Was war deine letzte schlechte Tat?...

Also Unkraut jäten, finde ich in der Tat schlimmer als Ehebruch.
Warum? Unkraut jäten ist ein aktiver Zerstörungsprozess.
Ehebruch "kann" in beidseitigem Einvernehmen förderlich sein.
Gegenüber Kindern hat man aber eine Verantwortung, weil diese eine intakte Familie benötigen. Da sehe ich wieder Zerstörungspotential.

Jetzt ist die Frage, wann ist Zerstörung gut?
Die Frage ist doch auch immer, für WEN?

Was für den einen gute, ist für den anderen eine schlechte Tat.
Darum kann ich auch nur zu den Themen etwas sagen, die mich direkt betreffen.

So ist das eben mit den Kräften. Sie bringen sich selbst ins richtige Verhältnis wieder.
 
Werbung:
also das mit dem klauen ist auch so eine Sache. ich hab das fr+her regelmäßig gemacht, einmal ein dickes spirituelles Buch. nicht in einem kleinen laden, sondern in nem großen, aber trotzdem scheint es nicht bei mir bleiben zu wollen, ich habs ausgeliehn und nicht wiederbekommen, weiß auch nicht an wen.also das ist die retourkutsche. da hab ich mir gedanken gemacht und schluß war mit klauen.
ja unkraut jäten....was ist überhaupt Unkraut. in meinen Augen gibts sowas gar nicht. wenn man es wie die nachbarin einer freundin mit gift tut, der dann in den nachbargarten weht und alles klein macht, ist es besonders schlimm. wenn man es zupft und nett um erlaubnis bittet...isses vielleicht ok.

WAS HALTET IHR VON LÜGEN?
Liebe Grüße, Braunbärin
 
Bei Luegen ist das so eine Sache.
Wenn z.B.mein Sohn sagt, dass er am Fluss gesessen hat und ihm ein Fisch auf den Schoss gehuepft ist, ist das ja im Prinzip auch eine Luege, aber gar nicht schlimm und ich laechele drueber.
Wenn ich aber meinen Kollegen mit seiner Frau telefonieren hoere, dass er spaeter kommt, weil er noch im Meeting ist und ich weiss, dass er mit meinem Mann ein Bierchen trinken geht, finde ich das schlimm.
(vor allen Dingen weil genau der Kollege immer sagt wie toll ich abgenommen habe :party02: )
Aber da faellt mir noch eine schlechte Tat ein: Ich habe meine Schwiemu angelogen (mehrmals) und gesagt, dass ich nicht weiss wo ihr Noch-Ehemann wohnt, dabei wusste ich es. :stickout2
...and now we're talking: ich fahre Auto wenn ich was getrunken habe... :nono:
Jetzt ist's aber erst mal gut :clown:
 
braunbärin;1441379 schrieb:
WAS HALTET IHR VON LÜGEN?
Liebe Grüße, Braunbärin

Lügen find ich okay, wenn es der Selbsterhaltung dient! Schlimm finde ich, wenn Kinder aus Angst vor ihren Eltern oder Lehrern lügen müssen, da haben meiner Auffassung nach die Erwachsenen komplett versagt.
Und Phantasiegeschichten sind keine Lügen, sondern Kreativität! :zauberer1

LG

believe
 
Bin vom Brandenburger Tor noch während der Dalai-Lama-Rede wieder abgehauen und habe kurz die Gegen-Demo am Reichstag besucht :D
 
ich habe meinen liebsten aus dem auto geschmissen- wir hatten streit und ich war sauer, ich fuhr.... dann ging er auf dem bürgersteig andere richtung. aber ich wendete sofort und fuhr auf dem bürgersteig ihm entgegen....
dannwar alles wieder paletti
 
Werbung:
Zurück
Oben