Deine letzte gute Tat

Werbung:
July schrieb:
Habe auf der Autobahn einer Frau mit Panikattacke geholfen. Die konnte
nicht mehr sprechen geschweige denn Fahren. Hab sie auf den Notstreifen gelotst und sie etwas "aufgemuntert" und den Krankenwagen gerufen.

"Schön" war, dass alle anderen vorbeigefahren sind obwohl sie gesehen haben, dass da eine Frau in absolute Not war! Dafür nochmal "vielen Dank"!!

Weiß nicht ob das eine gute Tat war - halte ich für eine Selbstverständlichkeit.


July

Das sollte wirklich selbstverständlich sein. Das sieht auch der Gesetzgeber so.
Vorbeifahren ist in dem Fall unterlassene Hilfeleistung und ist strafbar.
 
ojas 1 schrieb:
ja solch weise menschen gibt es nur blöderweise reden sie nicht mehr weil sie es nicht mehr für nötig halten.

... glaube ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!! nicht unter uns lebenden !!!!!!

lg die lilaengel die sich freut, dass du so bibelfest bist !!!! :daisy:
 
July schrieb:
Habe auf der Autobahn einer Frau mit Panikattacke geholfen. Die konnte
nicht mehr sprechen geschweige denn Fahren. Hab sie auf den Notstreifen gelotst und sie etwas "aufgemuntert" und den Krankenwagen gerufen.

"Schön" war, dass alle anderen vorbeigefahren sind obwohl sie gesehen haben, dass da eine Frau in absolute Not war! Dafür nochmal "vielen Dank"!!

Weiß nicht ob das eine gute Tat war - halte ich für eine Selbstverständlichkeit.


July
Hallo July, ich habe Dich gesehen, bin auch vorbei gefahren. Habe gedacht, die July will eine gute Tat vollbringen, fürs Forum, pfuschst ihr da besser nicht rein.
 
Shan-Troh-Peas schrieb:
[ Darum erkennet die Gabelung einer Handlung – die Schachtelung einer Sammlung - und wisset, dass die Pfade eurer Parade mal gerade und mit Gnade, aber auch mal fade als Fassade laufen wird.


euer Shantro

Tja Shantroh, so isses wohl. Wir erkennen nicht wirklich, wie sich eine Handlung letztendlich auswirken wird.
Du machst Dich rar, mein weiser Freund. Ist Dir das Geplapper zu fad geworden? Wird Dir wie Gähnen, bei unserer Einfalt?
Oder beansprucht Dich das Kontinum zu stark, für den Aufstieg der Erde?
 
a-ha
habe hier eraus gefunden daß es einen unterschied von guter tat und selbstverständlich gibt.

nennen wir es so, wenn das ergebnis für den der hilfe bekommt ihm gefällt ist es gut so, egal ob gute tat oder selbstverständlich.

meine (guten) taten habe ich immer ganz selbstverständlich gemacht und auch keine gegenleistung erwartet.

so, jesus, ist das so richtig gemacht oder ist das jetz schlecht für alle.
finde deine texte sehr interessant,
:schaukel:
 
Reisender schrieb:
Hallo July, ich habe Dich gesehen, bin auch vorbei gefahren. Habe gedacht, die July will eine gute Tat vollbringen, fürs Forum, pfuschst ihr da besser nicht rein.


Ach Du warst das!

Bist Du auch vorbeigefahren, als eine Freundin von mir nach einem Motorradunfall 4 Stunden im Graben lag und keiner angehalten hat? Der fehlt seitdem ein Bein.... (wirklich).

Es ist wirklich so, dass man anhalten muß, bzw. eingreifen muß. Auch in Anbetracht dessen, dass "kolabierende Menschen" im Straßenverkehr eine Gefahr für alle anderen darstellen.


Wir sollten alle mehr aus dem Bauch heraus handeln und nicht großartig nachdenken über gute Tat oder Selbstverständlichkeit.


July :daisy:
 
Shantro schlittert auf schneienden Schanzen!

(...)Du machst Dich rar, mein weiser Freund. (...)

Meine gloreichen Genossen auf ständig steigenden Sprossen, mit der Flosse in der Gosse, mit der Posse auf dem Schlosse, werde ich vom Prologe im Troge, durch Molologe und Dialoge, zum Epiloge im Kataloge, meine atemlose Anwesenheit der Lektion und Liquidation, der Alliteration und Amputation, als Dichter und auch Denker, als Richter oder Henker, hier, im fleißigen Forum der Fühler und Flenner, der Tümmler und Trenner, weiterhin mit frönenden Füßen und grölenden Grüßen fortführen. Freut euch, meine Kinder, denn Shantros schlüpfrige Säge schmähet stets die schludrigen Schnulzen: Sie rattert mit ihren Ritzen am rekelnden Räuber, sie schnetzelt mit ihren Spitzen die schwammigen Stoiber.

Doch meine Kinder, so trinket die tropfenden Tränen, denn bald wird eurem Shantro eine neue Lehre zuteil: Er wird erneut zum Hörer in der Halle, zum Streber mit der Schnalle, denn die prophetischen Professoren der Propaganda, die verführerischen Vektoren auf der Veranda, werden mit ihrer profanen Proklamation und der filigranen Filtration in Shantros sagenhafte Satzung säuseln.

euer Shantro
 
Werbung:
Zurück
Oben