Was passiert 2006? Der 3. Weltkrieg?

Katarina schrieb:
Klartext: Du kannst handeln, aber wenn du handelst ohne eine friedliche innere Grundhaltung

Ein wichtiges Wort, wenn.

Katarina schrieb:
Kannst du friedlich sein, wenn du zuschlägst?

Ich hab doch nix vom Zuschlagen geschrieben. ;)
Wo holst Du das her? :dontknow:

Katarina schrieb:
PS: es ist übrigens möglich, zuzuschlagen und dabei eine friedliche gelassene Grundhaltung zu haben.

*hrgs* Immer dieses Zuschlagen... man muss nicht zuschlagen, es gibt sooo viele andere Mittel.
Einfach handeln und nicht verschreckt im Eckchen sitzen.
Wieso wird das gleich mit Zuschlagen assoziiert? :dontknow:

Katarina schrieb:
Ein auf diese Weise Zuschlagender würde aber niemals öffentlich für eine solche Vorgehensweise plädieren

??? Allein gegen den Rest der Welt? Ich frage mich, wer so bekloppt ist und dann noch eine friedliche gelassene Grundhaltung haben kann.

Werbung:
Hi moludeami,

Moludeami schrieb:
Ein wichtiges Wort, wenn.
Ich hab doch nix vom Zuschlagen geschrieben. ;)
Wo holst Du das her? :dontknow:
*hrgs* Immer dieses Zuschlagen... man muss nicht zuschlagen, es gibt sooo viele andere Mittel.
Einfach handeln und nicht verschreckt im Eckchen sitzen.
Wieso wird das gleich mit Zuschlagen assoziiert? :dontknow:
??? Allein gegen den Rest der Welt? Ich frage mich, wer so bekloppt ist und dann noch eine friedliche gelassene Grundhaltung haben kann.

Nimm`s mir nicht übel, wenn ich unsere Unterhaltung an dieser Stelle abbreche. Es gelingt mir nicht, mich Dir verständlich zu machen und das akzeptiere ich jetzt einfach mal.

Viele Grüße

Katarina :)

Talen schrieb:
sorry, wenn ich dich direkt so anspreche

:dontknow: Wieso entschuldigst Du Dich?

Talen schrieb:
deine gegenwärtige Auffassung der Dinge ist gleich deinem inneren Zustand, deiner Gedanken und einem Umbruch. Es liegt meiner Meinung einfach an der neuen Energie und auch du wirst davon betroffen, es folgen alle.

Nun also, meine Grundsätze haben sich die letzten 20 Jahre nicht grossartig geändert.
Es ist aber ein grosser Unterschied, ob Du z.B. die Schule schwänzen musst, um zu handeln, oder ob Du erwachsen (ich hörse förmlich schon lachen :D Ingrid) bist und über Deine Zeit relativ frei verfügen kannst.
Die Unterschiede sind auch die finanziellen Mittel, die Du zur Verfügung hast. Aber damit muss man leben. :dontknow: Man tut eben was man kann.

Und an dieser Stelle nochmal: es hat nichts mit Zuschlagen zu tun. ;)

Hmmm... OK.
Ich habe mir jetzt mal diesen konkreten Satz rausgepickt:
die Aussage ist wichtiger als der Author schrieb:
also leute, lasst eure positiven gedanken und energien richtung usa und iran strömen, wir haben einen krieg zu verhindern. :escape:
Wir wäre es, wenn die Menschen, anstatt Ihrer Gedanken, körperlich vor Ort wären?
Reisen bedeutet Aktivität, bedeutet marktwirtschaftlich Bewegung, ist gleich Antwort gegen einen möglichen Krieg.

Wenn Ihr doch so fürchterlich menschenfreundlich seid, wieso macht Ihr an den üblichen Orten Urlaub und stärkt dort die Wirtschaft. Wieso geht Ihr nicht für 1-2 Wochen in den Iran oder macht mal einen Trip durch die Wüste. :dontknow:

Bei einem Krieg geht es meistens um Geld, was Macht bedeutet.
Den Fluss des Geldes bestimmen zum grossen Teil die Wirtschaftsbosse selbst.
Das grösste Potenzial liegt aber bei den Konsumenten, es wird leider nur all zu oft vergessen!
Und so lange die Konsumenten sich nicht als Teil der Marktwirtschaft sehen, wird der Markt (= Wirtschaftsbosse) sie manipulieren wie es ihm beliebt.
Es geht darum, den Spiess umzudrehen. Nicht das Angebot soll die Nachfrage bestimmen, sondern die Nachfrage das Angebot! Und das erreicht man leider nicht mit dem Gedanken allein, man muss es tun, man muss handeln.
Das morphische Feld, wenn es denn wirklich der ein oder andere als mentale Krücke brauchen sollte, kann man dann ja auf seiner Reise gleich mitnehmen. :D Ich kann mir gut vorstellen, dass diese mentale Hilfestellung (morph. Feld) Menschen mit einem angeknacksten Selbstgewusstsein vor einer der vielen inzenierten Entführungen (manipulationen des Marktes) schützen könnte.

