Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

Nun das Thema ist ob Tiere eine Seele haben und nicht wie man mit ihnen umzugehen hat.
Das Thema ist, was mit den Seelen passiert. Es ist also eine moralische Sache des Umgangs.
Daher finde ich auch diesen Thread nicht ernst zu nehmen...
Und dein Urteil ist allgemein gültig? Es ist nicht dein Thread.
genauso wenig wie deine beleidigt wirkende Position die du gerade einnimmst und meinst mir hier einen mit deiner Moral Keule überbraten zu müssen!!!
Ich finde es unverschämt, das Thema einfach so ins Lächerliche zu ziehen. Dann muss halt mal eine Moralkeule her.

Werbung:
Nun das Thema ist ob Tiere eine Seele haben und nicht wie man mit ihnen umzugehen hat.
nun, in der schule gibt es dafür eine glatte fünf - wegen themenverfehlung.
die grundsätzliche frage, ob tiere eine seele haben oder nicht, wird in vielen threads diskutiert -
vielleicht schaust du dich mal um.
für mich persönlich stellt sich die frage nicht.
entweder alles ist 'beseelt' -
oder es gibt diese ominöse seele gar nicht.

Der Mensch benötigt keine Überlebensstrategien mehr.

och - ich denke, dass mensch da noch viel zu tun übrig bleibt -
nicht zuletzt damit strategien zu entwickeln, um die eigene art nicht auszurotten - was natürlich inkludiert mit umwelt und ressourcen achtsamer umzugehen.
Alle seine natürlichen Feinde sind ihm längst nicht mehr gefährlich.
naja - die ganz kleinen machen uns schon immer noch zu schaffen. ihre wandlungs- und anpassungsfähigkeit ist so effizient, dass die medizin ständig nachhinkt.
Nun ist er dabei, die Verschwendung zu perfektionieren - auf Kosten derer, die nicht so vermessen waren, sich über andere aufzuschwingen.
ich erkenne es nicht als vermessenheit sich über andere aufzuschwingen. es ist ein natürlicher prozess, dass stärkeres überlebt.
es ist vielmehr ein zeichen von unreife sich das wasser selbst abzugraben.
bin aber zuversichtlich, dass der reifungsprozess voranschreitet.

Und auf diese Frage gibt es keine Antwort.
Daher finde ich auch diesen Thread nicht ernst zu nehmen...

hier ist klar die Annahme da, das Tiere eine Seele haben, und die darf man hier im Forum haben und die, die daran glauben , nehmen dann diesen Thread sehr ernst.

Weil gerade diese Art und Weise etwas in euch auslöst und zwar bei dem einem Empörung und Fassungslosigkeit!!!
Und bei jemand anderen vielleicht schallendes Gelächter!!!
Ich musste selbst ein paar mal herzhaft lachen über meinen eigenen Gedanken Müll...
Ich bin nicht hier um zu gefallen sondern vielmehr hier um euch zu unterhalten...
Mein Motto ist daher
" Du darfst alles machen, nur nicht langweilen"
zu dem glaube ich auch das dieser Thread gerade durch meinen Nonsens an beachtung dazu gewonnen hat!!!

:rolleyes: :sick: :sleep:

Pass mal auf ArctUrin ,
die Leute hier wollen das was passiert...
Das was ich schrieb spiegelt leider genau die Meinung von noch viel zu vielen Menschen wieder...
Die Figur die ich euch also servierte war ein gefundenes Fressen für eben diejenigen die gerne mal auf solche unbewussten Menschen drauf los gehen!!!
Genau zugeschnitten auf so Moralapostel Typen wie du einer bist!!!
Ich akzeptiere deine Haltung, aber ernst nehmen kann ich dich nicht, da du zuerst meinst Leute nicht belehren zu wollen,
aber genau das machst,
mit deinen Riffeln und Erklärungen,
u.a. wie man sich hier zu verhalten hat!
Oder ist dies hier dein Thread?

Ich weiß die Leute zu unterhalten, sie zum lachen zu bringen, Emotionen aus ihnen heraus zu locken und du sie aufzuklären und mit deinem stümperhaft angelesen Halb Wissen überzeugen zu wollen...

Aber gerade solche neunmalklugen Besserwisser wie Du einer in meinen Augen zu sein scheinst, haben wir hier bereits im Überfluß.
Daher erlaube ich mir auch einfach mal dagegen zu halten und hier den Clown zu spielen...
Wenn's dir nicht passt setz mich besser gleich auf Ingo!!!

Ich wusste es ja gleich, das du´s bist ....

:D
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben