Was war das?

Sensationsgeile Gier des ungewöhnlichen - weiter nichts.

Dem Erleben etwas aussergewöhnliches zuzuschreiben.

Auch das wird vergehen.

-.
.-
-.-

Werbung:
***Anfrage des Mods: was soll das, ElaMiNato??? Es hat hier jemand vertrauensvoll angefragt, was das ist, was er erlebte - und ein paar freundliche Antworten dazu erhalten. Spar dir Worte wie "sensationsgeil". Das muß nicht sein, und ich will es hier nicht haben. was immer man zu sagen hat, kann man sagen, ohne verletzend zu werden.***

Probier mal Folgendes: Überlege Dir einen Gegenstand oder einen Baum außerhalb Deine Zimmers oder Deines Hauses, den Du jetzt nicht sehen kannst. Nehmen wir zur Anschauung mal einen ganz bestimmten Baum, den Du kennst. Wenn Du zu ihm einen Bezug hast, umso besser.
Nun schau Dich um und such Dir einen Gegenstand in Deinem Blickfeld aus. Den schaust Du an. Dann schließ Die Augen und sehe diesen Gegenstand vor Deinem Geistigen Auge. Nun stellst Du Dir vor, wie sich Dein Blickfeld mittig teilt und der Gegenstand auf eine Seite rutscht. Nun stellst Du Dir auf der anderen Seite den Baum vor, so, wie er aussieht, wenn Du davor stehst. (so ein geteiltes Bild, wie man manchmal im Fernsehen sieht, wenn z.B. 2 miteinander telefonieren) Nun hast Du schon 2 Bewusstseinspunkte. Mit dem einen sitzt Du da im Zimmer und schaust auf einen Gegenstand und mit dem anderen stehst Du im Wald vor dem Baum.
So ist das bei der Reise. Du spürst die Matratze unter Dir und gleichzeitig den Wind in Deinem Gesicht, weil Du auf einem Boot auf dem Meer stehst. (z.B.) Dieses Spielchen kannst Du auch weiter treiben. Wie wäre es mit noch mehr Punkten gleichzeitig? Oder wie wäre es, mit einem bewegten Punkt? Wenn Du z. B. einen Bussard siehst, verbinde Dich doch mal mit ihm. Dann stehst Du gleichzeitig auf der Erde und schaust hoch und schwebst (mit einem Affenzahn :clown:) in der Luft, spürst den Zugwind und schaust zu Dir runter! Das ist ein witziges Gefühl, sag ich Dir! Das kannst Du gut im Alltag trainieren. Wie ist die Sicht auf Dein Haus von dem Auto aus, das gerade vorbeifährt? Wie sieht denn der Baum, vor dem Du standest selbst die Welt? Und wie sieht es von seinem obersten Ast aus aus?
Ich hab dieses Spielchen gerne damals gemacht, als ich zun und zur Arbeit mit der Straßenbahn über eine Brücke gefahren bin. Unten auf dem Fluß schwammen im Sommer die Segelboote. Ich stellte mir vor, wie ich auf dem Segelboot stehe und auf die Brücke schaue, auf der gerade die Straßenbahn fährt. Das klappte ganz schnell. Ich hab dabei keine Fantasie benutzt, nicht gedacht "wie könnte es aussehen?", sondern bin mit einem 2. Fokus einfach auf's Boot gehopst.
So, nu isses 'nen Roman geworden..:weihna1

Ich freu mich, dass ich Euch hier helfen konnte und etwas Klarheit bringen konnte! Sowas wird nicht immer so gut angenommen in öffentlichen Foren.

Liebe Grüße, Sharii

Liebe Sharii,
ich habe mitgelesen, obwohl ich die Frage gar nicht gestellt hatte, nämlich nur, weil sie sich mir nicht gestellt hat. Durch Deine Erklärungen bin ich einen Schritt weitergekommen und ich danke Dir sehr dafür! Es ist schön, dass es solche Menschen wie Dich gibt, die sich die Mühe machen, Anfängern weiterzuhelfen. Seeehr lieb von Dir!
Uriella2

Liebe Uriella!

