Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was sind eure Lieblingskinderlieder oder Lieblingskinderbücher?
Ich liebe Märchen. Das schönst ist immer zu Weihnachten im ORF bis zum Abend das Kinderprogramm gewesen. Nicht zu vergleichen mit jetzt. Ehrlich höre und schaue ich mit meiner Tochter immer noch Märchen.
Ich bin einige Jahre im Fernverkehr in Deutschland unterwegs gewesen. Da habe ich im Autohof in Sinsheim eine Komplette Box mit allen Märchen von den Gebrüdern Grimm gekauft. Die habe ich mir dann abgehorcht wie ich durch Deutschland fuhr. Klingt komisch aber ist wahr.
Den mochte ich auch Michel aus Lönneberga
Im Vorlesealter Pixibücher, sofern es um Tiere ging.
Meine Tante musste mir den fetten Grimms-Märchenband vorlesen, wenn ich bei meiner Oma und ihr übernachtete.
Kinderfilme mochte ich gar nicht, lieber "Tiger von Eschnapur" und "Das indische Grabmal".
Comics mochte ich gar nicht. Sobald ich lesen konnte, mussten dann auch schon bald dicke Wälzer ran.
Oft Stoff, der für "zarte Kinderseelen" gar nicht geeignet war.
Ohne Stadtbücherei wären wir wohl, dank meines Lesebedarfs, elendig verhungert.
Ich mochte Die Kinder von Bullerbü als Buch und Die drei Fragezeichen,Tom Sawyer,Cattweazle und Die Abenteuer de Simplicissimus [ich hoffe ich hab das richtig geschrieben]
Comics habe ich gelesen Bessy , Prinz Eisenherz. Prinz Eisenherz habe ich geliebt da bin ich voll eingetaucht
Bessy war sowas wie die Vorgängerin von Lassie, die hat uns der Nachbarjunge geschenkt.
Ein dicker Wälzer Max und Moritz hat mich auch fasziniert
Und natürlich Donald Duck und Micky Maus.
Mein allererstes Kinderbuch, an das ich mich erinnern kann, war Pu der Bär.
Irgendwas mit einem Siebenschläfer hab ich auch noch in Erinnerung. Aber da weiß ich den Titel nicht mehr
Comics habe ich gelesen Bessy , Prinz Eisenherz. Prinz Eisenherz habe ich geliebt da bin ich voll eingetaucht
Bessy war sowas wie die Vorgängerin von Lassie, die hat uns der Nachbarjunge geschenkt.
Ein dicker Wälzer Max und Moritz hat mich auch fasziniert
Und natürlich Donald Duck und Micky Maus.
Bessy hab ich auch mal gelesen. Das war doch das mit dem blonden Cowboy, der viel zu gut war für den wilden Westen und seiner Colliehündin oder? Mir ist ja dieser Cowboy ein bissl komisch vorgekommen - aber der Hund war voll cool.
Bessy hab ich auch mal gelesen. Das war doch das mit dem blonden Cowboy, der viel zu gut war für den wilden Westen und seiner Colliehündin oder? Mir ist ja dieser Cowboy ein bissl komisch vorgekommen - aber der Hund war voll cool.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.