NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Gibt's vorlegbare Beweise zur Evidenz?
Ja, deine Beiträge.
Bedien dich, weißt ja, wie 's geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt's vorlegbare Beweise zur Evidenz?
Liebe Juna,
Natürlich nicht
Auch alle Tiere werden nicht "tot" geboren und haben der Rasse eigene Gefühle. Die Babys werden in einem animalischen Zustand, welches fast allen Tierarten auf der Erde eigen ist geboren (jedenfalls Säugetieren, Vögeln...usw.) danach bekommt sie eine "angepasste" Seele. Durch die Seele wird ein Baby zu einem Willen habendem und bewussten Erdbewohner, welches nun, Wissenschaft und Kultur, und, und...bis Krieg (leider) voran bringen kann. Das können die Tiere nicht.
LG
Juna
Klar, weil ich die Übersicht darüber habe, wie?Ja, deine Beiträge.
Bedien dich, weißt ja, wie 's geht.![]()
Klar, weil ich die Übersicht darüber habe, wie?
Sorry, ich kann nicht mal eben 7k durchsuchen, nur um von dir beschriebene Situationen zu finden.
Diese Sisyphusarbeit könnte auch ganz einfach umgangen werden, indem du konkrete Beweise gibst, anstatt das Blaue vom Himmel zu reden.
Betrachte mal beide Seiten der Medaille anstatt immer nur die deine, dann wirst du sehen, dass dein Egotrip dir hier nur eine beschränkte Sicht geliefert hat.Es ist mein subjektiver Eindruck.
Liebe Juna,
ist es nicht so, dass die Seele auch gerne als das innere Kind bezeichnet wird, das behütet werden soll? Unser Wesen wird uns mit in die Wiege gelegt und hat mit den Konventionen unsere Gesellschaft nichts zu tun.
Dieses Wesen gestaltet unseren Lebensweg und auch unser Wollen. Ein Zaghafter wir aber immer ein Zaghafter bleiben und ein Ungestümer wird sich auch nicht wesentlich verändern. Sicherlich sind die gesellschaftlichen Konventionen für unser Zusammenleben wichtig, aber sie sollten dieses innere Kind nicht ersticken. Versuchen wir denn nicht ständig gegen diese Konventionen anzugehen, um uns selbst treu zu bleiben?
Jeder, der schon einmal ein Haustier hatte weiß, dass auch ein Hund, Pferd oder Katze seine ganz eigene spezifische Wesenszüge hat und sich damit von seinen Artgenossen unterscheidet. Ich denk, dass die Seele als das Unbewusste mit den kognitiven Fähigkeiten wenig gemein hat.
Wo wir uns eventuell von den Tieren unterscheiden, dürfte darin liegen, dass wir unsere Seele auch in Worte fassen können. Wenn man so will, können wir damit unserem Unbewussten also auch bewusst werden. Das heißt nun aber nicht, dass unsere Mitgeschöpfe deshalb keine Seele haben. Was ist denn für Dich an diesem Gedanken so schlimm, dass Du ihnen ihre Seele absprechen möchtest?
Merlin
Das glaubst du und ich glaube was Anderes.
Lebensenergie ist einfach nur Energie, aber um zu leben braucht man auch Wahrnehmungs- und Unterscheidungsvermögen, sowie einen zielgerichteten Willen und nicht zu vergessen Empfindungsvermögen und die werden von der Seele beigesteuert.
LG, Nuzu
Sagst DU!Leider nicht! Biounterricht!
Die Seele hat mit den biologischen Prozessen wenig zu tun, wenn auch sie sie beeinflussen kann. Die Seele ist ein Bewusstsein und das hat mit Hormonen, Wahrnehmung, Verdauung....und allen andren Prozessen nichts zu tun.
LG
Juna
Betrachte mal beide Seiten der Medaille anstatt immer nur die deine, dann wirst du sehen, dass dein Egotrip dir hier nur eine beschränkte Sicht geliefert hat.
Leider nicht! Biounterricht!
Die Seele hat mit den biologischen Prozessen wenig zu tun, wenn auch sie sie beeinflussen kann. Die Seele ist ein Bewusstsein und das hat mit Hormonen, Wahrnehmung, Verdauung....und allen andren Prozessen nichts zu tun.
LG
Juna