Hm, also ich bin einfach mal so frech zu behaupten, daß sich in wirtschaftlicher und somit auch politischer Hinsicht nicht viel ändern wird dieses Jahr, solange die Mehrheit der Menschen ihr Konsum- und Arbeitsverhalten unverändert beibehält :D

hast Du schon Deinen Iran-Urlaub gebucht? Ich frage nur so, weil Du Dir ja die andere Variante nicht vorstellen kannst. Meine: Ich schließe meine Augen und schicke viel positive Energie, Licht und vor allem Liebe. Ich muss nicht reisen, um aktiv zu sein, ich brauche nur meine Augen zu schließen und zu visualisieren.
Wenn man natürlich noch ganz tief in der Materie steckt, geht das sehr schwer. Dann muss man sich wirklich in ein Flugzeug, Auto, Autobus oder die Bahn setzen und dorthin reisen.
Ich versuche jetzt nicht mehr, Dir diese Anschauung/Einstellung/dieses Bewußtsein näher zu bringen. Versucht habe ich es, gelungen ist es nicht, was aber auch nichts macht. Jeder geht seine Schritte, in seinem Tempo, auf seinem Weg.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Moludeami schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese mentale Hilfestellung (morph. Feld) Menschen mit einem angeknacksten Selbstgewusstsein vor einer der vielen inzenierten Entführungen (manipulationen des Marktes) schützen könnte.

oh jessas, da hältst du dir ja wieder den Spiegel vor! von wegen angeknackstem Selbstbewußtsein, die größten Schreier sind immer die mit dem kleinsten Selbstbewußtsein. Sich aufblasen und loslegen. Nicht auf andere eingehen, Weisheiten erzählen, als ob der Rest der Welt das alles nicht wüßte, keine konkreten Angaben, was du dazu tust, damit das alles sich ändert (verändertes Konsumverhalten - was heißt das für dich). tourismus in der Wüste - toll, die letzten Reservate der Natur auch noch mit Tourismus verstopfen. Fahr doch ruhig in den Iran oder Irak und erzähl uns dann, wem du damit geholfen hast.

Du zeichnest dich aus durch eine angeborene Frechheit und ein lockeres Mundwerk, leider aber bist du zu wirklichen Diskussionen nicht bereit, sonst könntest du das wirklich verwenden, um etwas in der Welt zu bewirken. Vielleicht erkennst du ja irgendwann einmal, daß andere Meinungen ein wertvoller Beitrag für dein eigenes Erkennen sein können. Jeder deiner "Gegner" hier in diesem Thread hat versucht, dir seine Meinung darzustellen, niemand will dich überzeugen. Du kannst nichts anderes, als die, die nicht deiner Meinung sind, ins Lächerliche zu ziehen. Das mag eine Lernerfahrung sein, auch für mich, wieder mal zu sehen, daß jeder sein eigenes Tempo hat, um "Mensch" zu werden.

Das ist jetzt auch mein letzter Beitrag hier in diesem Thema, meine Lernerfahrung habe ich gemacht.

Talen hat übrigens sehr genau und freundlich geschrieben, vielleicht solltest du das nochmal durchlesen.

In diesem Sinne, schade, daß es kein Gespräch geben konnte

morgenwind

Bis dato habe ich diesen Thread nur lesend verfolgt - nun möchte ich aber auch etwas dazu schreiben:

Wir wäre es, wenn die Menschen, anstatt Ihrer Gedanken, körperlich vor Ort wären?
Reisen bedeutet Aktivität, bedeutet marktwirtschaftlich Bewegung, ist gleich Antwort gegen einen möglichen Krieg.

Moludeami hat in diesem Punkt meinem Erachten nach Recht, denn es ist sicherlich auch nicht damit getan:

Ich schließe meine Augen und schicke viel positive Energie, Licht und vor allem Liebe. Ich muss nicht reisen, um aktiv zu sein, ich brauche nur meine Augen zu schließen und zu visualisieren.
Wenn man natürlich noch ganz tief in der Materie steckt, geht das sehr schwer.

Sorry, kommt bei mir sehr ARROGANT und reichlich "liebevoll" rüber!

Micha

Ingrid schrieb:
Ich muss nicht reisen, um aktiv zu sein, ich brauche nur meine Augen zu schließen und zu visualisieren.
Wenn man natürlich noch ganz tief in der Materie steckt, geht das sehr schwer.

Wow :eek: Pass blos auf, dass es nicht >plopp< macht und Du bist plötzlich verschwunden.
Den kriegsführenden Mächten wäre das bestimmt ganz recht.

Werbung:
Zurück
Oben