ach Lichtpriester, ich weiss ja, du bist ja die fast perfekte Inkarnation, die ja weder Schuld noch Böses kennt.. (aber damit bist eh net allein) ich verneige mich vor Eurer Lichtherrlichkeit
im Ernst - so mancher Eso scheint sich in etwas zu verfangen, nämlich der Wahnvorstellung, Schuld und Urteilsvermögen zwischen gut u.böse wäre zu überwinden...
Und manche haben von dieser ach so negativen Einstellung div. normaler Menschen, die wenig mit Esoterik anfangen, und alles prüfen, so dermassen Angst, das sie eben sogar so weit gehen, sich von Menschen, mit denen man einst lange Zeit gut befreundet war, zu trennen, weil der Neue Esoteriker plötzlich eingetrichtert bekommt (vom Guru, oder einfach durch Bücher, "Lebensberater" etc) man solle sich vom negativen trennen. So geschehen bei einer guten Freundin von mir, die eben auch durch die Esoterik eine langjährige Freundin verloren hat - genau mit den Worten "tut mir leid, es ist kein Platz mehr für dich in meinem Leben, du bist einfach so destruktiv u. negativ.." Wobei meine Freundin eben ein Mensch ist, der eben auch manchmal "negativ" ist.. und gerade da braucht doch dieser Mensch jemanden, der ihn stützt, u. nicht gleich deswegen abhaut..
Und da ist eben die Schuld eindeutig bei diesen irrigen Lehren vom Positivismus in der Esoterik zu suchen, und auch darin, weil ja der Mensch in der Esoterik angehalten wird, ja nicht zu urteilen.
Das Weltbild einiger Hardcore-Esoteriker u. Innen ist einfach sehr weltfremd, u. ein bodenständiger Mensch kann mit diesen Menschen nicht mehr normale Gespräche führen, was aber zumeist eben an den Esoterikern liegt, weil sie alles negative fürchten u. abblocken wollen, damit sie ja keinen "Schaden" erlangen.
Das hab ich in der Realität leider zu oft erlebt, und es gibt auch etliche Berichte darüber, die sogar mal auf ARD liefen, wo Menschen sogar ihre Kinder wegen der Esoterik und einem Guru vernachlässigten, nur um den ultimativen Aufstiegskick zu erhalten (der letzendlich dann eh nie kam) manche erwachten rechtzeitig, andere schafften den Ausstieg nicht.
Und das ist eben die Gefahr, die aber leider eben nur die Kritisch selbständig denkenden Menschen sehen, Esoteriker sehen diese Gefahr nicht mehr -bzw. wollen/können sie gar nicht mehr erkennen. Ist leider so.
Jeder noch so gut gemeinte Rat wird abgelehnt, den Esoteriker wissen ja alles besser, sind besser, und natürlich weiter als der Esokritiker.. Versteht sich dann von selbst, das man von so einem Menschen keinen Rat mehr braucht.
Jaja, und die Esoterik als Lehre ist ja nie Schuld.. es sind ja immer nur die ach so bösen Menschen, die natürlich alles falsch verstehen - was Lichtpriester u. anderen natürlich nicht mehr passieren kann... den sie haben ja die Weisheit in sich, alles richtig zu machen u. zu verstehen.. auch das falsche, weils das falsche ja in den Augen der Esoteriker nicht gibt..
Wundert mich aber auch, weil ja grad die Esoterikkritik in den Augen der Esoteriker, falsch ist.. welch ein Widerspruch!
