Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

Die Menschen vernachlässigen die Wirklichkeit der illusionären Welt. Was immer der Geist ist , dass sind auch die Erscheinungen. Beide sind wirklich.

Beides hat den gleichen Urgrund.

Werbung:
Mein Egotrip sagt mir, dass ich ohnehin immer nur eine unvollständige Sicht habe.
Es ist aber meiner und deinen überlasse ich dir. :)
Zwischen Ego und Ego entsteht immer nur ein Für und Wider. Ich weiß nicht, wie es dir damit geht, aber ich finde das nur noch anstrengend.
Paul Ferrini formulierte das so trefflich, dass es bis heute eines meiner Lieblingszitate ist:

»Einen Großteil deiner Lebenszeit verbringst du damit, dich selbst und andere zu verurteilen.
Stell dir vor, wie es sich anfühlen würde,
alles zu bejahen und zu segnen,
was du jetzt verurteilst oder unannehmbar findest.

Es fordert einen radikalen Akt, das, was in deinem Leben geschieht,
genau so anzunehmen, wie es ist.
Wenn du das tust, hörst du auf, den Wert deiner Erfahrungen in Frage zu stellen.

Die Herausforderung besteht darin,
mit deiner jeweiligen Erfahrung zu SEIN oder
- wenn du nicht mit ihr sein kannst - dir deiner Widerstände, Urteile
und negativen Interpretationen bewusst zu sein.
Das Annehmen ist ein lebenslanger Tanz.
Er gelingt uns immer besser, je mehr wir uns darin üben.«

Extra noch was fett für dich markiert. :sneaky:

Zwischen Ego und Ego entsteht immer nur ein Für und Wider. Ich weiß nicht, wie es dir damit geht, aber ich finde das nur noch anstrengend.
Paul Ferrini formulierte das so trefflich, dass es bis heute eines meiner Lieblingszitate ist:

»Einen Großteil deiner Lebenszeit verbringst du damit, dich selbst und andere zu verurteilen.

Stell dir vor, wie es sich anfühlen würde,
alles zu bejahen und zu segnen,
was du jetzt verurteilst oder unannehmbar findest.
Es fordert einen radikalen Akt, das, was in deinem Leben geschieht,
genau so anzunehmen, wie es ist.
Wenn du das tust, hörst du auf, den Wert deiner Erfahrungen in Frage zu stellen.

Die Herausforderung besteht darin,
mit deiner jeweiligen Erfahrung zu SEIN oder
- wenn du nicht mit ihr sein kannst - dir deiner Widerstände, Urteile
und negativen Interpretationen bewusst zu sein.
Das Annehmen ist ein lebenslanger Tanz.
Er gelingt uns immer besser, je mehr wir uns darin üben.«

Extra noch was fett für dich markiert. :sneaky:

Jo mei, wer macht den hier den Aufstand?
Ich bejahe halt auch meine subjektiven Eindrücke - so what?

Nun, noch Anmerkung (allgemein)

Mir ist eingefallen, in all den Jahren, dass die Menschen/User gerne niedlicheren Tieren die Seele zusprechen: also Katzen, Hunde, Pferde...also mit diesen Wesen, mit denen sie oft familiäre Gruppe bilden. Jedoch habe ich noch nicht gehört, dass jemand aussagen würde dass auch die Darmbakterien welche hätten. Da wir schon unserem, Verdauungstrakt mehrere Kg von diesen Wesen tragen, müssten wir nicht nur Seelenträger unserer eigenen, sondern von Milliarden anderen Wesen zu sein. Puhh...

Ich gehe da nicht nur spirituell, sondern auch wissenschaftlich mit dem Thema um.
LG
JUna

Nun, noch Anmerkung (allgemein)

Mir ist eingefallen, in all den Jahren, dass die Menschen/User gerne niedlicheren Tieren die Seele zusprechen: also Katzen, Hunde, Pferde...also mit diesen Wesen, mit denen sie oft familiäre Gruppe bilden. Jedoch habe ich noch nicht gehört, dass jemand aussagen würde dass auch die Darmbakterien welche hätten. Da wir schon unserem, Verdauungstrakt mehrere Kg von diesen Wesen tragen, müssten wir nicht nur Seelenträger unserer eigenen, sondern von Milliarden anderen Wesen zu sein. Puhh...

Ich gehe da nicht nur spirituell, sondern auch wissenschaftlich mit dem Thema um.
LG
JUna

Doch, es gibt jede Menge Leute, die alles als beseelt sehen, sogar alle kleinsten Teilchen.
Die zählen halt nicht alles auf, wäre ja auch echt mühsam.
Außerdem können wir den Darmbakterien sehr dankbar sein, denn die erledigen für uns die Aufgabe, das, was der physische Körper zum Leben braucht, aufzunehmen und das, was er nicht braucht, auszusondern.
Das heißt aber nicht, dass wir ihre Seele tragen, wir tragen nur ihre Körper.

Werbung:
Die Seele ist der unsterbliche Teil eines jeden Lebewesens.

Eben nicht, nach meiner Erkennungslage, gibt es die biologische (animalische) Seite und nur die haben alle irdische Lebewesen.
Die Symbiose mit der Seele ist eine Konstrukt, welchen sich die Schöpfer/Erschaffer ausgedacht haben und nun nur an uns ausprobierten, sonst hätte wir auch Delphine die gerade an den nuklearen Waffen im Ozean basteln. Tun sie aber nicht, weil sie zum Glück keine Seele haben. Ob es dem Planeten gut tut, dass die Menschen welche haben ist dahin gesagt. Ich glaube nicht so toll.
LG
Juna

Zurück
Oben