Z
Zauberin
Guest
viator schrieb:Lazpel kann Studien nennen und hat sie genannt, die seine Ansicht hinreichend stützen, lazpel hat wissenschaftliche Arbeiten genannt, die ziemlich eindeutig sind, lazpel hat auch aus seiner Erfahrung gute Argumente vorgebracht und lazpel hat für die Erfahrungen anderer, die ein tatsächliches Verlassen des Körpers belegen sollen, deutlich einleuchtendere Erklärungen geliefert. Wenn jemand Argumenten gegenüber vollig resistent ist, dann natürlich wird jedes Argument abprallen.
Wenn jemand meint, trotz allem daran glauben zu wollen, dass er tatsächlich den Körper verlässt, dann nur zu! Nur wenn jemand behauptet, er könne das wissenschaftlich belegen, dann muss er es sich gefallen lassen, wenn wissenschaftliche Maßstäbe angewandt werden. Wenn sich jemand in ein Forum anmeldet und diskutiert, dann muss er eben damit rechnen, dass es Leute gibt, die anderer Meinung sind.
Ich war (und bin) in einigen Foren aktiv (auch als Moderator) und ich kann nur sagen, dass es in den Foren nur wenige Leute gibt, die so sachlich diskutieren wie lazpel. Die Diskussionen der unmittelbaren Vergangenheit in diesem Forum sind da meiner Meinung nach keine Ausnahme. Lazpel trifft sicher einen wunden Punkt von vielen Esoterikern bzw. solchen, die sich dafür halten und eigentlich Exoteriker sind. Die Reaktionen entsprechen dem völlig.
Grüße,
viator
Hallo Viator!
Es sind für Dich Beweise, weil Du das Gleiche wie Lazpel glaubst und weiter-
hin glauben möchtest.
Lazpel kann sachlich diskutieren, aber manchmal, wenn er keine Argumente
hat, schreibt er ganz sinnlos irgendetwas, weil er nicht fähig ist zu zugeben, dass er eben zu dem bestimmten Thema keine Argumente hat.
Für alles lassen sich Studien und wissenschaftliche Arbeiten finden.
Lazpel hat gejagt und ist selbst zum Gejagten geworden. Er sollte langsam lernen andere Meinungen zu respektieren. (Hallo, Lazpel!

Alles Gute
P.