Vielen lieben Dank für Dein Lob!!! :liebe1: Ich mach sowas gerne. So gerne, dass ich's mir sogar zum Beruf gemacht hab und auch in der Freizeit nicht von lassen kann! :weihna1 :banane: Ich freu mich ja, wenn's jemanden weiterbringt! Wir sind alle immer auf unserem Weg und da trifft man immer mal jemanden, der einem z.B. erworbene Erkenntnisse klar zusammenfasst (ging mir bei den Spiegelgesetzen so), oder der einem auf die Sprünge hilft. Bin da auch immer dankbar um Denkanstöße und Inspirationen. Ich hab zwar mit ganz klassischen Meditationen nur begrenzt Erfahrungen, bin z.B. total unfähig in Stille zu meditieren - da krieg ich 'nen Fön - , dafür hab ich aber schon viele andere Formen gefunden. In der Ausbildung hatten wir z.B. einen Medilehrer, der Osho-Fan ist. Der hat die wildesten Sachen mit uns gemacht, war nicht alles meins. z.B. die "Brabbelmedi". Da brabbelt man 15 min irgendwelche sinnlosen Worte... :escape: Witzig war so eine "Medi", wo wir saßen und dann gab's eine Bewegungsabfolge, so in der Art wie re. Hand auf linken Schenkel, zurück, linke Hand auf Kopf, zurück, rechte Hand auf Bauch, usw... Also Hirnhälftenausgleich. Das dann irgendwann fließend, schnell, am besten im Rhythmus der Musik!! :party02: Ich sach Dir.... das war hart!!! :schnl: Aber es waren auch viele gute Sachen dabei. Was macht halt der "Westler", wenn er's nichtmal schafft, gedanklich von der Arbeit loszulassen? Wie soll er da noch sein Bewusstsein erweitern, oder was auch immer? No Chance! Und dafür gibt's inzwischen ein breites Spektrum an Möglichkeiten, wie z.B. Bewegungsmedis. Schön ist da z.B. die Schüttelmedi von Osho! 20min schütteln! Alles! Zu einer Musik, zu der Du Dich schon automatisch schüttelst. Da kommste echt nicht mehr zum Denken - wird alles abgeschüttelt! :move1::lachen:

Liebe Grüße, Sharii

***Anfrage des Mods: was soll das, ElaMiNato??? Es hat hier jemand vertrauensvoll angefragt, was das ist, was er erlebte - und ein paar freundliche Antworten dazu erhalten. Spar dir Worte wie "sensationsgeil". Das muß nicht sein, und ich will es hier nicht haben. was immer man zu sagen hat, kann man sagen, ohne verletzend zu werden.***

Also ich fand das nun eigentlich nicht so schlimm, was ich geschrieben habe, ich zweifel auch nicht das Erlebte an, das ist schön und gut in sich. Darum gehts mir gar nicht. Es geht mir nur darum, wie das interpretiert wird.

so ein geteiltes Bild, wie man manchmal im Fernsehen sieht, wenn z.B. 2 miteinander telefonieren
Müssen beide Bilder gleich stark sein?
Ich hab es ausprobiert und habe auch beide Bilder gleichzeitig gesehen, aber das eine war immer in den Hintergrund gerückt und wenn ich mich auf dieses konzentrierte, war das andere nur noch Hintergrund.
Ist das normal, oder fehlt mir die Übung?

Liebe Uriella!

Vielen lieben Dank für Dein Lob!!! :liebe1: Ich mach sowas gerne. So gerne, dass ich's mir sogar zum Beruf gemacht hab und auch in der Freizeit nicht von lassen kann! :weihna1 :banane: Ich freu mich ja, wenn's jemanden weiterbringt! Wir sind alle immer auf unserem Weg und da trifft man immer mal jemanden, der einem z.B. erworbene Erkenntnisse klar zusammenfasst (ging mir bei den Spiegelgesetzen so), oder der einem auf die Sprünge hilft. Liebe Grüße, Sharii

Liebe Sharii,
Nochmals :danke::danke: Ich hab' bis jetzt seit ein paar Jahren Reiki gemacht und eben auch die klassischen Meditationen, mit denen ich in der Zwischenzeit ganz gut umgehen kann. Aber ich hab' echt nicht gewusst, was es da noch alles gibt! Einige der Medis muss ich wirklich ausprobieren, u.zw. demnächst!
Alles Liebe und viel Erfolg in Deinem Beruf,
Uriella2

Werbung:
Hallo Ayura!

Mmmhhh... wie das erklären? Ich versuch's mal... Also wenn Du den Fokus auf ein Bild gibst, ist normal, dass es deutlicher wird. Wenn Du auf reisen bist, konzentrierst Du Dich ja auch auf die Reise und nimmst diese deutlicher war, als den Raum, in dem Du liegst. Um Beides gleich wahrzunehmen, musst Du sozusagen einen Schritt zurück gehen, soweit, dass beide Bilder Platz haben. Beides gleich stark zu halten und beides wahrzunehmen, z.B. die Sicht des Baumes und sein Gefühl und das Gefühl, als Vogel durch die Luft zu gleiten, ist ein gutes Aufmerksamkeits- und Bewusstseinstraining. Versuch, den Fokus zu zu "justieren", dass beides gleich ist und halte das sol lange und intensiv wie möglich. Wie gesagt, ist normal, dass bei Fokussierung das andere undeutlicher wird. Das kannst Du ja auch wiederum nutzen. Hey - auf die idee bin ich ja auch noch nicht gekommen: 2 Reisen gleichzeitig! Man, jetzt wird's echt abgefahren! Siehste, nu haste mich auf 'ne Idee gebracht... :schnl:

Liebe Grüße, Sharii

Zurück
Oben