du hast vollkommen recht
deshalb sage ich ja auch ...man kann es nicht immer vermeiden ,dass man sich in phasen auseinander zu entwickeln scheint.
die letzten worte zu manfred waren eher versöhnlich
auch wenn man gemerkt hat wie unterschiedlich man doch ist
wenn ich aber das licht ,dass uns verbindet nicht aus den augen verliere ...dann kann es trotzdem sinn machen
auch durch solche phasen mal zu gehen
wenn ich nur auf heile welt mache und in mir brodelt aber der kochtopf...
dann ist es besser...mal auch kurz dampf abzulassen
dem manfred nehme ich ja in seiner angst und sorge ernst
nur er darf für meinen geschmack seine ängste nicht als vorwurf auf uns übertragen
so ist hier ja auch jeder eingeladen ...seine fragen und standpunkte darzulegen
dich lieber alphastern hab ich jetzt dadurch auch ein wenig besser kennengelernt
wie wichtig dir das thema und die menschen hier eigentlich sind#das ist ebenso wichtig ...wie der treiber manfred

ich kann imgrunde nur mit menschen reden ,die in sich dieses licht vermuten als eben den gottessfunken und dass nicht nur als allegorie sehen
sondern es sich in ihne als gefühl hin zu einer gemeinschaft hin offenbart
dieses licht ist die verbindung hin zur höchsten intelligenz
dieses licht heilt und erweckt zu voller menschlichkeit...eben durch die klarheit ,die von ihm ausgeht
so und wenn es mir in dieser klarheit einfach nur gut geht
dann kann ich auch den nächsten als mitmenschen wahrnehmen und erkennen
und vor allem ...meinen sorgen und ängste nicht wichtiger nehmen ...als dieses licht
denn in diesem licht bin ich voll wach
in meinen sorgen und ängsten trau ich mich nicht ...und tendiere dazu ...zu verdrängen ....und eben davon will man ja weg...
denn unsere aufmerksamkeit ist ja schon erwünscht meine ich so...
dieses licht geht über den verstand und damit übers ego hinaus ...so kann ein jeder wachsen ...und sich neu miteinander verbinden...
so lässt sich vielleicht auch vertrauen aufbauen ...auch wenns mal gekracht hat