Was sind eure Lieblingskinderlieder oder Lieblingskinderbücher?

Habs gefunden @Frl.Zizipe :D

PXL_20230623_1920317713.jpg

Werbung:
Mhhh.
Kinderlieder weiß ich gar nicht so genau.

Später kann ich mich an "Michel aus Löneberger" erinnern.
Auch "Heidi" und die Sesamstraße ("wollen Schneemann kaufen?") habe ich gesehen.
Mein großer Favourit war "Nils Holgerson". Da dürfte / wollte ich keine neue Folge verpassen.

Von der unendlichen Geschichte hab ich echt einen Knacks. Wie konnten die nur dieses schöne weiße Pferd im Moor untergehen lassen? Das verzeih´ ich dem Ende nie. 😕
Ich habe die Filme erst später (als Teenie) gesehen. Und, genau diese Stelle war für mich als Pferdemädchen einfach nur schrecklich. Da kann ich deinen Knacks voll nachvollziehen.

jedes :D
Die hatte ich auch alle, ......leider verborgt, nie wieder zurückbekommen.
Gulla

Das ist eine Buchserie von einem Waisenmadchen die als Magd auf einem Bauernhof aufwächst.
Die ersten Bande sind von meiner Mutter, die sie schon als Kind gelesen hatte.
und die habe ich auch gelesen, sowie alle Trotzkopf Bücher.....

Ansonsten war mein Lieblingsbuch ein 400 Seiten dickes Märchenbuch, das fiel dann irgendwann schon auseinander so abgenutzt war es schon.

Lieblings(kinder)lied bis heute:

"Sonne leuchte mir ins Herz hinein"...

Text von H.Hesse/ Musik von Heinz Lau..
Ich liebte als Kind diese für mich so wunderbaren Worte und die besonders schöne Melodie..
Ich habe bei YT keine gute Aufnahme gefunden, deswegen lasse ich mal nur den Text da..

Mein großer Favourit war "Nils Holgerson". Da dürfte / wollte ich keine neue Folge verpassen.

Wir wohnen ja in Süd-Schweden, und wir haben die DVDs zu der alten Serie. Mit unserer Tochter haben wir die DVD-Boxen auch mehrfach schon durchgeschaut (bevor sie Paw Patrol für sich entdeckt hat).
Es gibt ja eine Folge, die auf Schloss Glimminge spielt. Das gibt es, wie die allermeisten Schauplätze, wirklich, und wir haben es einmal besucht. Es war richtig niedlich, wie unsere Tochter - 4 Jahre alt damals - durch die Gemäuer lief und rief: "Niels! Niels, wo bis Du?"

Märchen aus 1000 und einer Nacht.

Das Buch war gefühlt uralt und hatte mehr Ähnlichkeiten mit einer Bibel als mit einem Märchenbuch.
Ich "erinnere" mich, dass es ziemlich groß und schwer war. Außerdem waren innen richtig bunte Bilder, die eher wie Hochglanzdruck aussahen. Was ich damals in sonst keinem anderen Buch gesehen haben. Außer einer Bibel. Leider ist das Buch verschollen.

Habe mir gerade eins bestellt ...

Ich hoffe mal, es war das :D

Werbung:
Wir wohnen ja in Süd-Schweden, und wir haben die DVDs zu der alten Serie. Mit unserer Tochter haben wir die DVD-Boxen auch mehrfach schon (bevor sie Paw Patrol für sich entdeckt hat).
Es gibt ja eine Folge, die auf Schloss Glimminge spielt. Das gibt es, wie die allermeisten Schauplätze, wirklich, und wir haben es einmal besucht. Es war richtig niedlich, wie unsere Tochter - 4 Jahre alt damals - durch die Gemäuer lief und rief: "Niels! Niels, wo bis Du?"
Noch die wunderschöne alte Serie.
So schön mit der Hand gezeichnete Szenen (wie Biene Maja) und keine PC-Farben.
Die Wandlung des Niels vom Raufbold zum netten Jungen habe ich erst später richtig verstanden. Aber die Gefahren der Gänse war mir sehr präsent.

Die Suche deiner Tochter ist niedlich.

Zurück
Oben