Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Gida , da ist ein kleines bisschen Liebe . Du hast recht .
Aber ich will Dir mal das Problem zeigen :
das ist die globale Lage .
Wir helfen hier nach unseren Verhältnissen armen Menschen ( das mache ich
auch ) .
Auf dieser Welt verhungern jeden Tag ca. 24000 unserer Mitmenschen grausam
und ca. 1000 Millionenen hungern ständig im Elend .

Und das juckt die relativ reichen Menschen ( auch wir ) so gut wie gar nicht ! Wir haben uns daran gewöhnt !
Selbst ich , der bemerkt hat welch furchtbarer , menschenverachtender Zustand das ist , muss mich immer wieder selbst wachrütteln , damit ich nicht
wieder in den gleichgültigen Zustand wie vor 3 Jahren zurückfalle , aus dem
ich vor ca. 3 Jahren erwacht bin .
Der Gesamtzustand der Nächstenliebe auf diesem Planeten ist katastrophal !
(und ich merke das auch im kleinen)

Die Wirtschaftsmacht aller Nationen könnte, anstelle sich in 100erte Kleinkriege zu verzetteln, schon längst sämtliche Armut zum Wohle aller beseitigen. Wenn man bedenkt, was allein die EU nur um die Preise zu halten, an Überproduktion von Lebensmitteln jährlich vernichtet!

Leider werden wir auch mit einer noch so gut gemeinten Spende die momentane Armut nicht beseitigen können, solange die Menschheit insgesamt nicht vom Egoismus abläßt und aufwacht.

Es fehlt auch eine gemeinsame Vision, um überhaupt die Beseitigung von Armut als Ziel anzusehen...

Werbung:
Die Wirtschaftsmacht aller Nationen könnte, anstelle sich in 100erte Kleinkriege zu verzetteln, schon längst sämtliche Armut zum Wohle aller beseitigen. Wenn man bedenkt, was allein die EU nur um die Preise zu halten, an Überproduktion von Lebensmitteln jährlich vernichtet!

Leider werden wir auch mit einer noch so gut gemeinten Spende die momentane Armut nicht beseitigen können, solange die Menschheit insgesamt nicht vom Egoismus abläßt und aufwacht.

Es fehlt auch eine gemeinsame Vision, um überhaupt die Beseitigung von Armut als Ziel anzusehen...

Hi alfa , da hast Du natürlich recht . Trotzdem muss jeder tun , was er kann .
Aber vor allem , müssen wir für das Umdenken vom wahnsinnigen Egoismus hin
zur Mitmenschlichkeit eintreten . Und die Situation - nur weil es uns gut geht -
nicht verharmlosen - sie ist K A T A S T R O P H A L !
( Jesus würde sich im Grab umdrehen , wenn er sehen würde , wie wir mit unseren Mitmenschen umspringen ! )
Und wir leben ganz selbstverständlich mit dieser Situation ! ! !
(und Jesus Christ Superstar )

zur Mitmenschlichkeit eintreten
. Und die Situation - nur weil es uns gut geht -
( Jesus würde sich im Grab umdrehen , wenn er sehen würde , wie wir mit unseren Mitmenschen umspringen ! )

Interessanterweise versuchen das z.B. an Weihnachten ja viele Menschen.. Nur kurz danach ist all das wieder vergessen...

zur Mitmenschlichkeit eintreten . Und die Situation - nur weil es uns gut geht -

Falls du es nicht wissen solltest, :D Jesus kann sich nicht im Grabe umdrehen, da er in den Himmel aufgefahren ist, siehe Link! ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Christi_Himmelfahrt

Dass es Uns hier gut geht, :banane: will dein Schöpfer so haben, :angel2: vermutlich haben die Menschen die im Elend leben müssen es so verdient? :tomate:
Schlechtes Karma vom Vorleben? Der Schöpfergott ist mit Sicherheit gerecht oder? :D

LG

Falls du es nicht wissen solltest, :D Jesus kann sich nicht im Grabe umdrehen, da er in den Himmel aufgefahren ist, siehe Link! ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Christi_Himmelfahrt

Dass es Uns hier gut geht, :banane: will dein Schöpfer so haben, :angel2: vermutlich haben die Menschen die im Elend leben müssen es so verdient? :tomate:
Schlechtes Karma vom Vorleben? Der Schöpfergott ist mit Sicherheit gerecht oder? :D

LG

Hi WK , Himmelfahrt Christi - Nein ! Natürlich nur ein Mensch !
Karma ist Quatsch . Und der Schöpfergott mischt sich überhaupt nicht ein -
entgegen den Märchen der Religionen .

:lachen:

Du spökst dir da was zurecht. Durch Religionen sind in der Menschheitsgeschichte mehr Kriege mit mehr Opfern und Zerstörung der Umwelt geführt worden, als Atheisten je anzetteln könnten.

Die Menschen zoffen sich im Namen ihrer Götter um Glauben, wer hat den wahren Glauben, wer hat die wahren religiösen Vorstellungen usw. Selbst heute noch.

Du machst da ja grad richtig fein mit, in dem "Es kann nur einen geben"-Spiel. :D

LG
Any
ja wir christen,...sind alles schuld,..das sowas passiert,..genauso wie manche ärtzte unter der nakose,.heimlich frauen vergewaltigen,..man kann aus allem was schlechtes sehen,...:D

Na, als Karma kann man aber auch den "Grad" der Egohaftigkeit bezeichnen...
So wie der Charakter erstmal ist, so ist auch sein Karma... je weniger egobezogen jemand ist, desto weniger "Karma" hat er noch zu erlösen... :)

Werbung:

Du behauptest Jesus Christus war nur ein Mensch, ich behaupte, es hat ihn gar nicht gegeben! :D

Warum ist Karma Quatsch? :confused: Was sollte dann der Sinn des Lebens sein? Wenn Karma Quatsch sein sollte, dann ist ja alles Erlaubt! :tomate:
Ich darf Egoist sein und muss niemanden was geben!? :eviltongu
Ok ich soll die Natur lieben, nun die habe ich schon immer geliebt :flower2: und den Schöpfer lieben?
Nun da ich keine Rücksicht auf mein Karma nehmen muss und dem Schöpfer alles egal ist, liebe ich ab jetzt! :banane:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben