Was wäre wenn...

(...) Babylon fragt hier ja was wäre wenn?

Genau, und die Reaktionen auf diese Frage waren nicht gerade freundlich.

Sinnvoll waren nur der Hinweis auf eine Sektenberatungsstelle sowie die bemerkung, dass Beziehungen keine Dauer-Garantie haben.

NICHT sinnvoll - im Gegenteil - waren Vorwürfe darüber, dass ja alleine schon der Gedanke von Babylon angeblich bedeute, er hätte die Frau nicht wirklich geliebt, und, als er das dementierte, er wolle sich hier als Held oder so aufspielen.

Werbung:
Genau, und die Reaktionen auf diese Frage waren nicht gerade freundlich.

Sinnvoll waren nur der Hinweis auf eine Sektenberatungsstelle sowie die bemerkung, dass Beziehungen keine Dauer-Garantie haben.

NICHT sinnvoll - im Gegenteil - waren Vorwürfe darüber, dass ja alleine schon der Gedanke von Babylon angeblich bedeute, er hätte die Frau nicht wirklich geliebt, und, als er das dementierte, er wolle sich hier als Held oder so aufspielen.
Es sind eh immer die selben Personen, die hier seit geraumer Zeit das schöne Spielchen Wissenschaft vs. Esoterik spielen, Runde um Runde.
Babylon hat sich halt mehrfach in eine Richtung geäußert, zack, rächt sich sofort hier im thread.
Es menschelt.

Wenn Mam auf`m Trip ist, daß das jetzt ihr Weg ist, kann man nur versuchen, die Schnürsenkel zu fangen.

Loslassen heißt ja nicht den anderen fallen zu lassen.
Man kann nicht des anderen Leben führen, begleiten schon.
Für mich wäre es es wichtig zu wissen, was sie so umtreibt.
Warum die Spielchen? Findet man nur raus, wenn man sich einläßt.
Auf die Person, das Thema und sich selbst.

Ist ja schließlich kein Mikado so eine Beziehung - wer sich bewegt hat verloren...?
Um sich selbst kümmern - Therapie - Selbsthilfe
Energie tanken - Schnürsenkel fangen.

Ich weiß, dass es im Leben auch immer wieder um's Loslassen geht - dann, wenn man bereit dazu ist.
Und gerade dann kommt's wieder zu einem, wenn man losgelassen hat - (auch so ein "Seelenthema"). :o
'Kann' so sein, 'muss' aber nicht so sein.

Laut dem Buch "Herzmagneten" zieht man gerade das an, was man so 'ablehnt'.
(Vllt. kenne ich deshalb kaum Leute, die mit Esoterischem was am Hut haben, weil ich da nichts ablehne. :tomate::D)

Das fällt mir noch zum Thema "Freundin", "Esoterik" usw. ein.

Natürlich menschelt es - was erwartest Du von Menschen sonst?

Ich könnte jetzt google bemühen und ein paar Weichheiten zum Besten geben.
Was von irgendwelchen verknarzten Esobuchautoren zum Thema Seelenverwandte posten, ein paar ko(s)mische Gesetze anführen, die sicherlich allerlei erklären können, weil sich so ne selbstgezimmerte Weltflucht bei anderen immer gut empathisch, hellseherisch, oder sonst wie über den Dingen wähnend, finden lässt.
Ebenso ließe sich sicher was via Küchenpsychologie erklären, schließlich ist man als Nichtvertreter rein wissenschaftlicher Thesen auf dem Gebiet Experte.
Karma kommt auch immer gut, solange es das der anderen ist.

Auf der anderen Seite kann man auch alles verteufeln und Mensch als rückständig, naiv oder weltfremd betrachten, alles widerlegen.

Es ist wie überall im Leben, die Mischung, die es macht.

"Gleich und Gleich gesellt sich gern" -

und

"Gegensätze ziehen sich an" -

ich denk, es ist beides - nicht eines davon, wenn zwei sich 'finden', - wenn es "das" ist.

