Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wollte ich damit sagen:)
das ergibt sich einfach ...zwangsläufig:)
irgendne art von gerechtigkeit gibts ...:)[/
QUOTE]

Es gibt eben keine Gerechtigkeit, :cry2: wer im Religion – Tread über Gott schreibt wird als OT gelöscht :nudelwalk
und der Andere wo über Menschenrechte, Umweltschutz, Hunger , Armut, usw. missioniert, darf das in der Rubrik Religion wo das Thema absolut nichts zu suchen hat, ist das Gerechtigkeit?! :wut1:

LG

Bleib mal locker, ich habe Deine Beiträge nur gelöscht, in welchen Du unsachlich wurdest, obwohl Du in einigen anderen Beiträgen auch nicht sehr sachlich bist, die ich aber nicht gelöscht habe. Du kannst hier ansonsten über Gott und die Welt schreiben, kein Problem.

Und ich finde, dass Menschenrechte, Umweltschutz usw. auch von einer spirituellen Seite gesehen werden können, denn wenn Menschen Missbrauch betreiben, haben sie den Kontakt zum Ursprung/Quelle leider verloren und darüber kann man auch hier im Thema Religion schreiben.

Du "missionierst" nicht weniger, in dem Du angestrengt versuchst, gegen eine Einstellung und Überzeugung zu einem Schöpfer anzureden. Wenn es Dich so aufregt, solltest Du bei Dir schauen, warum das so ist. Denn es scheint Dich und auch andere ja aus irgendeinem Grund stark aufzuregen. Manden nimmt Dir doch nichts weg, es ist doch allein Deine Sache, was Du glaubst und wie Du Dein Leben gestaltest, Du hast doch die Wahl. Du kannst von anderen eine Anregung bekommen, Du kannst sie annehmen, wenn es für Dich eine Verbesserung bedeutet oder Du ignorierst es und sagst, naja, ist nicht meins. Aber dass Du Dich hier so aufregst und gegen jemanden "ankämpfst", bringt doch nichts. Und Du bist schon so in Deinen Emotionen, dass Du vieles falsch verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab es im anderen Thread schon geschrieben, aber wiederhole es, weil es hier dazu passt und dort kommentarlos ignoriert wurde......

Die Natur leidet nicht darunter, dass wir Menschen so böse und egoistisch sind. Sondern dass wir Menschen uns immer weiter vermehren und unsere Population explodiert.

Jeder Mensch verbraucht Ressourcen.

Egal ob die Energie durch grünen Ökostrom oder Nahrung aus Biologischer Landwirtschaft kommt......irgendwann ist Schluss. Unser Planet hat nur eine begrenzte Fläche. Aber jeder neue Mensch braucht Platz zum Wohnen. Platz für Weideland. Platz für Ackerland. Platz für Solaranlagen, Windparks. Platz für Kirchen, Moscheen, Theater, Opern. Platz...Platz....Platz......

Woher nehmen wir den Platz ? Woher nehmen wir die Ressourcen für unser Wachstum ? Von der unberührten Natur!
Ständig sprießen neue Städte aus dem Boden wo vorher unberührte Natur war.

Und selbst wenn wir ausschließlich auf erneuerbare Ressourcen und Biolandwirtschaft setzen, braucht auch dieses weitläufig Platz. Im Gegenteil sogar. Erneuerbare Ressourcen und Biolandwirtschaft brauchen sogar noch mehr Platz als herkömmliches. Freilandhaltung braucht mehr Platz als zusammengepferchte Hennen-Legebatterien.

Unsere Bemühungen zum Umweltschutz sind nur dazu gut, dass Unvermeidliche hinaus zu zögern. Nämlich das wir uns Menschen schneller vermehren als die Natur Ressourcen hergeben kann.

Wir haben nicht unendlich Platz auf dem Raumschiff Erde. Die Anzahl der Menschen verringern wäre mal ein nachhaltiger Beitrag zum Umweltschutz.
Doch was tun ? Ich sehe nur zwei Alternativen:

1) Erdenbevölkerung verringern (ohne brutalen Genozid).

2) Aufbruch in den Weltraum.

Aber ich halte beides für unmöglich.

Ich hab es im anderen Thread schon geschrieben, aber wiederhole es, weil es hier dazu passt und dort kommentarlos ignoriert wurde......

Die Natur leidet nicht darunter, dass wir Menschen so böse und egoistisch sind. Sondern dass wir Menschen uns immer weiter vermehren und unsere Population explodiert.

Egal ob die Energie durch grünen Ökostrom oder Nahrung aus Biologischer Landwirtschaft kommt......irgendwann ist Schluss. Unser Planet hat nur eine begrenzte Fläche. Aber jeder neue Mensch braucht Platz zum Wohnen. Platz für Weideland. Platz für Ackerland. Platz für Solaranlagen, Windparks. Platz für Kirchen, Moscheen, Theater, Opern. Platz...Platz....Platz......

