curcuma
Sehr aktives Mitglied
Da du offensichtlich keine Praxis hast was Trance betrifft, ist das lediglich deine Annahme. Es gibt aber verschiedene Trance-Formen. Z.B. ist es bei einer Besessenheitstrance ganz normal, dass das Ego nichts mitbekommt. Vielleicht ist es die richtige Technik, oder auch nur Übung um bei einer Trance das Ego nicht (ganz) zu verlieren. Somit kann man sich hinterher an das erinnern, was dich dein Höheres Selbst während einer Trance "lehrt" .von etwas was man in einem trance-zustand erlebt hat,
hat man eigentlich keine erinnerungen, weil das ich nicht dabei ist.
Gibt es bei diesen Begriffen sowas wie eine offizielle Erklärung?es gibt wohl ein ego, ein wahres ich und ein höheres selbst.
Mit dem Begriff "Wahres Ich" bin ich nämlich etwas verwirrt. Fürs erste würde mir schon reichen die Begriffe "Ego" und "höheres Selbst" zu definieren. Wobei der Begriff Ego wohl auf der Hand liegt. Das höhere Selbst sehe ich eher als die Seele eines Menschen, wobei diese individuelle Seele nichts weiter als ein Teil/Funken der universalen/göttlichen Seele ist. Beherrscht man eine Technik um einen tiefen Blick in seine eigene Seele/höheres Selbst zu werfen und somit auch der Universalseele/Gott näher kommt, (Christus Bewusstsein) dann erkennt man z.B. ganz klar, dass alle Wesen auf wundersame Weise verbunden sind.
Das Problem ist halt bei mir, dass ich mir mit Begriffen etwas schwer tue. Ich fühle zwar, dass ich auf einen guten spirituellen Weg bin, aber diesen (meinen) Weg jemanden zu erklären, ist nicht so einfach....