Was passiert 2012???

Jaguar schrieb:
Demnach wiederholt sich dieser Zyklus etwa alle 26'000 Jahre...Was war denn genau vor 26'000 Jahren? Weiss das jemand? Würde mich sehr wunder nehmen, was damals geschehen ist...

Da scheinen aber ein paar leute etwas verwechselt haben. Der Zyklus des Maya-Kalenders dauert ca. 3400 Jahre. Der 26000 Jahre Zyklus ist was völlig anderes.
Das mag ja sein, das diese Konstelationen stimmen, aber es ist lediglich eine Berechnungsgrundlage und Nullpunktsbestimmung für eine Zeitrechnung mehr nicht.
Sie begründet damit die Grundlage für ein menschliches Zeitbewußtsein und das daraus resultierende Selbstbewußtsein.
Beides ist eng miteinander verknüpft.
D.h. aber nicht das nach 2012 hier plötzlich alle erleuchtet sind, sonder zeigt lediglich das wir bewußt einen neuen Zyklus beginnen könnten, wenn wir wirklich wüßten was dahinter steckt.
Nur ist das alles mehr oder weniger eine Spekulation die keine Beweise liefert.

2012 wird genauso vorrübergehen wie alle anderen Daten auch. Im jahre 1000 glaubte man auch die Welt geht unter.
Dann können die Maya-Jünger mit ihrem Kalender eben wieder von vorne anfangen zu zählen.
 
Werbung:
Natürlich wird 2012 vorübergehen, aber laut dieser Seite bekommen wir dann einen 12. DNS-Strang, der unsere Wahrnehmung verändert.

Was sagen denn die anderen dazu???
 
Jaguar schrieb:
Natürlich wird 2012 vorübergehen, aber laut dieser Seite bekommen wir dann einen 12. DNS-Strang, der unsere Wahrnehmung verändert.

wie soll das denn ablaufen ???

Um meine Wahrnehmung zu verändern brauch ich keinen 12. DNS-Strang. Das hab ich ohne auch schon so hingekriegt. Da brauch ich nicht bis 2012 warten.

Da bin ich mal gespannt.
 
Aber hast du eigentlich diese Seite ganz durchgelesen? Da steht nämlich, dass alle 26'000 Jahre eine Umdrehung unseres Sonnensystems um die Sternengruppe der Plejaden stattfindet!
2012 wird die Sonne der Milchstrasse "begegnen"...

Und überhaupt: Wen man bedenkt, dass wir Menschen einmal Affen waren und uns dann bis zum heutigen Homo Sapiens entwickelt haben, kann es auch sehr gut sein, dass unsere Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist...Oder denkt ihr tatsächlich, dass wir uns bis zum endgültigen Untergang der Erde nicht mehr weiter entwickeln werden???
 
ich finde es schön, dass Du dieses Thema angefangen hast. Was 2012 passiert, weiss ich nicht, aber was jetzt schon passiert .....
Als ich 2001 zum ersten Mal vom Wassermannzeitalter gehört/gelesen habe, waren total wenig Informationen da. Es ist für mich schon ein "kleiner" Aufstieg, dass sich immer mehr Menschen für dieses Thema interessieren und Nachforschungen anstellen.
Nachdem wir alle miteinander verbunden sind, können schon wenige, allerhand ausrichten mit ihren Gedanken und ihrer Lebenseinstellung (positiv wie negativ). Je mehr Menschen bewusster werden, wissen, dass sie die Schöpfer ihrer und unserer Realität sind, umso besser und schöner wird die Erde werden. Für mich geht es bei dem Aufstieg darum, dass sich wieder alle erinnern, wer wir sind: Lichtvolle Wesen die menschliche Erfahrungen machen (hat irgendwer im Forum bei der Signatur stehen). Das ist für mich der Aufstieg!
 
hello!

hab grad von der sache mit dem 12. dns strang gelesen, ist interessant - vielleicht muss sich aber gar nicht erst viel entwickeln sondern es erweist sich eher das was eh schon da ist als brauchbar ;-) vielleicht ist ja auch eh alles da & nur nicht als solches erkennbar?

meinte damit die rede von der sogenannten müll dns - was haltet ihr davon? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das 97% wirklich nur "schrott" sein sollen... ob ich das mit außerirdischen in verbindung bringe würde möch ich mal dahingestellt lassen - aber zu irgendwas muss das zeug sicher gut sein....

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1051.htm
http://www.pm-magazin.de/de/forum/thema.asp?forum=25&thema=23132
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/genetik/muell_dns/02.html

ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll - aber interessant ist es allemal.

vielleicht erweist sie sich ja durch eine gewisse "bewusstwerdung" einfach irgendwann als brauchbar bzw. es wird klar was sie ist & wozu.

zum thema "bewusstwerdung" fällt mir außerdem immer wieder die geschichte von der kleinen seele & gott ein... wer sie nicht kennt:
http://www.philtalk.de/msg/1126261177.htm

ob das jetzt natürlich alles noch mit 2012 zusammenhängt oder schon zweit abschweift - wer weiss das schon - werden vielleicht einige von uns auf dem weg dorthin erfahren :)

lg - p -
 
Das irgendwas "im Gange" ist, merkt langsam jeder, denn noch nie zuvor in meinem Leben häuften sich die Katastrophen so wie in letzter Zeit! Hier ein Erdbeben, da ein Wirbelsturm und hier Dürre...
 
meinst du die katastrophen auch auf deine persönlichen erfahrungen bezogen? das kann ich nämlich bei mir (auf mich bezogen) überhaupt nicht beobachten, allerdings schon einige veränderungen.

generell hast du vollkommen recht.

nur - ob da wirklich jeder was merkt... hmmm ;-) *hihi*
ich denke es wird einem den ganzen tag durch medien, mitmenschen usw. so viel mist in den kopf gesetzt, das viele nicht mal wirklich darüber nachdenken (beobachte ich so in meinem umfeld)
 
Werbung:
Ne, das bezog sich eigentlich nicht auf mein persönliches Umfeld...Obwohl ich natürlich im Jahre 2003 auf meine Seelenverwandte gestossen bin und das wahrscheinlich auch was mit 2012 zu tun hat!
 
Zurück
Oben