Woher nehmen wir den Platz ? Woher nehmen wir die Ressourcen für unser Wachstum ? Von der unberührten Natur!

Und selbst wenn wir ausschließlich auf erneuerbare Ressourcen und Biolandwirtschaft setzen, braucht auch dieses weitläufig Platz. Im Gegenteil sogar. Erneuerbare Ressourcen und Biolandwirtschaft brauchen sogar noch mehr Platz als herkömmliches. Freilandhaltung braucht mehr Platz als zusammengepferchte Hennen-Legebatterien.

Unsere Bemühungen zum Umweltschutz sind nur dazu gut, dass Unvermeidliche hinaus zu zögern. Nämlich das wir uns Menschen schneller vermehren als die Natur Ressourcen hergeben kann.

Wir haben nicht unendlich Platz auf dem Raumschiff Erde. Die Anzahl der Menschen verringern wäre mal ein nachhaltiger Beitrag zum Umweltschutz.

Hi Redwick , das Problem mit der Überbevölkerung siehst Du durchaus richtig .
Die Ursache ist wie bei fast Übeln der Egoismus der Menschen .
Die einen setzen aus Egoismus viele Kinder in die Welt , die anderen , die
eigentlich das nötige Wissen hätten , tun aus Egoismus nichts dagegen .
Wir lassen bereits jetzt ca. 24000 Menschen pro Tag elendiglich verhungern .
Eine Schande und ein Armutszeugnis für unsere aufgeblasene , überhebliche
Welt .
Eine Änderung ist nur möglich , wenn wir radikal Umdenken weg vom wahnsinnigen Egoismus hin zur (wirklichen) Mitmenschlichkeit .
Das ist leider in weiter Ferne , weil dazu auch noch der einfache w a h r e
Glaube an den Schöpfer nötig .
Die Weltraumlösung kann vielleicht in 1000 Jahren angedacht werden ?

Hi Redwick , das Problem mit der Überbevölkerung siehst Du durchaus richtig .

Die Ursache ist wie bei fast Übeln der Egoismus der Menschen .
Die einen setzen aus Egoismus viele Kinder in die Welt , die anderen , die
eigentlich das nötige Wissen hätten , tun aus Egoismus nichts dagegen.

Eine Änderung ist nur möglich , wenn wir radikal Umdenken weg vom wahnsinnigen Egoismus hin zur (wirklichen) Mitmenschlichkeit .
Das ist leider in weiter Ferne , weil dazu auch noch der einfache w a h r e
Glaube an den Schöpfer nötig .

Die Weltraumlösung kann vielleicht in 1000 Jahren angedacht werden ?

Für die Erkenntnis, dass die Natur darunter leidet wenn die Bevölkerung explodiert......dazu muss man nicht an einen Schöpfer glauben.
Für eine eventuelle Lösung dieser Problematik muss man auch nicht an einen Schöpfer glauben.

Ich hüte mich Leute die Kinder bekommen wollen als schädliche Egoisten zu bezeichnen.
Ebenso hüte ich mich zu kritisieren, dass bisher gegen die Überbevölkerung nichts getan wurde. Denn die Kinder von morgen sind unsere Pension von heute. Und wer will seine eigene Existenzgrundlage riskieren.......Bevölkerungsexplosion hin oder her.

Oder sollen wir - um keine Egoisten zu sein - selbstmörderisch uns in die Armut stürzen ? Ist das deine Lösung der Mitmenschlichkeit ?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Erkenntnis, dass die Natur darunter leidet wenn die Bevölkerung explodiert......dazu muss man nicht an einen Schöpfer glauben.

Für eine eventuelle Lösung dieser Problematik muss man auch nicht an einen Schöpfer glauben.

Ich hüte mich Leute die Kinder bekommen wollen als schädliche Egoisten zu bezeichnen.

Ebenso hüte ich mich zu kritisieren, dass bisher gegen die Überbevölkerung nichts getan wurde. Denn die Kinder von morgen sind unsere Pension von heute. Und wer will seine eigene Existenzgrundlage riskieren.

Oder sollen wir - um keine Egoisten zu sein - selbstmörderisch uns in die Armut stürzen ?
Hi Redwick , Du passt gut in diese Gesellschaft ! Glückwunsch !
Du siehst das Problem und willst aus Egoismus nichts dagegen tun !
Hoffentlich gibts irgendwann auch andere Menschen ! Momentan schauts
schlecht aus - diese Gesellschaft denkt genauso .

