Was sind Astralreisen für dich?

Was denkst du über Astralreisen?

• Astralreisen sind real und finden außerhalb des Körpers statt.

Stimmen: 117 53,7%
  • Ich schätze, Astralreisen gibt es, sie finden wahrscheinlich außerhalb des Körpers statt.

Stimmen: 25 11,5%
  • An sich ist es mir egal.

Stimmen: 5 2,3%
  • Ich denke astralreisen geschehen nur im Kopf (Bzw. sind "nur" Träume).

Stimmen: 12 5,5%
  • Ich bin sicher, dass Astralreisen nur im Kopf stattfinden (Bzw. sind "nur" Träume).

Stimmen: 13 6,0%
  • Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, ich wills selbst herausfinden.

Stimmen: 46 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    218
viator schrieb:
Lazpel kann Studien nennen und hat sie genannt, die seine Ansicht hinreichend stützen, lazpel hat wissenschaftliche Arbeiten genannt, die ziemlich eindeutig sind, lazpel hat auch aus seiner Erfahrung gute Argumente vorgebracht und lazpel hat für die Erfahrungen anderer, die ein tatsächliches Verlassen des Körpers belegen sollen, deutlich einleuchtendere Erklärungen geliefert. Wenn jemand Argumenten gegenüber vollig resistent ist, dann natürlich wird jedes Argument abprallen.

Wenn jemand meint, trotz allem daran glauben zu wollen, dass er tatsächlich den Körper verlässt, dann nur zu! Nur wenn jemand behauptet, er könne das wissenschaftlich belegen, dann muss er es sich gefallen lassen, wenn wissenschaftliche Maßstäbe angewandt werden. Wenn sich jemand in ein Forum anmeldet und diskutiert, dann muss er eben damit rechnen, dass es Leute gibt, die anderer Meinung sind.

Ich war (und bin) in einigen Foren aktiv (auch als Moderator) und ich kann nur sagen, dass es in den Foren nur wenige Leute gibt, die so sachlich diskutieren wie lazpel. Die Diskussionen der unmittelbaren Vergangenheit in diesem Forum sind da meiner Meinung nach keine Ausnahme. Lazpel trifft sicher einen wunden Punkt von vielen Esoterikern bzw. solchen, die sich dafür halten und eigentlich Exoteriker sind. Die Reaktionen entsprechen dem völlig.

Grüße,
viator

Hallo Viator!

Es sind für Dich Beweise, weil Du das Gleiche wie Lazpel glaubst und weiter-
hin glauben möchtest.
Lazpel kann sachlich diskutieren, aber manchmal, wenn er keine Argumente
hat, schreibt er ganz sinnlos irgendetwas, weil er nicht fähig ist zu zugeben, dass er eben zu dem bestimmten Thema keine Argumente hat.
Für alles lassen sich Studien und wissenschaftliche Arbeiten finden.

Lazpel hat gejagt und ist selbst zum Gejagten geworden. Er sollte langsam lernen andere Meinungen zu respektieren. (Hallo, Lazpel! :winken5: )

Alles Gute :)
P.

Werbung:
Hallo project_outzone,

ich habe diesen Thread vor kurzem erst endeckt und möchte gerne meine Erlebnisse schildern.
Ich unterscheide, wie viele auch, zwischen OBE´´s und luziden Träumen. Luzide Träume habe ich viel häufiger.
Dann habe ich gelegentlich OBE´s und das seit ca. 2 Jahren. Anfangs fing es immer damit an, dass ich kurz vor dem Einschlafen stimmen hörte und mein ganzer Körper vibrierte. Teilweise hörte ich sehr hohe Töne, die sehr schmerzhaft waren. Das ganze steigerte sich dann, in dem ich "wach" wurde und fest stellte, dass ich unter der Decke schwebte. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und blickte auf´s Bett und sah mich liegen. Habe dann Panik bekommen und bin wieder aufgewacht. Und das allerschönste Erlebnis war für mich, als ich das erste mal die bewusste Loslösung von meinem Körper erlebte. Es war der reinste Wahnsinn. Ich habe richtig Schwung genommen und hob mich aus meinem Körper. Es ist ein angenehmes prickeln überall und man fühlt sich schwerelos. Auch ein bisschen so, als würde man unter Wasser laufen. Schnelle Bewegungen waren mir nicht möglich und ich konnte auch nicht richtig klar sehen.Eher so, als hätte ich einen feinen Schleier vor meinen Augen. Und ich habe festgestellt, dass ich auch mit diesem anderen Körper(nenne ich jetzt mal so) auch fühlen kann. Ich habe mir zuerst meine Hände angeschaut und bin dann mit diesem über meine Wand geglitten und habe die rauhe Wand richtig gespürt.
Das kurz zu einigen meiner Erlebnisse...

