgendwie doch lieber :)

(nebenbei, "Bequemlichkeit" sollte, auch wenn das im deutschen Sprachraum ja häufig geschieht, nicht mir "Faulheit" verwechselt werden...;))

Womit nur eins geklärt wäre, das Wort, der Begriff Letztendliches eignet sich für diese Diskussion vielleicht besser als das Wort 'Gott'.

>>Also, neue Auflage der Frage: Was war vor dem Letztendlichen.
...oooOooo...

*Staun*

Es schlägt jemand, der meint, alles besser zu wissen als alle anderen, allen Ernstes für das Göttliche den Begriff "Letzt-End-lich" vor????? Obgleich doch jemand, der alles besser weiß als alle anderen, eigentlich auch wissen sollte, daß es nichts Letztendliches gibt, weil alles immer weiterfließt in ewiger anfangundendloser Bewegung? :escape: :escape: :escape:

Werbung:
Meister Eckhart spricht von einer Gottheit hinter dem Gott, über die es nicht das Mindeste auszusagen gibt.
Das wäre dann das ALL-EINE.
Gott wäre bei dieser Sichtweise das reine Subjekt und somit schon in der Trennung, da das Objekt vom ALL-EINEN abgespalten würde.

Vielleicht sind das alles nur Gedankenspiele.

Zurück
Oben