Hi ihr Lieben,
ich versuche mal zu antworten (ist in solchen Faellen immer etwas "schwer" fuer mich, weil ich das Leben gefuehlsmaessig erfasse und dann fuer andere das dann irgendwie in Worte kleiden muss...)
also AHORN: der GEIST = entspricht deinem Denken, also dein Mentalkoerper, mit dem Geist (also mit deinem Kopf, allerdings nur eine der beiden Gehirnhaelften, weiss grad nicht welche

) steuerst du dein Leben, also jedenfalls sollte es so sein, dass du erst nachdenkst und dann handeln, das Nachdenken ueberlegen, abwaegen usw. tust du mit dem Geist...man kann natuerlich noch andere Sachen damit machen

zauberer1)HaeHaeHae

aber darueber moechte ich mal hier lieber nicht eingehen...
Hallo Kim: also Geist: s. o. (kann ich augenblicklich nicht besser erklaeren, da fehlen mir momentan irgendwie die Worte, vielleicht kann das hier jemand besser als ich...)
Seele: die Aura um dich herum, deine Gefuehlswelt, Emotionen
Energie: ist das was du mit Seele und Geist fabrizierst, also wenn du denkst, entsteht Energie, wenn du fuehlst (egal welche Emotionen) entsteht Energie, diese sendest du aus und bleibt in den Raeumen oder in deiner Aura haengen (und macht nach und nach krank, wenn sie immer negativ ist...)
z.B. kannst du als Hellfuehliger in einem Raum, wo immer gestritten oder gelitten wird eine gewisse Schwere fuehlen, die nach dem Ausraeuchern weg ist...usw.
Und Marionetten der Seele sind wir nur dann, wenn wir unsere Emotionen und Gefuehle nicht unter Kontrolle halten koennen, also z. B. wenn die Gier aufs Essen groesser ist, so dass wir uns gezwungen fuehlen zu essen, aber man kann erlernen die Seele zu beherrschen...
STOPSTOPSTOP
NICHT Koerper und Geist stirbt, sondern
erst stirbt der Koerper und Seele und Geist lebt weiter
dann stirbt die Seele und dein Geist geht in Gottes Geist (dessen goettlicher Energie) auf....
Lg sonne 88