Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst Dir die Finger wundschreiben....:lachen:....da wird nichts ankommen bei diesem fanatischen Prediger mit seiner ABSOLUTEN WAHRHEIT....
:rolleyes:

man wird von der vielfalt menschlicher unterschiede doch immer wieder überrascht:D
da gibts immer noch wieder ein ...anderes...:)
und dann muss mans einfach wohl denn auch so stehen lassen und demjenigem alles gute für seinen weg wünschen ..:)

Werbung:
ach hör doch auf #schon allein die tatsache ,dass wir in der ikuentwicklung unterschiedlich sind...lässt das einfach nicht zu
wills t du jemandem vorwerfen ,dass er albert einstein nicht kapiert?
ist ne allgemeine wahrheit
vielleicht braucht ers einfach nicht
die leute mit der absoluten wahrheit haben immer als diktatoren geendet...
das möchte ich nicht und ich werde das bekämpfen bis zum letztem atemzug ...ich hasse das wie die pest
man gebe mir die chance ...es selbst zu entdecken ..ich kann da,wenn ich sehe was du da machst nur hoffen ,dass du weisst was du tust...
vielleicht hatt es ja methode...
ich zum beispiel hätte nicht gedacht ,dass man mich noch mal so reizen kann ...:D
also bin bei meinem innerem hass angekommen ...wie gehts nun weiter?
jetzt hassen wir dich meinetwegen alle..oder einige...wie gehst du damit um...?
denn deine wahrheit verstehe ich nicht...schon gar nicht deine ewigen vorwürfe...
ich kann aber noch unterscheiden ...und tue das auch ...zwischen dir als menschem und was du da veranstaltest...:)

Hi , wenn jeder glaubt und tut , was ihm grade in den Kram passt , dann gehts
nur noch bergab ! Wir sind schon fast unten !!! Denk mal nach !

nur noch bergab ! Wir sind schon fast unten !!! Denk mal nach ![/QUOTE

lieber manfred...es macht keinen sinn mehr...ich lass es jetzt so stehen
du hast hier nicht deine urenkelkinder vor dir
ich hab auch schon mein alter...:D

Hallo Sternie und Manfred...

ich lese gerade alles nach (tagsüber bin ich auf Arbeit, da kann ich nur in ner Pause mal kurz reinschauen, aber auch nicht immer..)...

Warum zerstreiten wir uns denn hier alle ??

Wenn selbst die Leute, die etwas Licht in sich tragen und grundsätzlich guten Willens sind, sich auch noch an Wörtern und persönlichen Auffassungen entzweien..
wie soll dann jemals überhaupt sich das Licht, die Liebe und das "Leben" wirklich manifestieren und realisieren können?

Suche wir doch lieber das Gemeinsame als das Trennende!

Mit traurigen Grüßen,
Euer Alphastern...

nur noch bergab ! Wir sind schon fast unten !!! Denk mal nach !

Solange man mit dem, was man glaubt, keinem Menschen schadet und mit allem respekt- und liebevoll umgeht, ist es völlig egal, an was man glaubt oder wie man es nennt, Gott/Schöpfer hat viele Namen und Erscheinungen, ist aber immer derselbe. Ein Bild oder Name ist nur ein Symbol für etwas und jeder wählt sich da etwas anderes aus. Dem Schöpfer ist es egal, denn er beinhaltet jede Gestalt.

nur noch bergab ! Wir sind schon fast unten !!!

Also ich glaube, was ich will und ich tu auch, was ich will...ob Dir das in den Kram passt oder nicht.

Dein diktatorischer Befehlston trägt sicher nicht dazu bei, die Welt zu verbessern - eher im Gegenteil.

"wer nicht über den bergkamm steigt,gelangt nicht in die ebene"
chinesisches sprichwort-
was sind religionen ohne wortgefechte...gott sei dank...

Hallo Sternie und Manfred...

ich lese gerade alles nach (tagsüber bin ich auf Arbeit, da kann ich nur in ner Pause mal kurz reinschauen, aber auch nicht immer..)...

Warum zerstreiten wir uns denn hier alle ??

Wenn selbst die Leute, die etwas Licht in sich tragen und grundsätzlich guten Willens sind, sich auch noch an Wörtern und persönlichen Auffassungen entzweien..
wie soll dann jemals überhaupt sich das Licht, die Liebe und das "Leben" wirklich manifestieren und realisieren können?

Suche wir doch lieber das Gemeinsame als das Trennende!

