Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gottes Wort

Die Religionen wollen Gottes(Götter) Wort sein .
Das kann natürlich gar nicht sein : denn sie widersprechen sich deutlich !
Was also sind sie ?
Menschliche Erfindungen , Märchen und religiöse Fantasien mit winzigen Funken
Wahrheit - aus der Schöpfung erkannt .
Am meisten hat der Mensch Jesus aus der Schöpfung erkannt :
Liebe Schöpfer und Mitmenschen .
Selbst die wenigen Erkenntnisse aus der Schöpfung - ziemlich komplett wäre es : Liebe Schöpfer und Schöpfung - Mitmenschen und Natur , sind wir Menschen bisher nicht in der Lage und vor allem nicht W I L L E N S zu erkennen und umzusetzen !

Werbung:
das wort ward fleisch ...also er braucht einen körper um sich hier verständlich zu machen
oder sollts uns ein vogel piepen ?..vielleicht auch möglich...
es braucht seine propheten kabbalisten mahatmas dafür...usw...
und diese äusserungen ...ob sie von gott sind oder nicht...herrgott da müsste man ja wieder wissen wer oder was gott ist
es sind inspirirende texte ,die dem menschen zu spirtuellen erfahrungen verhelfen ....können
erfahrungen von was weiss ich ...
diese erfahrungen haben zur anhebung des menschlichen befindens beigetragen ...von eben der tierischen ebene hin zur eher menschlichen ebene
und haben das wesen mensch mit dem innerem göttlichem licht verbunden
und den körper dieses wesens mensch transformiert...
was ist diese neue stufe ...von der eben tierischen ebene..zur menschlichen ...
es ist die stufe von sprache ...das wort eben
mit dem wort ...mit sprache können wir uns wieder mit unserem ursprung verbinden...
der kreis schliesst sich
die schöpfung verbindet sich wieder mit dem schöpfer ...über die stufe der sprache ...und des menschen...damit
so nun möge jeder für sich entscheiden ...welche texte für ihn inspierend wirken ,dass sie ihn über sein bisheriges bewusstsein hinaustragen oder nicht
denn an den früchten wird man sie erkennen
und möglicherweise auch an den auslegern ...dieser texte...
so du entscheidest wieder mal ...wie immer...:D

gottes wort....das wort aus licht
aus dem innerem ...
freiwillig #
einfach weils bock macht
und sich sowas von wahr anfühlt...für dich oder eben auch nicht
kein zwang
keine schuldgefühle
frei...willlig
freier wille
und wers nicht erkennt
kann auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden
und auch nicht dafür angeklagt werden ...
und kann eben aufgrund dessen auch nicht willens sein...
denn was ich nicht bemerke...existiert für mich gar nicht #also auch der erhobene zeigefinger ist von daher völlig unangebracht und nervt einfach nur...
so was aufrütteln kann ...und mich auf den weg gebracht hat ...
sind meine existenzängste
wenn das leben tatsächlich mal enden sollte...was dann?:D
und wenn ich mir die erde so ansehe
kommt mir bei eineigem nachdenken ...das kalte grauen
immer mehr leute ...ich gönn jedem sein leben ...weiss ja selbst wie schön das ist
doch wenn ich mir die entwicklung allein des erdölverbrauchs angucken

puuuu:D
da ächzt die erde...is ja schlimmer...wie ne sau mit 12 ferkeln #ich komm vom bauernhof#
die hatte da sehr schwer zutun...:)
so stell ich mir das mit der erde auch vor
irgendwann ist grenze#und jedem ferkel ist das aber egal
die wollen alle bloss überleben....egomanen diese ferkel:lachen:
doch der mensch hat nebem seinem ego ...grips...
das ändert die sachlage komplett oder kann es zumindest...:)
jetzt kommt die spiritualität ins spiel ...denn die wird gebraucht um diesem egomanen ...bewusst zu machen wie sehr die erde keucht...
und vor allem ,dass er auf nix verzichten muss...ne denn es wird alles noch besser
wenn er mit der normalem gier von sex macht wissen haus und ehe durch ist
und sich fragt v...wieso bin ich so leer...dann gehts hier weiter...
ausgerechnet mit der öden spiritualität...:lachen:
ne die kennet doch imgrunde keiner...
die müssen wir uns erst miteinander erarbeiten sozusagen...:)

dann kann man trost finden in diesen texten und wenn sie dich aufmuntern ...dann sind sie okay und wenn nicht
dann brauchst du sie auch nicht
ob sie von gott sind ...ist doch sch...egal ...wenn sie in dir frucht tragen ...sind sie gut ...wenn nicht ...dann nicht
es wird jeder da abgeholt wo er ...sie steht ...damit steht und fällt das ganze...
wir sind ja eben individuen ...jeder ist anders...ich kann niemandem vorwerfen ,dass er nicht genau so tickt wie ich selbst...
also was verbindet uns?...ja eben ,wir sind imgrunde alle miteinader verbunden ...auch wenn wirs manchmal nicht wahrhaben wollen und es sogar hassen wie die pest
was mit dem blödmann soll ich verbunden sein? ...diesem vollpfosten und zwansgmoralisten ...:lachen:
ja auch das ist gott...:D
es gibt nur ihn ...nenne es wie du willst intelligenz
liebe #
gott
natur ...wie auch immer...
dann sprach der vater...vertraget euch und auch meine mutter sagt das immer ...telefonier doch noch mal mit ihr ...sie ist doch deine schwester....neeeeeiiiinnn...schalts in mir dann
dann erschafft diese intelligenz situationen ...und du siehst einfach nur noch den menschen vor dir ...egal wer das ist ...ich mag den auf einmal ...:)
da steht dann die verbindung:D

