"Was passiert, wenn wir Afghanistan verlassen."

wer sind deiner Meinung nach "die Taliban" von denen du so bestimmt redest?
Das sind die afghanischen Pendants zu dem, was hierzulande die SS war. Die Ideologie ist in nahezu identischer Weise von einem Herrenmenschengedanken geprägt, die Grausamkeit ist genauso rücksichtslos. Der Hass auf Juden und andersdenkende genauso groß. Der Rassismus ähnlich ausgeprägt. Bei den Taliban kommt allerdings noch ein grenzenloser Hass auf Frauen hinzu, der in dieser extremen Verachtung bei der SS nicht zu finden war.

wie willst du ihrer mit waffengewalt herr werden?
Naja, da die Parallelen zur SS so überwältigend sind, würde ich sagen, dass da ein gutes Kochrezept existiert: so lange bekämpfen, bis sie bedingungslos kapitulieren. Auweia! Bedeutet das, dass man ab und zu auch mal einen Taliban töten muss? Ja. Das bedeutet es. Und um diese Verbrecher trauere ich ebenso wenig, wie um einen x-beliebigen KZ-Kommandeur, der von der roten Armee aufgeknüpft wurde.

Du solltest von dem naiven Gedanken wegkommen, dass ein Mensch automatisch gut und edel ist, wenn er einen dunklen Teint und die Sitten eines Urmenschen hat. Der "edle Wilde" kann genauso ein Monster sein wie Himmler, Göth oder Heydrich. Und für die Taliban trifft das voll und ganz zu. Glücklicherweise sind sie grottendoof und verfügen nicht über das "Know How" der SS.

Völkermord?
Den ganzen arabischen Raum wegbomben?
Sag mal, sind bei dir ein paar Schrauben locker?

Ein paar tote, ein bißchen gut zu reden funktioniert offenbar nicht.
Ich habe das mittlerweile mehrfach dargelegt. Und da ich nicht den Eindruck habe, dass du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, übergehe ich dich diesmal geflissentlich.

Werbung:
@Bulldackel: Afghanen sind keine Deutschen, sie haben eine andere Mentalität. Das heisst, wenn bei den Deutschen Salz und Pfeffer in das Essen muss, haben Afghanen vielleicht doch andere Geschmacksvorlieben....
Was in Mitteleuropa funktioniert hat, muss dort noch lange nicht funktionieren. Will sagen: die Deutschen gelten allgemein als obrigkeitshörig - auf Afghanistan passt diese Beschreibung gewiss nicht....

wie willst du ihrer mit waffengewalt herr werden?
Völkermord?
Den ganzen arabischen Raum wegbomben?

Nur mal ein kleiner Einwurf zu dem Thema, über das hier im Forum nicht gesprochen werden darf.

Saudi-arabischer Richter will Verurteilten lähmen lassen
19.08.2010, 19:58 Uhr

Ein Richter in Saudi-Arabien sucht nach einem Weg, einen Verurteilten lähmen zu lassen. Das Gericht in der nordwestlichen Provinz Tabuk habe mehrere Krankenhäuser gefragt, ob sie das Rückenmark des Mannes operativ beschädigen könnten, damit dieser eine Querschnittslähmung erleide, berichten saudi-arabische Medien.

Der Verurteilte wurde schuldig gesprochen, einen anderen Mann mit einem Beil angegriffen und ihn dabei gelähmt zu haben. Ein Krankenhaus in Riad habe den Eingriff abgelehnt. In Saudi-Arabien gilt eine besonders strenge Auslegung des islamischen Rechts, der Scharia. Dort werden Strafen oft nach dem Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" verhängt.

http://nachrichten.t-online.de/saud...verurteilten-laehmen-lassen/id_42592514/index

:rolleyes:

@Bulldackel: Afghanen sind keine Deutschen, sie haben eine andere Mentalität. Das heisst, wenn bei den Deutschen Salz und Pfeffer in das Essen muss, haben Afghanen vielleicht doch andere Geschmacksvorlieben....
Was in Mitteleuropa funktioniert hat, muss dort noch lange nicht funktionieren. Will sagen: die Deutschen gelten allgemein als obrigkeitshörig - auf Afghanistan passt diese Beschreibung gewiss nicht....

Die Mentalität dieser Leute könnte uns ziemlich wurscht sein.
Das eigentliche Problem ist der instabile Nachbar, die Atommacht Pakistan.
Wenn diese geisteskranken Islamisten sich der Atomwaffen bemächtigen, werden sie versuchen, diese als Allahs Strafe gegen uns Ungläubige zu gebrauchen. Sie werden genau so wenig Skrupel haben, wie sie Frauen Ohren und Nase abschneiden oder sich vor einer Schule in die Luft sprengen.

GräfinJo;2812949 schrieb:
Nur mal ein kleiner Einwurf zu dem Thema, über das hier im Forum nicht gesprochen werden darf.
Was ist eigentlich die Schariastrafe für korrupte Politiker ?
Und welche Strafe ist für Kriegstreiber vorgesehen ?

Ja. Die Menschenrechte gelten aber universell. Sogar für afghanische Frauen. Ob den bzw. bestimmten afghanischen Männern das passt, ist vollkommen unerheblich.

Ja. Die Menschenrechte gelten aber universell. Sogar für afghanische Frauen. Ob den bzw. bestimmten afghanischen Männern das passt, ist vollkommen unerheblich.

Afghanische Männer sind wahrscheinlich nicht so friedfertig wie deutsche Männer. Das heisst, die Gewalt, die sie erfahren, werden sie an ihre Frauen und Kinder weitergeben....das heisst, der Militäreinsatz ist kontraproduktiv und schützt nicht, sondern verschlimmert die Gewalt.

Werbung:
Afghanische Männer sind wahrscheinlich nicht so friedfertig wie deutsche Männer. Das heisst, die Gewalt, die sie erfahren, werden sie an ihre Frauen und Kinder weitergeben....das heisst, der Militäreinsatz ist kontraproduktiv und schützt nicht, sondern verschlimmert die Gewalt.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mich aufregen soll über eine derartige Naivität oder nicht.

So einen Schrott können wirklich nur Esos von sich geben.

Zurück
Oben