Ach Leute... Das die Liebe zwischen Mann und Frau geht, kommt in den besten Familien vor. DAS kann niemand vorher wissen. Auch nicht, dass du plötzlich vor Jemandem stehst, der dich umhaut. So etwas baut niemand, wirklich niemand in seinen Lebensplan ein. Zum Zeitpunkt der Kindeszeugung denkt auch niemand daran, dass so etwas passieren kann.
Wichtig ist, den Kindern keine heile Welt vorzuspielen, sondern sich auf die Fürsorge für die Kinder zu besinnen und sich so weit im Griff zu haben, kein Blut fließen zu lassen.
Was die Beiden jetzt machen können? Dazu stehen, dass sich die Gefühle verändert haben. Beiderseits. Keine Gehässigkeit, kein Hass. Fürsorge für die Familie. Füreinander!
Aber nicht aufs eigene Glück verzichten, sondern akzeptieren, dass man sich neu verliebt hat. Wenn es denn Liebe ist und kein sinnloses Jucken. Ihr versteht schon, was ich meine. Ich bin nicht für‘s Fremdgehen, ohne tatsächliche Liebe. Aber wenn eben Gefühle zwischen zwei Menschen entstehen, die echt sind, dann bin ich die Letzte, die das verurteilen würde.
Aber immer mit offenen Karten.
@Löwenherz
Ihr seid jetzt auf einer Linie. Vermutlich habt ihr Beide Gefühle investiert für eine neue Liebe. Gleichstand? Ich weiß, ein blöder Ausdruck, wenn es um Gefühle geht.
Bleibt Freunde, seid gut zueinander und bleibt ehrlich miteinander, aber liebevoll. Dann wird es auch für die Kinder nicht zum Verlust, die sich nach Stabilität, aber sicher keine traurigen Eltern wünschen.
Wenn ihr fies miteinander werdet, euch Vorwürfe macht, DANN schadet ihr euren Kindern. Aber nicht, wenn sie ihre Geborgenheit behalten dürfen und damit meine ich euch. Ihr seid die Geborgenheit. Ein Leben lang.
Das lag mir auf dem Herzen. Für dich
@Löwenherz .