Was passiert 2012???

mayas rechneten von 3113 vor unserer zeit bis 21.12.2012 in mehreren großen und kleinen zyklen z.b. 26 000 und 5 200 jahre die alle 2012 zusammenkommen

von da an hängt es ab wie sich das bewußtsein hier entwickelt hat, so der bisherige wissenstand
 
Werbung:
Stefan schrieb:
ich habe eure beiträge zu 2012 gelesen und möchte euch einige denkansätze geben.
laut dem kalender der maya wird sich die welt am 27.dez soweit verändert haben das die gesellschaft so wie wir sie jetzt kennen nicht mehr existiert.
vergleichen kann man das mit einer raupe die auf einen baum sitzt und jedes blatt das sie finden kann vertilgt, bis sie sich verpuppt..... dann stirbt das innere und zerfällt zu einer undefinierbaren masse......jedoch in der haut der raupe befinden sich alle informationen um daraus einen schmetterling entstehen zu lassen der sich plötzlich vom ast erhebt und in die lüfte steigt. der aufstieg in eine neue dimension ist geschafft.
der innere zerfall ist aber mit dem zerfall unserer gesellschaft gleichzusetzen...veränderung ist meistens mit schmerzen verbunden...aber wie wird diese veränderung passieren???? und hier mochte ich an die evolutionstheorie von darvin verweisen wo er einen anderen wissenschaftler zitiert der auf einer insel eine eigenartige etdeckung machte. er entdeckte eine finkenart (auf dieser insel die einzige vogelart und daher dominant) die gentechnisch nachgewiesen über 7mal in veränderter form auf dieser insel nacheinander auftrat......vorerst hatte die finkenart einen schnabel der darauf schließen lässt, dass diese art sich von samenkörner ernährte.....die finkenart breitet sich auf der insel aus und ist uneingeschränkter herrscher...plötzlich gibt es ein jahr keine samen!!!! massensterben.... nur jene finken überleben die gegen ihren instinkt erkennen, daß man auch insekten fressen kann usw. usw.... was ich damit sagen will betrachten wir doch einmal die erde mit ihrer überbevölkerung... was ist den die logische konsequenz aus unseren tun.. es wird alles ausgebäutet wo nur geht umweltschutz im großen so wie es notwendig währe null !!! erkennen wir nicht die zeichen tsunami, wirbelstürme, vulkantätigkeit ect.. ich denke wir werden keinen weltkrieg brauchen... und dann wenn wir von unseren recourcen und überbevölkerung befreit sind kann der prozess der wandlung beginnen denn bedenkt eines 100jahre sind für diese welt nichts!
lg
stefan

Lustig, dass du dieses alte Thema wieder heraufgeholt hast...

Ich hoffe auch, dass es keinen 3. Weltkrieg geben wird und das die Überbevölkerung halt mittels Umweltkatastrophen reduziert wird...Es ist mir eben schon ein Dorn im Auge: Die Tiere sterben aus und die Menschen vermehren sich immer mehr! Im Film "The Beach" beschreibt das Leonardo Di Caprio ganz treffend: "Krebsgeschwüre"...

Das Individuum Mensch ist kein Problem, aber in der grossen Masse sind wir tatsächlich Krebsgeschwüre...
Der Welt bleiben also noch 6,5 Jahre um uns zu verändern.
 
hallo feuergeist, eigentlich ist es ja ironisch.. es gibt schon längst alternativen zum benzinauto, die öllobby "die reichsten der welt" nur auf gewinn orientiert kaufen die patente auf und ab in die schublade. kurzfristiges denken.. abgesehen davon das wir damit den treibhauseffekt enorm anheizen...was machen wir denn wenn man draufkommt das die ölreserven nicht mehr zum autofahren reichen.. wieviele jahre würde es dauern alle autofahre umzurüsten und wieviele könnten sich das leisten..wie würde die wirtschaft reagieren wenn der arbeitsplatz nicht mehr zu erreichen ist?? das wird noch spannend werden..........

noch was für jaguar...
treffen sich zwei planeten..sagt der eine zum anderen na wie geht's...
schlecht ich habe menschen..
antwortet der andere ..... mach dir nichts daraus, das geht vorbei !

lg
stefan
 
@Stefan: Der war gut! :weihna1
Für den Witz könnte man auch das Wort Krebsgeschwüre benutzen...Das sich die Erde quasi von ihrem Krebsgeschwür, nämlich dem Menschen, befreit...

Ich denke mir schon lange, dass die Wissenschaftler eigentlich schon längst Alternativen für Benzin bezüglich Auto entwickelt haben...Aber diejenigen, die mit dem Öl Geld verdienen können, lassen das nicht zu.
In Brasilien fahren ja schon ziemlich alle mit Zuckerrübensaft...Warum könnte man das nicht auf der ganzen Welt einführen??? Ist umweltfreundlich und man könnte ja mit dem Zuckerrübenanbau Geld verdienen!

Lustig ist, wenn alle von Klimaerwärmung sprechen und dabei kommts mir vor, als würde es immer kälter werden...Wenn ich mir so die 2 letzten Winter anschaue, die sich weit in den Frühling hineingezogen haben...
 
