Ich will einen Denkanstoß geben: in der Esoterik sagt man: Innen wie Außen. Das stellt eine gewisse Art von Sichtweise dar, eine Lebensart, könnte man auch sagen. Das Innere- also meine inneren Stimmen und die Art, wie ich mein Leben durch Worte plane, wo ich Schwerpunkte setze und wie ich entscheide- ist wie das Äußere- also die Gespräche, die auf der Welt geführt werden, die Art, wie wir die Zeit und damit die Zukunft unserer Kinder und der Erde gestalten, wofür wir uns im Leben engagieren und was wir in unserem direkten Umfeld zulassen und was nicht.
Wenn das stimmt, daß Innen wie Außen ist, dann läßt die Qualität der Materie, die wir sehen lediglich Rückschlüsse auf unser eigenes Innere zu und hat sonst keinerlei Bedeutung. Der Geist, in dem das Wort entsteht, ist der Schöpfer der Materie. Auch in unserem Geist entstehen Worte und auf diese Art gestalten wir als Menschen die Welt. Wir schöpfen eben auf einer anderen Ebene, aber mit den gleichen Mitteln, mit dem Wort.
Wenn ich jetzt mal hierhin ein Inneres projiziere, dann sieht das heute oft so aus: Da ist zunächst einmal jemand, der sich empfindet. Jeder von uns nimmt ja etwas wahr. Und das ist bei jedem unterschiedlich. Der eine setzt seinen Wahrnehmungsschwerpunkt darauf, daß sein Kind endlich Ruhe gibt, der andere ermutigt es zur Bewegung und macht einfach mit. Wenn ich zu denjenigen gehöre, die die Bewegung des Kindes weghaben wollen, dann hab ich ständig Gedanken, sobald das Kind irgendetwas tut, was mir nicht in den Kram paßt. Wenn ich annehme, was das Kind tut, dann habe ich eigentlich keine Gedanken, also keine Worte. Ich "schöpfe" also nicht, sondern ich lasse die Welt so, wie sie ist. Wenn ich dagegen ständig innerlich in mein Kind hineinrede, daß es dies oder das tun oder nicht tun soll, dann verändere ich sein "Sein" insofern, als daß ich ihm Qualität raube. Das Kind ist dann auf Dauer zurückgezogen und lehnt natürlich die Eltern ab. Das steht ihm ja dann auch zu.
"Krieg im Geiste" ist heute allerorten, in den Familien, am Arbeitsplatz, auf der Erde auch ganz materiell in Form der 3. Weltkrieges, den kaum noch einer mitkriegt. Und eben im Inneren. "Ich bin nicht tief genug in meiner Meditation. Ich habe nicht genug Energie. Du raubst mir den Verstand" Lauter so Worte, mit denen wir unsere Unzulänglichkeit schöpfen.
Von daher ist es ja schon richtig zu sagen, daß der Krieg nur in uns beendet werden kann. Nur haben das eben noch nicht alle mitgekriegt. Und deshalb fänd ich das schön, wenn man mal diesen berühmten "Ruck" verursachen würde. so von dieser Plattform hier aus zum Beispiel. Hier sind ja viele Menschen und sehr viele sind sehr klug und intelligent. Menschen aller Generationen tummeln sich hier.
Ich weiß gar nicht, warum ich das immer schreibe in den letzten Tagen. ich bin mir schon bewußt, daß ich hier in einem Internet-Forum bin und nicht in Walhalla. Mir ist das langsam zu blöd, die Veränderungen immer auf ein Datum in der Zukunft zu verschieben- sehr ihr das nicht auch? Solche Daten hat es seit Menschengedenken gegeben. Und noch dazu weichen alle existierenden Kalender sowieso von der wahren Zeit des Universum ab, das sind doch alles nur ganz grobe Anhaltspunkte, diese Zahlen, in denen wir leben. Wie kann man sich da so drauf versteifen? Statt zu sehen, daß JETZT etwas geändert werden könnte? Oder vielleicht sehen es ja auch viele oder manche und unterhalten sich nur nicht drüber.
Liebe Grüße, Christian