muss es denn immer gleich der wirbelsturm sein ...der alles zerstört oder ein krieg ...damit ich merke ...mensch die arme sau da neben mir ist doch auch einfach nur ein mensch ...der überleben will
ich bekomme ein gespür...dafür
jeden abend bombadieren mich die nachrichten ...mit solchen nachrichten...
un dvielleicht uss es dann eben kein krieg mehr sein und auch keine wetterkathastrophe ...dass ich mit bekomme...alles ist adam ...alles ist mensch ...der zu gott zurückfinden möchte
irgendwann erwacht in ihm diese art von neuer intelligenz ...wenns gut läuft
alles ist darauf angelegt
egal wie lange es auch immer noch dauern mag
du als individuum kannst da jetzt mit beginnen...
und wer hier im forum schreibt ...der tut das für mich gesehen auch schon
egal wie unbeholfen da auch die ersten schritte sein mögen...:)

das wort ward fleisch ...also er braucht einen körper um sich hier verständlich zu machen
oder sollts uns ein vogel piepen ?..vielleicht auch möglich...
es braucht seine propheten kabbalisten mahatmas dafür...usw...
und diese äusserungen ...ob sie von gott sind oder nicht...herrgott da müsste man ja wieder wissen wer oder was gott ist
es sind inspirirende texte ,die dem menschen zu spirtuellen erfahrungen verhelfen ....können
erfahrungen von was weiss ich ...
diese erfahrungen haben zur anhebung des menschlichen befindens beigetragen ...von eben der tierischen ebene hin zur eher menschlichen ebene
und haben das wesen mensch mit dem innerem göttlichem licht verbunden
und den körper dieses wesens mensch transformiert...
was ist diese neue stufe ...von der eben tierischen ebene..zur menschlichen ...
es ist die stufe von sprache ...das wort eben
mit dem wort ...mit sprache können wir uns wieder mit unserem ursprung verbinden...
der kreis schliesst sich
die schöpfung verbindet sich wieder mit dem schöpfer ...über die stufe der sprache ...und des menschen...damit
so nun möge jeder für sich entscheiden ...welche texte für ihn inspierend wirken ,dass sie ihn über sein bisheriges bewusstsein hinaustragen oder nicht
denn an den früchten wird man sie erkennen
und möglicherweise auch an den auslegern ...dieser texte...
so du entscheidest wieder mal ...wie immer...:D

Hi , das Wort ward Fleisch - glaubst Du alle Märchen , die irgendwo geschrieben stehen ? Und jeder kann sich raussuchen , was er will .
N E I N ! Es gibt eine allgemeingültige (absolute) Wahrheit !!!
Auch wenn das den Menschen nicht passt !!!

Hi , das Wort ward Fleisch - glaubst Du alle Märchen , die irgendwo geschrieben stehen ? Und jeder kann sich raussuchen , was er will .
N E I N ! Es gibt eine allgemeingültige (absolute) Wahrheit !!!
Auch wenn das den Menschen nicht passt !!!

ach hör doch auf #schon allein die tatsache ,dass wir in der ikuentwicklung unterschiedlich sind...lässt das einfach nicht zu
wills t du jemandem vorwerfen ,dass er albert einstein nicht kapiert?
ist ne allgemeine wahrheit
vielleicht braucht ers einfach nicht
die leute mit der absoluten wahrheit haben immer als diktatoren geendet...
das möchte ich nicht und ich werde das bekämpfen bis zum letztem atemzug ...ich hasse das wie die pest
man gebe mir die chance ...es selbst zu entdecken ..ich kann da,wenn ich sehe was du da machst nur hoffen ,dass du weisst was du tust...
vielleicht hatt es ja methode...
ich zum beispiel hätte nicht gedacht ,dass man mich noch mal so reizen kann ...:D
also bin bei meinem innerem hass angekommen ...wie gehts nun weiter?
jetzt hassen wir dich meinetwegen alle..oder einige...wie gehst du damit um...?
denn deine wahrheit verstehe ich nicht...schon gar nicht deine ewigen vorwürfe...
ich kann aber noch unterscheiden ...und tue das auch ...zwischen dir als menschem und was du da veranstaltest...:)

eins hab ich verstanden ...auf die absolute wahrheit kann nur hingewiesen werden ...aber es kann sie nicht benannt werden ..:)
das ist mein ansatz
man muss dem menschen die chance geben ..es selbst herauszufinden
da bin ich ziemlich festgelegt okay das stimmt..:)

jede zeit hat ihre!!!!!!!! wahrheit und drückt sie auf ihre art und weise aus
das ist auch der grund..weshalb die texte auf den erstem blick..unterschieldich sind
die wortbedeutungen haben sich geändert ...
jede zeit hat wie gesagt ihre art ...die dinge anzusprechen
bis du selbst beginnst aus deinem innerem heraus zu sprechen ...was für dich!!!!!!!!! wahr ist es aber für den nächsten überhaupt nicht sein muss...oder eben noch!!! nicht sein muss...:)
aus dieser göttlichen intelligenz ist alles geworden ...demnach ist alles göttlich auch das ego ...auch das individuum ...
die frage lautet daher eigentlich nur :
#wie kommen wir zusammen ...?
da uns alles zu trennen scheint...
oder du bleibst eben ein rufer in der wüste und spielst mit skorpionen...:)

Werbung:
Du kannst Dir die Finger wundschreiben....:lachen:....da wird nichts ankommen bei diesem fanatischen Prediger mit seiner ABSOLUTEN WAHRHEIT....
:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben