Was passiert 2012???

Jaguar schrieb:
...Im Moment wollen alle anderen Krieg mit mir, aber ich will eigentlich nur meinen Frieden...Doch diese Kriegstreiberei lässt die Wut in mir natürlich auch immer grösser werden.:nudelwalk
Wenn du DEINEN Frieden willst, ist das schon wieder Abgrenzung nach außen und dann wird der Krieg natürlich weitergehn. Es geht drum, Frieden mit dem zu schließen, was du nicht sehen willst... Frieden ist kein Schneckenhaus, in das man sich zurückziehen kann...

herzliche Grüße :liebe1: Kali

Werbung:
Liebes Forum.

Was ich nicht verstehe im Bezug zum Mayakalender ist, das man manchmal meint, er würde am 21.12.2012 zu Ende gehen. Ich habe das allerdings so verstanden, das die ganzen Zeitrechnungsabschnitte. Baktuns, Katuns, oder wie sie alle heißen, einfach wieder auf 0,0,0,0,0 gedreht sind. Nach der 0 ist ja nicht alles vorbei, sondern es geht wieder neu los.
Ich würde mir da also keine Angst machen lassen.

Viele Grüße

Jonas

Wenn ich es jetzt mal ganz realistisch betrachte, muss ich sowieso sagen, dass es ziemlich unmöglich ist, dass sich die ganze Menschheit bis in 6,5 Jahren ändert...Die Zeitspanne ist einfach zu kurz!!! Könnte der der 21.12.2012 nicht eher einfach ein Markstein sein, der auf die zukünftige Entwicklung der Menschheit weist? Ist es nicht realistischer, dass sich die Menschheit erst in einpaar 100 Jahren wirklich zum positiven verändert hat??? Wenn ich die vielen schlechten Menschen sehe auf dieser Welt, scheint mir die Wende innerhalb von 6,5 Jahren unmöglich...Hoffen tu ich natürlich aber trotzdem, dass wir es bis Ende 2012 schaffen werden...:clown:

Kalihan schrieb:
Wenn du DEINEN Frieden willst, ist das schon wieder Abgrenzung nach außen und dann wird der Krieg natürlich weitergehn. Es geht drum, Frieden mit dem zu schließen, was du nicht sehen willst... Frieden ist kein Schneckenhaus, in das man sich zurückziehen kann...

herzliche Grüße :liebe1: Kali

...Und was will ich deiner Meinung nach nicht sehen??? :confused:

Jaguar schrieb:
...Und was will ich deiner Meinung nach nicht sehen??? :confused:
Nun weiß ich ja nicht, wie die Welt aus deinen Augen raus aussieht und deshalb auch nicht, wo deine blinden Flecken sind.
Aber du könntest mal probieren, wenn du dich von jemandem angegriffen oder gestört fühlst, nachzuempfinden, was diese Person erlebt. Also ganz rein in die vermeintlich andere Seite. Und dann sieh dir an, was dich kränkt und dann forsche mal, wie das IN DIR verankert ist. Wenn du den wunden Punkt in dir selbst geheilt bekommst, wird dir das Gegenüber in Zukunft in diesem Bereich nicht mehr quer kommen... Das ist wirklich verblüffend.

LG Kali

Im Praktikum wird mir vorgeworfen, ich wäre ein frecher Kerl...Ich würde mich falsch ausdrücken! Aber die verstehen mich einfach falsch!!! Ich hatte nie die Absicht, irgendjemanden zu beleidigen oder zu provozieren...Aber jedes Wort, in das man etwas negatives hineininterpretieren kann, wird sofort kritisiert! ...Und das find ich einfach unfair und lächerlich!!! Wir haben so ne Mitarbeiterin, die ganz bestimmt etwas gegen mich hat...Und auch noch einen Mitarbeiter, mit dem es aber nicht ganz so schlimm ist. Die Leute da behandeln mich nicht immer nett und wenn ich mich dann wehre, heisst es gleich, ich sei ein frecher Kerl...Das ist doch einfach EINE FRECHHEIT!!!! :nudelwalk :escape:

Jaguar schrieb:
Im Praktikum wird mir vorgeworfen, ich wäre ein frecher Kerl...Ich würde mich falsch ausdrücken! Aber die verstehen mich einfach falsch!!! Ich hatte nie die Absicht, irgendjemanden zu beleidigen oder zu provozieren...Aber jedes Wort, in das man etwas negatives hineininterpretieren kann, wird sofort kritisiert! ...Und das find ich einfach unfair und lächerlich!!! Wir haben so ne Mitarbeiterin, die ganz bestimmt etwas gegen mich hat...Und auch noch einen Mitarbeiter, mit dem es aber nicht ganz so schlimm ist. Die Leute da behandeln mich nicht immer nett und wenn ich mich dann wehre, heisst es gleich, ich sei ein frecher Kerl...Das ist doch einfach EINE FRECHHEIT!!!! :nudelwalk :escape:
Ich kann deinen Tonfall hören...
Es ist ja meist nicht der Inhalt, der wirkt, sondern wie dieser Inhalt ausgesprochen wird. Sobald Vorwurf und Kränkung in deiner Stimme ist, fühlt sich die andre Seite provoziert und gibt's dir zurück... Bringst du dein Anliegen respektvoll oder sogar liebevoll rüber (und das klappt vielleicht erst, wenn du mit dir im Reinen bist), dann ist das Klima um dich rum auch in Null-Komma-Nichts rein... du wirst jedenfalls unter der schlechten Laune andrer nicht mehr so leiden. Also ich erlebe oft, dass sich Stimmungen in der Umgebung sehr rasch wandeln, wenn ich konsequent in der Annahme und Liebe bleibe. Das heißt nicht, dass ich zu allem Ja und Amen sage... Es ist nur der Ton der Verständigung...
:liebe1: Kali

Ich rede niemals in einem respektlosen Tonfall, ausser natürlich, ich bin genervt...Ich sage nämlich auch nicht zu allem ja und amen...:debatte:

Werbung:
Jaguar schrieb:
Wenn ich es jetzt mal ganz realistisch betrachte, muss ich sowieso sagen, dass es ziemlich unmöglich ist, dass sich die ganze Menschheit bis in 6,5 Jahren ändert...Die Zeitspanne ist einfach zu kurz!!! Könnte der der 21.12.2012 nicht eher einfach ein Markstein sein, der auf die zukünftige Entwicklung der Menschheit weist? Ist es nicht realistischer, dass sich die Menschheit erst in einpaar 100 Jahren wirklich zum positiven verändert hat??? Wenn ich die vielen schlechten Menschen sehe auf dieser Welt, scheint mir die Wende innerhalb von 6,5 Jahren unmöglich...Hoffen tu ich natürlich aber trotzdem, dass wir es bis Ende 2012 schaffen werden...:clown:
Ist dieser ganze 2012 - Quatsch immer noch nicht ausgestanden ?
Naja, nichts hält sich hartnäckiger als Blödsinn.
Hatte ja schon mal im post #31 was dazu gesagt, aber das interessierte ja niemanden.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=319454&postcount=31

Zurück
Oben