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass OBE´s tatsächlich im Äußeren stattfinden, aber ich empfinde sie jedes mal als solche. Ich kann zwar versuchen zu erklären was mir da widerfährt, aber wenn man es nicht selbst erfährt, ist es schwer das nachzuvollziehen. Luzide Träume sind für mich persönlich innere Erfahrungen, Erinnerungen etc.
Ich habe demnach mit weiß nicht abgestimmt und forsche noch daran :)

Alles Liebe
N.

Zauberin schrieb:
Es sind für Dich Beweise, weil Du das Gleiche wie Lazpel glaubst und weiter-
hin glauben möchtest.

Nein, eben nicht: Ein Argument ist wie ein Pfeil, nämlich unabhängig davon, wer ihn abschießt. Was ich glauben möchte, spielt dabei auch keine Rolle, denn wieso soll sich denn die Beweislage ändern, ob ich etwas glaube oder nicht? Ich glaube auch nicht, dass Du weißt, was ich glauben möchte - die Vorstellung, dass man außerkörperlich real existierende Orte besuchen kann, ist nämlich äußerst reizvoll. Davon abgesehen, ist es ein Leichtes zu belegen, dass bei AKEs etwas den physischen Körper verlässt, und zwar durch Doppelblindversuche. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, bisher sehe ich, der ich weiß, wie sehr man sich täuschen kann, keinen hinreichenden Grund an, anzunehmen, dass irgendetwas den Körper verlässt.

Grüße,
viator

Hallo Viator!

Es liegt alles in den persönlichen Erfahrungen. Du siehst etwas als Beweis,
was ich wegen meiner persönlichen Erfahrungen nicht als Beweis sehen kann.
Es gibt keine objektiven Beweise dafür, dass sich OBEs in oder außerhalb des
Körpers abspielen. Du nimmst nur das an, was für Dich leichter zu verstehen
ist. Du würdest vor einem großen Problem stehen, wenn Du annnehmen würdest, dass die OBEs außerhalb des Körpers stattfinden. So wie Du das jetzt siehst, ist es für Dich leichter. Akzeptiere einfach, dass für Andere das anders ist und dass sie auch kein Bedürfnis spüren, Dir das zu beweisen. Warum auch? Du möchtest nicht, dass Dir das bewiesen wird. Sonst wirst Du das für Dich selbst tun.;) Vielleicht wäre es auch nicht gut, Deine Psyche damit zu konfrontieren. Also behalte Deine Wahrheit, aber zwinge sie den Anderen nicht auf.

P.

Zauberin schrieb:
Es liegt alles in den persönlichen Erfahrungen. Du siehst etwas als Beweis,
was ich wegen meiner persönlichen Erfahrungen nicht als Beweis sehen kann.
Es gibt keine objektiven Beweise dafür, dass sich OBEs in oder außerhalb des
Körpers abspielen.

Die gibt es und die gibt es auch, wenn sie von manchen Leuten ignoriert werden.

Zauberin schrieb:
Du nimmst nur das an, was für Dich leichter zu verstehen
ist. Du würdest vor einem großen Problem stehen, wenn Du annnehmen würdest, dass die OBEs außerhalb des Körpers stattfinden. So wie Du das jetzt siehst, ist es für Dich leichter.

Unterstellungen werden nicht wahr, indem man sie wiederholt. Also lass das bitte. Was für mich leichter zu verstehen ist, kannst Du gar nicht wissen, und was für mich einfacher ist, ebenfalls nicht.

Zauberin schrieb:
Akzeptiere einfach, dass für Andere das anders ist und dass sie auch kein Bedürfnis spüren, Dir das zu beweisen. Warum auch? Du möchtest nicht, dass Dir das bewiesen wird.

Nocheinmal: Unterstellungen werden nicht wahr, indem man sie wiederholt. Was ich möchte und was nicht, weißt Du nicht. Außerdem spielt es keine Rolle für mich, ob Du oder wer anderer etwas akzeptiert oder nicht, zumindest wenn es nicht mich betrifft. Wenn Du hingegen nicht akzeptieren würdest, dass ich es nicht schätze, wenn man mir etwas unterstellt, dann würde mich das durchaus betreffen und eine Rolle spielen (wenn auch keine besonders große).

Ich habe nicht den Schaden, wenn sich andere etwas vormachen, sich täuschen, sofern mich deren Täuschungen nicht betreffen.

Zauberin schrieb:
Sonst wirst Du das für Dich selbst tun.;) Vielleicht wäre es auch nicht gut, Deine Psyche damit zu konfrontieren. Also behalte Deine Wahrheit, aber zwinge sie den Anderen nicht auf.

Und nocheinmal: Unterstellungen werden nicht wahr, indem man sie wiederholt. Hier meine Psyche zu analysieren und noch dazu derartig unverschämt, ist eine Frechheit. Unterlass das bitte in Zukunft! Außerdem dränge ich niemanden etwas auf, sondern diskutiere sachlich. Wenn Du das nicht willst, nämlich sachlich zu diskutieren, dann hast Du meiner Meinung nach in Foren nichts zu suchen.

