Was sind wirkliche Freunde...

definitiv nicht, da sind wir uns einig. grundvoraussetzung ist nämlich ehrlichkeit und lauterkeit - eigenschaften, an denen es dir nicht nur mangelt, sondern zu denen du noch nicht einmal die anlage in dir trägst.


nun gut, dann soll es wohl sein.
genau das ist wohl mein anliegen. was wollen menschen von einander.
du bist grad ein kleiner tyrann für mich, wie gehe ich persönlich damit
um, dass ist die eigentliche dynamik hinter all dem tun, das verletzte
ich, und das wirft man dann auf jeden, der gerade im wege steht.
unter welcher rechtfertigung eigentlich?
da bin ich, und da bist du, wir sind aus der gleichen matrix entsprungen,
die form und die ausrichtung ist anders, was aber unterscheidet uns,
dass wir keine freunde sein können.
ich für meinen teil kann dir hier sagen, du
provozierst mich, warum auch immer, ich nehme es als übung, eben
weil ich authentisch bin, und mich nicht mehr von dummen sprüchen hinters
licht führen lasse. WEIL..WAHRE FREUNDE, HABEN SO EINEN PISS GAR
NICHT MEHR NÖTIG, die können Tacheless reden, dass macht für mich
wirkliche freunde aus. AUTHENTISCH BLEIBEN !!! jeder für sich selbst, und
doch gemeinsam.:liebe1:
 
Werbung:
alice immer hübsch an dein motto denken .humor ist ......
diese übung hier imthread hat dir der himmel geschickt .schick es einfach wieder zurück .
jetzt mal ein spruch aus meiner jugend -make peace not war.
 
alice immer hübsch an dein motto denken .humor ist ......
diese übung hier imthread hat dir der himmel geschickt .schick es einfach wieder zurück .
jetzt mal ein spruch aus meiner jugend -make peace not war.

ja irgendwie denke ich ja auch so...
und krieg hatte ich wahrlich in meinem leben genug.
so das ich weiß, dass wenn es sein muss, ich mich verteidige..
aber in letzter zeit wird das immer unnötiger. weil ich für mich
keine feinde mehr sehe, sondern nur viele ich`s die alle auf der
reise sind und eine eigene meinung haben. und das ist der punkt,
ich treffe eher selten jemand, wo mein herz wirklich in freudige
wallung gerät, weil da ein leben ist, ein bruder eine schwester, dass
ist alles so berechnend geworden, so lauwarm, dahin blubbernd.
ok da ich das eh nicht ändern kann, nehme ich es all tägliche
übung.
die frage bleibt trotzalledem, warum machen wir es uns, aus so
einer launenhaftigkeit heraus, gelle wuschel, dass leben gegenseitig
so schwer. man sollte nicht sein eigenes verletztes ego jedem beliebigen
überstülpen und dabei noch lächelnd, von licht, freundschaft
und liebe reden.
irgendwie bin ich da schon in einen inneren krieg mit mir gezogen,
als ich keine ausrede mehr für die heuchelei gefunden habe.
 
alice ich glaub ,du bist auf einem guten weg .doch prüfungen wirds immer wieder auch wohl geben .das hat den vorteil ,dassman weiss wo man steht und wo man hinwill oder eben auch nicht.
alles liebe hw
 
Nachdem ich lange auf Distanz war weil ich Angst vor Verantwortung hatte habe ich gelernt Freundschaft anzunehmen ohne Erwartungen daran zu knüpfen.

Ich bin immer richtig dankbar wenn Freunde mich nicht einengen und ständig Dinge und Reaktionen von mir erwarten sondern sich ganz einfach freuen wenn sie von mir kommen.
 
Werbung:
Nicht das ich wüsste, irgendwie schein ich ihn anzuziehen...
i dont no...:stickout2


was du nicht verstehen kannst ist der physische und der seelische schmerz, wenn man vollkommen unschuldig, blauäugig und mit offenen armen mit einem warmen herzen in ein messer rennt. ich sage ja, es gibt lernprozesse und entwicklungen, die menschen mit seele vorbehalten sind. wenn man nie unschuldig war, dann versteht man auch nicht das, was es auslöst in vollkommener unschuld immer und immer wieder eine reingehauen zu bekommen.
und man versteht auch nicht, dass das scheinbar dumme opfer nicht ewig gleich blöd bleibt. weil schmerz hielft ja manchmal auch zu vermeiden.
ich widerum werde nie verstehen, wie es jemandena ufgeilen kann, andere menschen zu quälen. diese veranlagung ist nunmal den seelenlosen vorbehalten.
 
Zurück
Oben