"Was passiert, wenn wir Afghanistan verlassen."

Ich bin froh, dass ich in einem neutralen Land Lebe und so etwas nie zur Debatte kommen würde. Ich finde es immer tragisch wenn Krieg geführt wird.
lg
Cyrill

krieg ist zweifellos eine tragödie und ich hoffe ,dass er sich irgendwann mal vermeiden lässt ...vielleicht hat er auch mit dem krieg imm innerem eines jeden menschen zu tun ...will sagen ,wenn die menschen in sich selber frieden finden n...so möge sich das auch auf den weltfrieden auswirken ...darin liegt meine hoffnung ...mit diesem frieden kann ich in mir selbst beginnen ...

Werbung:
Ich habe keine Ahnung, ob man da schnell eine Lösung finden kann. Die Dauerbesatzung aber ist irgendwo auch eine Quelle zum Widerstand (nicht nur militärisch). Und ich glaube nicht, dass dieser sich wegschiessen lässt.
Die Terroristen brauchen auch einen Kriegsgrund, der ihnen durch die Besatzung geliefert wird.

Das beste wäre meiner Meinung nach ein konstruktiver Abzug.
Wenn man dort keine Strukturen aufgebaut hat, die den Abzug überstehen können, hat man schlicht versagt.

Die Dauerbesatzung aber ist irgendwo auch eine Quelle zum Widerstand (nicht nur militärisch).
Möglicherweise ein Grund, warum in Deutschland so viele gegen die USA sind.
Seit Kriegsende (WWII) sind die Alliierten hier als Besatzer präsent.
Selbst die "Wiedervereinigung" oder besser "Übernahme der DDR musste von den Alliierten abgesegnet
und in einem Vertrag (4+2 Abkommen = USA, GB, F, RU + BRD, DDR) bedingt erlaubt werden.
Die Russen sind weg, aber das ist ein anderes Thema.
Die Terroristen brauchen auch einen Kriegsgrund, der ihnen durch die Besatzung geliefert wird.
Im Falle der Taliban ist alles ein Kriegsgrund, was nicht der extremistisch ausgelegten Religion entspricht, über die man in diesem Forum nicht mehr sprechen darf.
Das beste wäre meiner Meinung nach ein konstruktiver Abzug.
Wenn man dort keine Strukturen aufgebaut hat, die den Abzug überstehen können, hat man schlicht versagt.
Im Prinzip ja, aber...
Wenn etwas den Abzug überleben soll (was denn für Strukturen? Demokratie? Parlamentarische Diktatur? Königreich?),
dann müssten die Taliban bekehrt oder vernichtet werden ?

Es ist immer nicht ganz einfach, gelinde ausgedrückt, in andere Länder Demokratien hineinzubomben. Wie sehen es denn die Afghanen eigentlich selbst, also den Krieg?

Du hast geschrieben, Akwaaba, daß die Selbstmordrate und Depressionen bei den Frauen, aber auch insgesamt in der Bevölkerung um ein Mehrfaches angestiegen sind. Gibt es dafür Rahmenparameter, die Rückschlüsse auf die möglichen Ursachen zulasen?

Ich bekomme es jetzt noch nicht ganz zusammen.

:morgen:

aber weißt, wenn Leute keinerlei BildungsZugang haben, dann kann ich Dummheit noch verstehen
...
Im Prinzip ja, aber ...
das ist teilweise auch "Einbildung", denn es gibt richtig gebildete Leute (Oxford, Cambridge etc.)
nicht nur dort, die für die Sharia einstehen und das extrem und bis zum Exzess.
Es sind eigentlich die "ungebildeten", die darunter leiden müssen.

Rückschlüsse??... Rahmenparameter???
Gibt es dafür Rahmenparameter, die Rückschlüsse auf die möglichen Ursachen zulasen?

Ich bekomme es jetzt noch nicht ganz zusammen.
Diese Frauen sind verzweifelt, weil die Dinge passieren, die ausnahmslos IMMER in Gewaltsituationen passiert.​

Schau doch mal Hin, wenn du fernsiehst. Du brauchst nur Einen Einzigen Bericht über einen solchen Schauplatz gesehen haben - und du brauchst dein Leben lang keinen Zweiten mehr zu sehen.
Weil du es dann begriffen hast.

Im Prinzip ja, aber ...
das ist teilweise auch "Einbildung", denn es gibt richtig gebildete Leute (Oxford, Cambridge etc.)
nicht nur dort, die für die Sharia einstehen und das extrem und bis zum Exzess.
Es sind eigentlich die "ungebildeten", die darunter leiden müssen.

Die Drahtzieher haben Bildung, $, Macht (und sitzen bequem). Die Ausführenden und das Volk weniger.

Das ist nur sehr sehr selten anders.

Werbung:
GräfinJo;2796703 schrieb:
Es ist immer nicht ganz einfach, gelinde ausgedrückt, in andere Länder Demokratien hineinzubomben.
come on...
Wie sehen es denn die Afghanen eigentlich selbst, also den Krieg?
DIE Umfrage hab ich noch nicht gefunden, wäre aber sehr interessant sofern die Menschen sich trauen ihre persönliche Wahrheit preiszugeben...
Du hast geschrieben, Akwaaba, daß die Selbstmordrate und Depressionen bei den Frauen, aber auch insgesamt in der Bevölkerung um ein Mehrfaches angestiegen sind. Gibt es dafür Rahmenparameter, die Rückschlüsse auf die möglichen Ursachen zulasen?
Mehr als in dem zitierten Artikel steht weiß ich darüber derzeit auch nicht. Ich kann höchstens vermuten...
Vielleicht liegt es an der Aussichtslosigkeit, eine Änderung/Besserung herbeizuführen ?
Iweißnet

Zurück
Oben