Grüße,
viator

viator schrieb:
Die gibt es und die gibt es auch, wenn sie von manchen Leuten ignoriert werden.

Unterstellungen werden nicht wahr, indem man sie wiederholt. Also lass das bitte. Was für mich leichter zu verstehen ist, kannst Du gar nicht wissen, und was für mich einfacher ist, ebenfalls nicht.

Nocheinmal: Unterstellungen werden nicht wahr, indem man sie wiederholt. Was ich möchte und was nicht, weißt Du nicht. Außerdem spielt es keine Rolle für mich, ob Du oder wer anderer etwas akzeptiert oder nicht, zumindest wenn es nicht mich betrifft. Wenn Du hingegen nicht akzeptieren würdest, dass ich es nicht schätze, wenn man mir etwas unterstellt, dann würde mich das durchaus betreffen und eine Rolle spielen (wenn auch keine besonders große).

Ich habe nicht den Schaden, wenn sich andere etwas vormachen, sich täuschen, sofern mich deren Täuschungen nicht betreffen.

Und nocheinmal: Unterstellungen werden nicht wahr, indem man sie wiederholt. Hier meine Psyche zu analysieren und noch dazu derartig unverschämt, ist eine Frechheit. Unterlass das bitte in Zukunft! Außerdem dränge ich niemanden etwas auf, sondern diskutiere sachlich. Wenn Du das nicht willst, nämlich sachlich zu diskutieren, dann hast Du meiner Meinung nach in Foren nichts zu suchen.

Grüße,
viator

Hallo Viator!

Ich mache nichts, was den Regeln widerspricht. Ich habe Dich keinesfalls beleidigt, wie Du das jetzt bei mir tust. Lerne Dich zu beherrschen.

P.

viator schrieb:

Viator, wenn in einem solchen Forum etwas nichts zu suchen hat, dann sind das doch hasserfüllte Beiträge wie dieser.

Wenn Du derartige Probleme hast, weil Dich jemand "analysiert", dann solltest Du wirklich überlegen, ob ein Forum wie dieses der geeignete Platz für Dich ist.

Trotzdem liebe Grüsse

Hallo tetragamma,

tetragamma schrieb:
Viator, wenn in einem solchen Forum etwas nichts zu suchen hat, dann sind das doch hasserfüllte Beiträge wie dieser.

Ich sehe keinen Hass in Viators Worten.

Allerdings sehe ich Polemik in Deinen Worten.

tetragamma schrieb:
Wenn Du derartige Probleme hast, weil Dich jemand "analysiert", dann solltest Du wirklich überlegen, ob ein Forum wie dieses der geeignete Platz für Dich ist.

Hier geht es um Esoterik, also um innere Erfahrungen. Du meinst, Astralreisen seien äußere Erfahrungen.

Ist dann dieses Forum für Dich der geeignete Platz?

Gruß,
lazpel

Zauberin schrieb:
Ich mache nichts, was den Regeln widerspricht. Ich habe Dich keinesfalls beleidigt, wie Du das jetzt bei mir tust. Lerne Dich zu beherrschen.

Ich habe nichts von Beleidigungen geschrieben, sondern von Unterstellungen, die Du eindeutig gemachst hast. Beleidigungen und Unterstellungen sind zwei verschiedene Sachen, darum schreibt mans auch unterschiedlich. Und die Beherrschung habe ich auch nicht verloren, ich wehre mich lediglich gegen Unterstellungen und das sachlich. Ach ja, und was ich noch zu lernen habe, kannst Du übrigens auch nicht beurteilen, schließlich kennst Du mich nicht und weißt auch nicht, was ich weiß und kann und was alles nicht.

Grüße,
viator

Werbung:
Hallo Lazpel (Viator?)

Wenn die Esoterik das wäre, wofür Du sie hältst, wärest Du mit Viator und vielleicht ein paar Anderen die einzigen User dieses Forums. Wann wirst Du endlich begreifen, dass für die tausenden von Usern des EF die Esoterik etwas ganz anderes als für Dich bedeutet? Wenn Du das nicht schaffst, solltest Du vielleicht ein Forum gründen, die "Lazpels Esoterik" heißen wird. Ich weiß nicht, ob Walter wegen Dir das Forum anders benennen wird.;) :D
Aus dieser Sicht ist dieses Forum ein ungeeigneter Platz für Dich und nicht für die User, denen Du (Viator?) das so oft behauptest, wenn Dir wirkliche Argumente fehlen. :rolleyes:
Du hast keine Ahnung, was Esoterik ist, aber das stört mich nicht, solange Du die anderen User in Ruhe lässt.

P.

Zurück
Oben