Aber es gibt ja auch genug Konzerne, die nur wegen des Profits ohne Skrupel die Natur ausbeuten, da werden unnötig Ressourcen zerstört. Das wird nicht getan, damit Du und ich unsere Grundbedürfnisse befriedigen können. Von daher sind solche Leute, es sind wenige, aber mit viel Macht ( und sie schaffen und bieten Arbeitsplätze, so dass dann natürlich einfache Leute mitmachen, weil sie ihre Familien versorgen müssen ) und bewirken dadurch eine Menge Schlimmes!

Bleib mal locker, ich habe Deine Beiträge nur gelöscht, in welchen Du unsachlich wurdest, obwohl Du in einigen anderen Beiträgen auch nicht sehr sachlich bist, die ich aber nicht gelöscht habe. Du kannst hier ansonsten über Gott und die Welt schreiben, kein Problem.

Und ich finde, dass Menschenrechte, Umweltschutz usw. auch von einer spirituellen Seite gesehen werden können, denn wenn Menschen Missbrauch betreiben, haben sie den Kontakt zum Ursprung/Quelle leider verloren und darüber kann man auch hier im Thema Religion schreiben.

Du "missionierst" nicht weniger, in dem Du angestrengt versuchst, gegen eine Einstellung und Überzeugung zu einem Schöpfer anzureden. Wenn es Dich so aufregt, solltest Du bei Dir schauen, warum das so ist. Denn es scheint Dich und auch andere ja aus irgendeinem Grund stark aufzuregen. Manden nimmt Dir doch nichts weg, es ist doch allein Deine Sache, was Du glaubst und wie Du Dein Leben gestaltest, Du hast doch die Wahl. Du kannst von anderen eine Anregung bekommen, Du kannst sie annehmen, wenn es für Dich eine Verbesserung bedeutet oder Du ignorierst es und sagst, naja, ist nicht meins. Aber dass Du Dich hier so aufregst und gegen jemanden "ankämpfst", bringt doch nichts. Und Du bist schon so in Deinen Emotionen, dass Du vieles falsch verstehst.

Ich wurde noch nie unsachlich und bin vom Thema abgewichen im Gegenteil, ich bohre nach und decke die Heuchelei, welche die meisten nicht erkennen auf!
Hier wettert ein User um einiges derber und es gibt Deinerseits keine Reaktionen?!

https://www.esoterikforum.at/threads/180184&page=33

Denke ich werde wegen meinem Usernamen schon vorverurteilt, aber man kann es auch so sehen „ bin ich nicht die böse Kraft, welche stets das Gute schafft?!

Ich weiß es wirkt paradox, ist aber richtig verstanden vollkommen logisch. Ohne diesen Gegenpol könnte das Gute niemals Fuß fassen, sozusagen ist das Böse der Nährboden des Guten!

Im Fall Manden könnte man sagen „Er ist die Kraft die stets das Gute will und stets das Böse schafft!“

Warum das so ist, müsste jedem Mainstream Denker bewusst werden! Oder stimmt es nicht, dass gerade diejenigen welche das absolut Gute auf die Fahnen geschrieben haben (Kreuze) im Namen des Volkes,
in Namen der Religion, göttliche Missionen usw. die gefährlichsten Verbrecher waren und immer war es im Namen des Guten!

Eine göttliche Schöpferkraft müsste deshalb jenseits von Gut und Böse sein, ansonsten wäre es nur ein Teil der allmächtigen Kraft, d.h. dann wäre es nicht das Allmächtige!

LG

Ich bin kein Christ, aber soweit ich weiß, hat Jesus auch darüber gesprochen, sorgsam und liebevoll mit Tieren umzugehen.

Ich finde es äußerst amüsant, wenn um Jesus Zitate gestritten wird, welche alle nur aus Menschenhand stammen! :D

Habe hier nur mal die Jesus Zitate wo in der Bibel stehen, es gibt auch koptische EV. Verbotene EV, usw. Evangelien sind nur frohe Botschaften ca. 300 Jesus Botschaften wurden nicht im Kanon der Bibel aufgenommen! ;)

Evangelien
• Matthäus
• Markus
• Lukas
• Johannes

Apostelgeschichte

Paulusbriefe

• Römer
• 1. Korinther
• 2. Korinther
• Galater
• Epheser
• Philipper
• Kolosser
• 1. Thessalonicher
• 2. Thessalonicher
• 1. Timotheus
• 2. Timotheus
• Titus
• Philemon
• Hebräer

Katholische Briefe

• Jakobusbrief
• 1. Petrus
• 2. Petrus
• 1. Johannes
• 2. Johannes
• 3. Johannes
• Judas

LG

Werbung:
Wertekiller schrieb:
Hier wettert ein User um einiges derber und es gibt Deinerseits keine Reaktionen?!
:lachen: :danke: :thumbup:

Ja, da hast Du völlig Recht mit, aber ich verrate dir ein Geheimnis:
Ich habe eine sehr leise Stimme und bin überhaupt im außervirtuellen Leben die Sanftheit in Person.
Wenn ich versuche zu schimpfen, überschlägt sich mein Stimmchen und lache mich jedes mal selber aus.
In schriftlicher Form kann ich meine Klagen ganz anders "betonen", denn Sturköppe wie "manden" verlangen nur deshalb nach Höflichkeit und Anstand nach seinen Vorgaben, um sich dadurch leicht durchsetzen zu können.
Aber ich neige nicht gern dazu, unverdienten Respekt zu zollen, denn von da an würde ich mich selbst belügen und das kommt absolut nicht in die Tüte.