Mit traurigen Grüßen,
Euer Alphastern...

du hast vollkommen recht
deshalb sage ich ja auch ...man kann es nicht immer vermeiden ,dass man sich in phasen auseinander zu entwickeln scheint.
die letzten worte zu manfred waren eher versöhnlich
auch wenn man gemerkt hat wie unterschiedlich man doch ist
wenn ich aber das licht ,dass uns verbindet nicht aus den augen verliere ...dann kann es trotzdem sinn machen
auch durch solche phasen mal zu gehen
wenn ich nur auf heile welt mache und in mir brodelt aber der kochtopf...
dann ist es besser...mal auch kurz dampf abzulassen
dem manfred nehme ich ja in seiner angst und sorge ernst
nur er darf für meinen geschmack seine ängste nicht als vorwurf auf uns übertragen
so ist hier ja auch jeder eingeladen ...seine fragen und standpunkte darzulegen
dich lieber alphastern hab ich jetzt dadurch auch ein wenig besser kennengelernt
wie wichtig dir das thema und die menschen hier eigentlich sind#das ist ebenso wichtig ...wie der treiber manfred:D
ich kann imgrunde nur mit menschen reden ,die in sich dieses licht vermuten als eben den gottessfunken und dass nicht nur als allegorie sehen
sondern es sich in ihne als gefühl hin zu einer gemeinschaft hin offenbart
dieses licht ist die verbindung hin zur höchsten intelligenz
dieses licht heilt und erweckt zu voller menschlichkeit...eben durch die klarheit ,die von ihm ausgeht
so und wenn es mir in dieser klarheit einfach nur gut geht
dann kann ich auch den nächsten als mitmenschen wahrnehmen und erkennen
und vor allem ...meinen sorgen und ängste nicht wichtiger nehmen ...als dieses licht
denn in diesem licht bin ich voll wach
in meinen sorgen und ängsten trau ich mich nicht ...und tendiere dazu ...zu verdrängen ....und eben davon will man ja weg...
denn unsere aufmerksamkeit ist ja schon erwünscht meine ich so...
dieses licht geht über den verstand und damit übers ego hinaus ...so kann ein jeder wachsen ...und sich neu miteinander verbinden...
so lässt sich vielleicht auch vertrauen aufbauen ...auch wenns mal gekracht hat:D

Werbung:
du hast vollkommen recht
deshalb sage ich ja auch ...man kann es nicht immer vermeiden ,dass man sich in phasen auseinander zu entwickeln scheint.
die letzten worte zu manfred waren eher versöhnlich
auch wenn man gemerkt hat wie unterschiedlich man doch ist
wenn ich aber das licht ,dass uns verbindet nicht aus den augen verliere ...dann kann es trotzdem sinn machen
auch durch solche phasen mal zu gehen
wenn ich nur auf heile welt mache und in mir brodelt aber der kochtopf...
dann ist es besser...mal auch kurz dampf abzulassen
dem manfred nehme ich ja in seiner angst und sorge ernst
nur er darf für meinen geschmack seine ängste nicht als vorwurf auf uns übertragen
so ist hier ja auch jeder eingeladen ...seine fragen und standpunkte darzulegen
dich lieber alphastern hab ich jetzt dadurch auch ein wenig besser kennengelernt
wie wichtig dir das thema und die menschen hier eigentlich sind#das ist ebenso wichtig ...wie der treiber manfred:D
ich kann imgrunde nur mit menschen reden ,die in sich dieses licht vermuten als eben den gottessfunken und dass nicht nur als allegorie sehen
sondern es sich in ihne als gefühl hin zu einer gemeinschaft hin offenbart
dieses licht ist die verbindung hin zur höchsten intelligenz
dieses licht heilt und erweckt zu voller menschlichkeit...eben durch die klarheit ,die von ihm ausgeht
so und wenn es mir in dieser klarheit einfach nur gut geht
dann kann ich auch den nächsten als mitmenschen wahrnehmen und erkennen
und vor allem ...meinen sorgen und ängste nicht wichtiger nehmen ...als dieses licht
denn in diesem licht bin ich voll wach
in meinen sorgen und ängsten trau ich mich nicht ...und tendiere dazu ...zu verdrängen ....und eben davon will man ja weg...
denn unsere aufmerksamkeit ist ja schon erwünscht meine ich so...
dieses licht geht über den verstand und damit übers ego hinaus ...so kann ein jeder wachsen ...und sich neu miteinander verbinden...
so lässt sich vielleicht auch vertrauen aufbauen ...auch wenns mal gekracht hat:D

Lieber Sternie,
danke für deine Zeilen :umarmen:

Ich möchte diesen nur das hinzufügen:

Keiner sollte sich für den anderen verbiegen!
Nicht hier und auch nicht in der "Außenwelt".

Suchen wir das gemeinsame, dann tut es uns allen gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben