Was sind eure Lieblingskinderlieder oder Lieblingskinderbücher?

Werbung:
ich hab mit dem Mecki aus der HörZu lesen gelernt.
Später hab ich dann die Pucki Bücher, Trotzkopf, Elke, Hanni und Nanni verschlungen.
Irgendwann hab ich von einer Tante eine ganze Kiste mit ihren ausrangierten Kinderbüchern geschenkt bekommen. Das war ein Fest.
Unter den Büchern war auch Jane Eyre, von Charlotte Bronte. Als ich das Buch dann einem Nachbarskind geliehen hab, kam deren Mutter und hat sich bei meiner Mutter beschwert. Die wußte aber gar nichts davon.
 
Die kleine Raupe Nimmersatt oder die Hasenschule mochte ich sehr. Dann hatten wir einen dicken Sammelband von Wilhelm Busch, in dem nicht nur Max und Moritz steht, sondern auch andere grausame Geschichten, die mir ziemlich gefallen haben!:lachen: Ich hab den Band immer noch und habe ihn vor ein paar Jahren neu binden lassen. Das Buch Die Biene Maja und Himmelsvolk habe verschlungen, als ich in der 4. Klasse war. Und die gesamten Asterix-Bände waren meine liebsten Comics. Was ist Was war auch sehr beliebt bei mir. Lieder hatte ich jetzt keine wirklich speziellen, da fällt mir gerade nichts ein.🤔
 
Ach ja, da ich Indianer faszinierend fand, als ich im Kindergarten und der Grundschule war, habe ich die Comics von Silberpfeil und Falk immer gerne gelesen. Kennt die noch jemand?:)
 
Werbung:
Mein Bruder hatte Comics von Nick Knatterton, die habe ich mir gemopst und er hatte den Comic von Bararella. Ist ja eigentlich ziemlich sexy, doch das habe ich damals nicht wirklich verstanden!:D
 
Zurück
Oben