Was wäre denn die Aufgabe...?

Hey, danke für die schnelle und kompetente Antwort! Ja, so ist es mittlerweile bei mir. Nach einer langen Phase des Nichtwissens, was da eigentlich abgeht, des Flirtens und des Enttäuschtseins, aber auch des schlechten Gewissens, ist es jetzt tatsächlich so, dass ich mir nichts mehr wünsche, als dass er glücklich ist :)
Und nicht nur er! Auch seiner Frau, die ich auch sehr mag, würde ich ihn nie wegnehmen wollen! Und von meinem Partner könnte und wollte ich mich nie trennen! Aber warum ist dann dieser Mensch (SP) in mein Leben gekommen und nimmt mich so gefangen? Ich habe das Gefühl, er ist mental ständig bei mir, aber real läuft es nicht so gut... von Eifersucht über tiefe Zuneigung und gleiches Denken und vor allem einer extremen Sehnsucht ist alles vorhanden ... und von seiner Seite sehr oft ein Nichtannehmen/ Wahrnehmwollen, so dass bei mir ständig Zweifel aufkommen, ob ich mir das alles nur einbilde ?!
Wenn da nicht dieses tiefes Gefühl der bedingungslosen Liebe und der seelischen Verbundenheit wäre, würde ich tatsächlich glauben, dass ich mir das alles nur einbilde...

Es tönt sehr romantisch, dass Du deinem SP nichts mehr wünschst, als dass er glücklich ist. :love:

Darf ich dich fragen, wie Du den Kenntnis darüber hast, was deinen SP tatsächlich glücklich macht? :)

Einige Antworten auf die Frage zum Sinn deiner Begegnung kann ich in deinem Beitrag lesen.... z.b. das Erleben der bedingungslosen Liebe. :blume:

Werbung:
Es tönt sehr romantisch, dass Du deinem SP nichts mehr wünschst, als dass er glücklich ist. :love:
Und wenn's bedingungslos ist, darf der*die SP dann auch mal einfach hysterisch oder traurig oder wütend oder total unglücklich ... sein? Ich meine, wenn ich nur entspannt sein kann, wenn mein*e SP oder DS oder ABC glücklich is, is das doch irgendwie auch lästig für alle Beteiligten, oder?

Und wenn's bedingungslos ist, darf der*die SP dann auch mal einfach hysterisch oder traurig oder wütend oder total unglücklich ... sein? Ich meine, wenn ich nur entspannt sein kann, wenn mein*e SP oder DS oder ABC glücklich is, is das doch irgendwie auch lästig für alle Beteiligten, oder?

Ja, genau!
Das hätte ich nicht besser texten können. Warum denn das Glück auf paar als positiv gewertetete Emotionen beschränken. :)

Und ich möchte eben behaupte, dass es nicht so einfach ist zu erkennen, was denn jemanden glücklich macht.

Oft ist man im Nachhinein glücklich über die Unannehmlichkeiten des Lebens. Aber das kann/ will ich nicht erklären...

Und ein Prof. sagte mal: Die Liebe selbst erscheint nicht immer im lieblichen Gewandt.... Ich mag das sehr. :)

Darum eben meine Frage.

Danke vielmal...:love:

Liebe kann nur bedingungslos sein, wenn nichts sie bedingt.
Auch ein Seelenverwandter wäre eine Bedingung. ^^

Mit anderen Worten: Bedingungslose Liebe ist immer, ob wir sie nun gerade fühlen oder nicht - oder vielleicht nie fühlen. Es gibt keine Bedingungen, die sie entstehen und wieder vergehen lassen könnten. ;)

Darf ich dich fragen, wie Du den Kenntnis darüber hast, was deinen SP tatsächlich glücklich macht? :)
Ja, das ist schon ein Problem, denn um das hesuszufinden müsste ich ja offen mit ihm reden können, was wir ja nicht wirklich
tun:-(
Wenn wir reden, dann nur über alltägliche Dinge, nicht über uns... meist sind wir ja auch nicht alleine. Zweimal hat er mir auf WAs geantwortet, dass ich ihm solche Sachen nicht mehr schreiben soll .... Er möchte real also nicht über das Thema reden :-(
Ich schließe aus seinen Reaktionen, dass er glücklich ist, wenn ich ihn damit nicht belästige und dass er sein Leben so leben möchte wie es ist, also mit seiner Frau, die er scheinbar liebt...
also ich wünsche es mir und ihm, dass er damit glücklich ist.,. Wissen kann ich es leider nicht... manchmal fühle ich mich ganz schlecht und weiß nicht warum. Aber da kann ich ja auch nicht definitiv wissen, warum das so ist, ob es viell. seine Gefühle sind. die ich spüre ?!
LG

Mit anderen Worten: Bedingungslose Liebe ist immer, ob wir sie nun gerade fühlen oder nicht - oder vielleicht nie fühlen. Es gibt keine Bedingungen, die sie entstehen und wieder vergehen lassen könnten. ;)
Mit bedingungslos meine ich, dass er keine ‚Bedingungen‘ erfüllen muss.... Ich habe diese Liebe einfach erfahren als er in mein Leben trat. Deshslb mache ich ihn dafür verantwortlich ;-)

Mit bedingungslos meine ich, dass er keine ‚Bedingungen‘ erfüllen muss.... Ich habe diese Liebe einfach erfahren als er in mein Leben trat. Deshslb mache ich ihn dafür verantwortlich ;-)
Sorry, aber bei dir habe ich das Gefühl, dass du dir das SP-Thema reininterpretierst.
Ein Seelenpartner nimmt einen nicht gefangen, so wie du es beschreibst. Das Gegenteil ist der Fall.

Mehrere Begegnungen mit Seelenverwandten haben auch bei mir sehr dazu beitragen, diese Bedingingslosigkeit grundsätzlich besser annehmen, fühlen und leben zu lernen.

Auch im Alltag. Auch mir selber gegenüber. Auch meinem SP gegenüber.

Auch dass da noch einiges mehr zu lernen ist, für mich normaler (unerleuchteter) Mensch, mag ich. :love:

Werbung:
Sorry, aber bei dir habe ich das Gefühl, dass du dir das SP-Thema reininterpretierst.
Ein Seelenpartner nimmt einen nicht gefangen, so wie du es beschreibst. Das Gegenteil ist der Fall.
Bei den meisten ist es nur das Ego, das gefangen nimmt.
Leicht verwechselt mit Erwiderung und Seelenenergie.
Weil das Haben-wollen und Nicht-haben-können die eigene Wahrheit verfälscht.
Traurig.

Zurück
Oben