Was war das alles?

Werbung:
Wenn es nicht mehr löft soll das bestimmt die Fassader der Ehe retten - der Kinder wegen...

Ist nicht so meins - aber jedem das Seine. Trotzdem habe ich nie beobachten können - das so etwas auf Dauer lange gut geht.
.
Klar jeder wie er mag,aber dann schaffe ich mir keine Kinder an,weil Kinder merken gerade wenn se klein sind über kurz oder lang das sich Papa und Mama nicht mehr lieb haben und leiden erst still und dann werden se auffällig.Zum Wohle der Kinder sollte vielleicht Hilfe in Anspruch genommen werden.
 
Klar jeder wie er mag,aber dann schaffe ich mir keine Kinder an,weil Kinder merken gerade wenn se klein sind über kurz oder lang das sich Papa und Mama nicht mehr lieb haben und leiden erst still und dann werden se auffällig.Zum Wohle der Kinder sollte vielleicht Hilfe in Anspruch genommen werden.

Das sehe ich auch so - Kinder merken ganz besonders in jungen Jahren etwas - weil sie da noch sehr offen sind für die unausgesprochenen Dinge und für Stimmungen - ich kann mich da auch noch an einiges als Kind erinnern. Auch wenn es da um anderes ging und nicht ums fremdgehen.

Aber das Leben hält so manche Herausforderung bereit - die man auch in einer Ehe nicht von vornherein so abschätzen kann. Und wenn der Partner nicht mitmacht und nicht mit sich reden lässt - dann kann einer allein auch nicht viel bewirken.

Ehe wird von 2 Menschen gestaltet und Männer haben nicht sehr viel Lust auf Beziehungsarbeit und können das auch viel länger und dickfelliger aussitzen und auf ihre gewohnten Bequemlichkeiten pochen.

.
 
Jetzt aber bitte kein Männer-Bashing ... (n):D

Das war als Kompliment an die Männerwelt gemeint :)

Von Männern können sich Frauen -was das eigene Ich angeht -durchaus mal eine Scheibe abschneiden. Was Männer meistens so ganz spontan als eigenes Selbstverständnis drauf haben- müssen Frauen lange Jahre erst lernen. Und da verteidigen sie sich dann auch im Ernstfall natürlich besser.

Obwohl es natürlich - wie immer auch Ausnahmen gibt.
 
Werbung:
Ach Leute... Das die Liebe zwischen Mann und Frau geht, kommt in den besten Familien vor. DAS kann niemand vorher wissen. Auch nicht, dass du plötzlich vor Jemandem stehst, der dich umhaut. So etwas baut niemand, wirklich niemand in seinen Lebensplan ein. Zum Zeitpunkt der Kindeszeugung denkt auch niemand daran, dass so etwas passieren kann.

Wichtig ist, den Kindern keine heile Welt vorzuspielen, sondern sich auf die Fürsorge für die Kinder zu besinnen und sich so weit im Griff zu haben, kein Blut fließen zu lassen.

Was die Beiden jetzt machen können? Dazu stehen, dass sich die Gefühle verändert haben. Beiderseits. Keine Gehässigkeit, kein Hass. Fürsorge für die Familie. Füreinander!

Aber nicht aufs eigene Glück verzichten, sondern akzeptieren, dass man sich neu verliebt hat. Wenn es denn Liebe ist und kein sinnloses Jucken. Ihr versteht schon, was ich meine. Ich bin nicht für‘s Fremdgehen, ohne tatsächliche Liebe. Aber wenn eben Gefühle zwischen zwei Menschen entstehen, die echt sind, dann bin ich die Letzte, die das verurteilen würde.

Aber immer mit offenen Karten.

@Löwenherz
Ihr seid jetzt auf einer Linie. Vermutlich habt ihr Beide Gefühle investiert für eine neue Liebe. Gleichstand? Ich weiß, ein blöder Ausdruck, wenn es um Gefühle geht.
Bleibt Freunde, seid gut zueinander und bleibt ehrlich miteinander, aber liebevoll. Dann wird es auch für die Kinder nicht zum Verlust, die sich nach Stabilität, aber sicher keine traurigen Eltern wünschen.

Wenn ihr fies miteinander werdet, euch Vorwürfe macht, DANN schadet ihr euren Kindern. Aber nicht, wenn sie ihre Geborgenheit behalten dürfen und damit meine ich euch. Ihr seid die Geborgenheit. Ein Leben lang.

Das lag mir auf dem Herzen. Für dich @Löwenherz .
 
Zurück
Oben