"manden" kenne ich aus einigen Foren und der Kerl spamt wirklich nur herum.
Viele I-Net-Freunde verließen deswegen die bis dahin friedliche Umgebung und somit die bis dahin recht gepflegte Gesellschaft.
"manden" fordert immer Anstand und Respekt ein, zugleich er selbst Selbiges nicht anzubieten hat, sondern wirft pauschalisierend Land und Leuten Lieblosigkeiten und Schandtaten aller Art vor.
Wenn man ihn fragt, welche Menschen er konkret kritisiert, kommt keine Antwort.
Er kann auch keine Konzepte vorschlagen, nach dessen sich viel Leid auf der Welt vermeiden ließe.
Seine permanent wiederholenden Forderungen, man solle lieben, was er Schöpfung nennt, aus dieser Benennung er auch noch einen Schöpfer ableitet, den man auch lieben soll, obwohl angeblich nach seinem Denkvermögen gemessen sowohl Schöpfer als auch Schöpfung unbegreifliche Dinge darstellen und darüber hinaus auch noch zu predigen weiß, dass dieser Schöpfer keinen Einfluss auf alle irdische Regungen nimmt, glaubt der Mann seinem 2 bis 3-Satz-Glaube selber nicht, denn; was wollen denn Menschen mit einem unbegreiflichen sowie untätigen Schöpfer denn anfangen?
So ein nicht wahrnehmbarer Schöpfer kann man gar nicht lieben, weil dies dessen Wahrnehmung voraussetzt.
Als ich ihm den Vergleich mit seiner Tochter und einer fremden gleichartigen Person entgegen hielt, meinte manden mit einer erstaunlichen Selbstverständlichkeit, dass man eine fremde Person natürlicherweise nicht so lieben könne, wie das eigene Kind.
Aber einen unbegreiflichen und gänzlich nicht wahrnehmbaren Schöpfer lieben, das soll hingegen möglich sein.

Aber genau an solchen Sätzen lässt sich erkennen, worum es "manden" keinesfalls gehen kann, somit er einfordert, was ihm selbst nach seinen eigenen Worten nicht möglich sein kann.

Aber genau auf solchen Argumenten basieren Religionen.
Sie alle basieren auf logische Zirkel (Denkfallen!).
Aber frage mal "manden", was er über derartige Denkfallen zu berichten weiß und Du wirst - ich wage hoch zu wetten - keine Antwort dazu bekommen.
Stattdessen wird er meinen, wir seien verwirrt.
Dabei ist er - man möge ihm das schon nachsehen - psychisch unheilbar krank und wurde deswegen vor rund 20 Jahren in Rente geschickt.
Aber all das hilft niemandem, denn er muss einsehen, dass seine Beschimpfungen auch von jungen Leuten gelesen werden, die, wenn sie noch nicht im stande sind kritisch zu denken, davon Albträume und Komplexe kriegen.

Jeder kann und darf glauben, woran man glauben möchte, aber auf andere Menschen so massiv übergreifend einwirken zu wollen, wie "manden" das anstrebt, kann und darf man nicht zulassen.
Er kann ja andere Weltanschuungen kritisieren, aber wenn, dann bitteschön stets gut begründet.

Und überhaupt sollte stets berücksichtigt werden, dass Leute, die irgendeine Existenz behaupten, auch entsprechende Nachweise, oder nachprübare Angebote dazu machen kann.
Kann man das nicht und verweigert sich dem sogar, dann haben wir es mit bloßen Gerüchten zu tun, wie sie jeder Hottentotte in Umlauf bringen kann.
So muss auch niemand nachweisen, was nicht existiert, denn was nicht existiert, kann man unmöglich vorzeigen.
Und wo kämen wir auch hin, sollte denn jeder an angebliche Existenzen glauben, dessen nicht-existenzen nicht vorzeigbar sind?

Aber genau davon leben Religionen, daher sie ja auch drohen müssen, wie Mafiosis (wehe wenn Du nicht, dann... gibts mächtigen Ärger!).

Aber mit mir nicht, denn ich weiß mich zu wehren, wenn auch heftiger in schriftlicher Form, als mit lautstarkem Gebrüll (was ich eh für doof finde), aber ich weiß durchaus die richtigen Worte zu finden.

So, und jetzt ist höchste Zeit für mich... :sleep2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben