K
Katarina
Guest
Moludeami schrieb:Aber das alleinige Denken schon, oder wie darf ich das verstehen?
Fangen wir jetzt wieder bei Null an?![]()
Klartext: Du kannst handeln, aber wenn du handelst ohne eine friedliche innere Grundhaltung, beendet Dein Handeln den Krieg niemals für immer. Du hast dann lediglich wechselnde Schauplätze. Kannst du friedlich sein, wenn du zuschlägst?
Es mag schwer nachvollziehbar sein, aber ich für mich gibt es da kein richtig oder falsch. Wenn du Lust auf Krieg hast, dann ist das Deine Wahl. Was sollte ich da dagegen haben?
Katarina
PS: es ist übrigens möglich, zuzuschlagen und dabei eine friedliche gelassene Grundhaltung zu haben. Soviel Bewusstheit haben aber noch nicht viele Menschen auf unserem Planeten. Ein auf diese Weise Zuschlagender würde aber niemals öffentlich für eine solche Vorgehensweise plädieren oder daraus ein Dogma machen oder gegen andere wettern. Er würde sich auch nicht rechtfertigen, - weder vor sich selbst noch vor anderen. Er würde es einfach tun, weil es offensichtlich ansteht, dies jetzt zu tun. Ohne destruktive Emotion. Unvorstellbar, nicht wahr?