Was wäre denn die Aufgabe...?

Werbung:
In dieser und anderen Überzeugungen hängend sind viele leider nur so bewusst wie sie glauben zu sein. :D


Und in welcher Überzeugung hängen die anderen?

Ich mein, es reicht doch und ist wunderbar, so bewusst zu sein, wie ich meine zu sein.
Bei den meisten Menschen ist dieses Bewusstsein ohnehin ausreichend um im Leben das zu leben, was ihnen wichtig ist. Und neues Bewusstsein kommt mit dem Tun und Wirken, im Umgang mit anderen Menschen, mit Umwelt und Natur tagtäglich hinzu.
Mit diesem Bewusstsein gut und verantwortungsvoll umzugehen, Taten und Werke zu vollbringen, kreativ zu sein, vielleicht Zeichen zu setzen ist m. E. wesentlich wertvoller als ständig zu meinen, da wär was im Unterbewusstsein, das erledigt gehört, weils ja evtl. eine wichtige Aufgabe ist.
Und mit dieser Sucherei dann eigentlich nie was auf die Reihe zu bringen, nie wirklich erfolgreich zu sein und dann aus Frust, anderen vorzuwerfen, sich nicht um ihr Unterbewusstsein zu kümmern - das ist dann die leidliche Folge.

:rolleyes:
Zippe
 
Naja, Fakt ist wohl, dass der Glaube nicht immer den Tatsachen entspricht.
Es geht in diesem Thema um Dualseelen, wobei mir der Begriff Resonanzseelen besser gefällt.
Je bewusster mir die energetischen Prozesse sind, die mit solch einer Begegnung zusammenhängen, desto mehr Einfluss kann ich darauf nehmen.
Der Glaube spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
 
Möglich. Auch möglich, dass das Einflussnehmen genau das Verkehrte ist. Schwierig.

Da hast du nicht ganz unrecht.
Ich betrachte solche Verbindungen als etwas "Heiliges", weil dadurch wertvolle Energie freigesetzt wird.
Wichtig ist es, emotionale Schäden zu vermeiden.
Es hängt tatsächlich immer vom Einzelfall ab, ob man in den natürlichen Energiefluss eingreifen sollte oder nicht.
 
Der Kampf gegen die eigenen Dämonen.

Hab mir in den letzten Tagen mal überlegt, dass es nie aufhören wird weil das zum Leben dazu gehört.
Ich glaub, das sehe ich für mich als Auf - gabe.
 
Werbung:
Zurück
Oben