Ich will einen Denkanstoß geben: in der Esoterik sagt man: Innen wie Außen. Das stellt eine gewisse Art von Sichtweise dar, eine Lebensart, könnte man auch sagen. Das Innere- also meine inneren Stimmen und die Art, wie ich mein Leben durch Worte plane, wo ich Schwerpunkte setze und wie ich entscheide- ist wie das Äußere- also die Gespräche, die auf der Welt geführt werden, die Art, wie wir die Zeit und damit die Zukunft unserer Kinder und der Erde gestalten, wofür wir uns im Leben engagieren und was wir in unserem direkten Umfeld zulassen und was nicht.
Wenn das stimmt, daß Innen wie Außen ist, dann läßt die Qualität der Materie, die wir sehen lediglich Rückschlüsse auf unser eigenes Innere zu und hat sonst keinerlei Bedeutung. Der Geist, in dem das Wort entsteht, ist der Schöpfer der Materie. Auch in unserem Geist entstehen Worte und auf diese Art gestalten wir als Menschen die Welt. Wir schöpfen eben auf einer anderen Ebene, aber mit den gleichen Mitteln, mit dem Wort.

Wenn ich jetzt mal hierhin ein Inneres projiziere, dann sieht das heute oft so aus: Da ist zunächst einmal jemand, der sich empfindet. Jeder von uns nimmt ja etwas wahr. Und das ist bei jedem unterschiedlich. Der eine setzt seinen Wahrnehmungsschwerpunkt darauf, daß sein Kind endlich Ruhe gibt, der andere ermutigt es zur Bewegung und macht einfach mit. Wenn ich zu denjenigen gehöre, die die Bewegung des Kindes weghaben wollen, dann hab ich ständig Gedanken, sobald das Kind irgendetwas tut, was mir nicht in den Kram paßt. Wenn ich annehme, was das Kind tut, dann habe ich eigentlich keine Gedanken, also keine Worte. Ich "schöpfe" also nicht, sondern ich lasse die Welt so, wie sie ist. Wenn ich dagegen ständig innerlich in mein Kind hineinrede, daß es dies oder das tun oder nicht tun soll, dann verändere ich sein "Sein" insofern, als daß ich ihm Qualität raube. Das Kind ist dann auf Dauer zurückgezogen und lehnt natürlich die Eltern ab. Das steht ihm ja dann auch zu.
"Krieg im Geiste" ist heute allerorten, in den Familien, am Arbeitsplatz, auf der Erde auch ganz materiell in Form der 3. Weltkrieges, den kaum noch einer mitkriegt. Und eben im Inneren. "Ich bin nicht tief genug in meiner Meditation. Ich habe nicht genug Energie. Du raubst mir den Verstand" Lauter so Worte, mit denen wir unsere Unzulänglichkeit schöpfen.

Von daher ist es ja schon richtig zu sagen, daß der Krieg nur in uns beendet werden kann. Nur haben das eben noch nicht alle mitgekriegt. Und deshalb fänd ich das schön, wenn man mal diesen berühmten "Ruck" verursachen würde. so von dieser Plattform hier aus zum Beispiel. Hier sind ja viele Menschen und sehr viele sind sehr klug und intelligent. Menschen aller Generationen tummeln sich hier.

Ich weiß gar nicht, warum ich das immer schreibe in den letzten Tagen. ich bin mir schon bewußt, daß ich hier in einem Internet-Forum bin und nicht in Walhalla. Mir ist das langsam zu blöd, die Veränderungen immer auf ein Datum in der Zukunft zu verschieben- sehr ihr das nicht auch? Solche Daten hat es seit Menschengedenken gegeben. Und noch dazu weichen alle existierenden Kalender sowieso von der wahren Zeit des Universum ab, das sind doch alles nur ganz grobe Anhaltspunkte, diese Zahlen, in denen wir leben. Wie kann man sich da so drauf versteifen? Statt zu sehen, daß JETZT etwas geändert werden könnte? Oder vielleicht sehen es ja auch viele oder manche und unterhalten sich nur nicht drüber.

Liebe Grüße, Christian
 
Hmmm...Interssante Theorie, dass der 3. Weltkrieg im Inneren stattfinden soll und nicht im Äusseren. Laut Nostradamus hat ja der 3. Weltkrieg schon 1999 begonnen. Hoffen wir es, dass er wirklich nur im Inneren stattfindet und wir nicht mit Atombomben aufeinander losgehen werden...:escape:
 
Ich glaub ich kann dem zustimmen, das mit dem Weltkrieg...
in mir wütets schon seit geraumer Zeit,
ich gerate mit allen nur aneinander, die mich nicht so nehmen wollen wie ich bin... :wut2: hoffentlich ist mein innerer Krieg bald mal vorbei, sonst geh ich in die ewigen Jadggründe ein :schnl:
 
Jaguar schrieb:
Hmmm...Interssante Theorie, dass der 3. Weltkrieg im Inneren stattfinden soll und nicht im Äusseren. Laut Nostradamus hat ja der 3. Weltkrieg schon 1999 begonnen. Hoffen wir es, dass er wirklich nur im Inneren stattfindet und wir nicht mit Atombomben aufeinander losgehen werden...:escape:
So habe ich das tatsächlich nicht gemeint, aber ich danke Dir, Jaguar, für diese unglaubliche Erkenntnis darüber, was ich da geschrieben habe.

Liebe Grüße, Christian
 
...Im Moment wollen alle anderen Krieg mit mir, aber ich will eigentlich nur meinen Frieden...Doch diese Kriegstreiberei lässt die Wut in mir natürlich auch immer grösser werden.:nudelwalk
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
...Im Moment wollen alle anderen Krieg mit mir, aber ich will eigentlich nur meinen Frieden...Doch diese Kriegstreiberei lässt die Wut in mir natürlich auch immer grösser werden.:nudelwalk

sieht ganz danach aus, als hättest du trotzdem noch energie in dir...
ich hab keine mehr, der ganze scheiss laugt mich nur noch mehr aus,
so dass mir alles schon scheiss egal ist. :morgen:
und meinen frieden will ich auch, innen und aussen wenns geht...
 
Zurück
Oben