Was passiert wenn man alle Aethyre gemeistert hat?

Werbung:
Kann man dann wirklich das Universum beherrschen? Oder kommt es einem vielleicht nur so vor, weil dann nicht mehr viel von einem übrig ist, das einen Willen manifestieren könnte, der von dem was sowieso ist abweicht? Wäre es in dem Fall nicht ein "in Gott eingehen"? Was ja ziemlich langweilig ist. Das lohnt dann alles überhaupt nicht, man kann stattdessen einfach auf den Tod warten, da geht man ja dann anscheinend in Gott ein.

Universum beherrschen zu wollen ist ein Irrtum.
Du kannst nur das Universum sein--aber dabei ist dein kleines ich nicht mehr dabei.
...und ja, es ist ein in "Gott eingehen" und das ist wirklich total langweilig, wenn es wirklich so ist.
Deswegen gibt es ja den Film hier, die Illusion und die ist voll spannend, oder nicht? Es gibt doch nix anderes.
Solange es aber nur ein manch-maliges Eingehen in das "Alles- ist- Eins ist" dann ist es alles andere als langweilig, weil du immer wieder versuchst den Willen der Existenz( Gott), die Einheit zu verwirklichen.(solange du es nicht bist) So ist das Spiel.

Nur auf den Tod zu warten schaffst du sowieso nicht, sonst würdest du nicht hier schreiben , sondern einfach warten. Du kannst nicht das Spielfeld mit seinen Regeln verlassen !
Ich nenn das existenzielle Konditionierung, oder einfach nur lila.
 
Nach den Übersetzungen der Dee - Engel sind sie dazu da, das alte Aeon zu zerstören, warum willst du etwas so Schreckliches "freundlich" diskutieren?
:censored:
Universum beherrschen zu wollen ist ein Irrtum.
Du kannst nur das Universum sein
Das betrachte ich als beherrschen.
...und ja, es ist ein in "Gott eingehen" und das ist wirklich total langweilig, wenn es wirklich so ist.
Es ist (meiner Meinung nach) nicht das gleiche.
Du kannst nicht das Spielfeld mit seinen Regeln verlassen !
Ich nenn das existenzielle Konditionierung, oder einfach nur lila.
Wenn Du das so sagst. :(
 
Universum beherrschen zu wollen ist ein Irrtum.
Du kannst nur das Universum sein--aber dabei ist dein kleines ich nicht mehr dabei.
...und ja, es ist ein in "Gott eingehen" und das ist wirklich total langweilig, wenn es wirklich so ist.
Deswegen gibt es ja den Film hier, die Illusion und die ist voll spannend, oder nicht? Es gibt doch nix anderes.
Solange es aber nur ein manch-maliges Eingehen in das "Alles- ist- Eins ist" dann ist es alles andere als langweilig, weil du immer wieder versuchst den Willen der Existenz( Gott), die Einheit zu verwirklichen.(solange du es nicht bist) So ist das Spiel.

Nur auf den Tod zu warten schaffst du sowieso nicht, sonst würdest du nicht hier schreiben , sondern einfach warten. Du kannst nicht das Spielfeld mit seinen Regeln verlassen !
Ich nenn das existenzielle Konditionierung, oder einfach nur lila.

Is ja nur weil du auf sein Geschreibsel eingehst, es ist viel schrecklicher. Man sollte es verbrennen. Vernichten, mit Weihrauch und Salz bestreuen und verbrennen.
ES ist der Grund warum die Welt den Abgrund hinuntergeht. Und wer mir widerspricht ist nur des Teufels um das gute Mysterium zu zerstören.

Jawohl, ihr dummen Menschen, lasst es wo es ist. In dieser dunklen Ecke, wo nur der hinkommt der nichts mehr zu verlieren hat.
 
Man sollte es verbrennen. Vernichten, mit Weihrauch und Salz bestreuen und verbrennen.
Und verbrennen? (Glaub Du hast vergessen zu schreiben, dass man es auch verbrennen sollte.) :stickout2
ES ist der Grund warum die Welt den Abgrund hinuntergeht.
Persönlich glaube ich, dass uns Menschen die Aufgabe zuteil wird lediglich bis an einen gewissen Punkt vorzudringen, ab dem sich die Verdichtungen nicht mehr allzu störend auswirken. Aber nicht weitersagen, oke!
 
Es geht ja vom Inhalt her sehr eindeutig darum die Apokalypse auszulösen. Äh ich meine um an sich zu arbeiten um sich weiterzuentwickeln. Hatte das ein bisschen anders im Sinn/in Erinnerung. Vielleicht sollte ich doch den Dee besser kennenlernen, wer weiss.

Ihr, die die Aethyre bereist habt, wolltet ihr damit die Apokalypse auslösen?? :cautious:
 
Es geht ja vom Inhalt her sehr eindeutig darum die Apokalypse auszulösen. Äh ich meine um an sich zu arbeiten um sich weiterzuentwickeln. Hatte das ein bisschen anders im Sinn/in Erinnerung. Vielleicht sollte ich doch den Dee besser kennenlernen, wer weiss.

Ihr, die die Aethyre bereist habt, wolltet ihr damit die Apokalypse auslösen?? :cautious:
Natürlich wollen wir das. Nun stell Dir nur noch die Frage, ob Du den Begriff im Sinne Hollywoods interpretierst, einer christlichen Religion o.ä, oder halt im magischen Kontext. Und da bedeutet es einfach nur Enthüllung/Entschleierung. Jeder Aethyr ist ein Schleier.
 
Werbung:
Grundsätzlich geht es ja immer irgendwie um eine Erkenntnis. So gesehen war der Apfel auch ein Werkzeug der Apokalypse.
Und wenn ein Äon zerstört werden soll, dann halt auch nur ein Äon und nicht unbedingt AaAaaaallessss (schaurige Stimme)
 
Zurück
Oben