Es braucht wohl Gleiches und Gegensätzliches, um (dauerhaft und glücklich) funktionieren zu können. Denk ich.
ja Perfekt .. zb. beide Partner sind starke Alkoholiker (gleich u. gleich gesellt sich gern?)
oder einer davon ist Alkoholiker, der andere Antialkoholiker, der eine ist Treu, der andere immer untreu... (gegensätze ziehen sich an?) usw... :D

Habe vorhin nur noch gedacht, dass es komisch ist, wenn 'sie' diejenige ist, die der Esoterik so zugeneigt ist, warum 'er', der den Gegenpart dazu darstellt(?), dann hier in einem Esoterikforum unterwegs ist. Vielleicht ja genau deswegen, habe nicht alles verfolgt bisher, an Beiträgen.

Vllt. hat Babylon seinen Mondknoten auch in den Fischen und "Esoterik" ist seine Aufgabe in diesem Leben? ;)
und ich bekomm bald einen Knoten im Hals...:D:D

Und deine Aufgabe ist es vermutlich, selbst im Unsinn einen Sinn zu sehen und dann endlos über den Unsinn esoterisch herumzudeuten... :ironie:

ja Perfekt .. zb. beide Partner sind starke Alkoholiker (gleich u. gleich gesellt sich gern?)
oder einer davon ist Alkoholiker, der andere Antialkoholiker, der eine ist Treu, der andere immer untreu... (gegensätze ziehen sich an?) usw... :D

und ich bekomm bald einen Knoten im Hals...:D:D

Und deine Aufgabe ist es vermutlich, selbst im Unsinn einen Sinn zu sehen und dann endlos über den Unsinn esoterisch herumzudeuten... :ironie:

Ach ist das lustig, ich lach mich gleich tot.

Ich könnte jetzt google bemühen und ein paar Weichheiten zum Besten geben.
Was von irgendwelchen verknarzten Esobuchautoren zum Thema Seelenverwandte posten, ein paar ko(s)mische Gesetze anführen, die sicherlich allerlei erklären können, weil sich so ne selbstgezimmerte Weltflucht bei anderen immer gut empathisch, hellseherisch, oder sonst wie über den Dingen wähnend, finden lässt.
Ebenso ließe sich sicher was via Küchenpsychologie erklären, schließlich ist man als Nichtvertreter rein wissenschaftlicher Thesen auf dem Gebiet Experte.
Karma kommt auch immer gut, solange es das der anderen ist.

Auf der anderen Seite kann man auch alles verteufeln und Mensch als rückständig, naiv oder weltfremd betrachten, alles widerlegen.

Es ist wie überall im Leben, die Mischung, die es macht.

Hallo Palo,

in meinen Augen ist es die Ernsthaftigkeit, die es macht / bzw. die Art, wie man sich damit auseinandersetzt.
Was du machst und wie du es machst ist ja etwas vollkommen anderes, als es Lichtpriester, Roti, Any etc. machen.

Du, wie auch einige andere hier passen gar nicht in diese Schublade und wenn ich Esoterik kritisiere, dann ist nicht diejenige Minderheit gemeint, die tatsächlich ernsthaft praktiziert, nach Erkenntnis und realer Anwendbarkeit strebt sondern eben diese Labertaschen.

Werbung:
Ohhhhhhhhh ... dann würden wir ja deine Weisheiten zu wirklich jedem Thema nicht mehr haben ....

Unvorstellbar!

:geist:

Meine "Weisheiten" zu "wirklich jedem Thema". Das ist ja interessant. :)

Politik
Meditation
Yoga
Channeln
Magie
Engel
Schamanismus
Ufos
Wissenschaft und Spiritualität
Reiki

usw. usf. - ich bin aber auch üüüberall (nicht) vertreten und vorhanden und was nicht alles.

Zurück
Oben