Was passiert 2006? Der 3. Weltkrieg?

Moludeami schrieb:
Mal ganz langsam. :nono: Ich bin Dir garnix schuldig. :D
Es gibt eine Menge Dinge die man tun kann. Von der Aufklärung bis hin zum Aktivismus.
Geht natürlich nicht ohne Denken, funktioniert aber noch viel weniger ohne Handeln.

Das war mir klar, daß diese Antwort kommen mußte, seh es als Test an, den hast du bestanden. Ich will dich nicht überzeugen, weißt du, es hat bei dir genausowenig Sinn wie bei vielen anderen. Immer dasselbe. Du versuchst nicht mal, etwas anderes zu verstehen. Und meine Zeit ist mir doch zu schade, um dir immer wieder etwas zu erklären, was du eh nicht verstehen kannst oder willst. Spiel deinen Krieg für den Frieden und sei glücklich damit, ein großer Teil der Menschheit ist masochistisch veranlagt und kämpft gegen was auch immer, ohne Erfolg, wie die Geschichte zeigt. Vielleicht doch der falsche Ansatz?

Du machst mir sowieso den Eindruck, daß es dir nur ums Rumstreiten geht, nicht ums Diskutieren, aber was solls. Geh hin in Frieden (wohin? wo du willst).

morgenwind

Werbung:
Ingrid schrieb:
warum sollte ich mich damit abfinden, in meiner Sichtweise der Welt gibt es Deine Mechanik nicht.

:mad2: Hinterm Mond gleich rechts. :weihna1
Wie bedienst Du eigentlich den Computer.
Sachmal? Ist der Rechner eigentlich in deiner Welt existent? :party02: :party02:
Oder denkst Du Deine Worte gleich in das Forum? :lachen:

morgenwind schrieb:
Und meine Zeit ist mir doch zu schade,

(...)

Geh hin in Frieden (wohin? wo du willst).

Äh, Moment mal, soll das ein Rausschmiss sein? :nono: ;)

Mädel, mach Dir doch einfach 2-3 morphische Gedanken und vielleicht verschwinde ich dann >plopp< von ganz alleine. :weihna1
Mal sehen, ob Du diesen Test auch bestehst. :clown:

Katarina schrieb:
kannst Du Dich noch an diese Poster erinnern mit der Aufschrift "Stell`dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin"?
Entschuldigt bitte, meinen Kommentar. Aber ich mags nicht, wenn durch das Herauslösen eines Zitats der Kontext eines Textes verändert wird.

Hier die ausfühliche Variante:

zitat schrieb:
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.
Bertolt Brecht

Moludeami schrieb:
Schön.

Und wo liegt jetzt das Problem, dass man nicht handeln soll? Dass man, wie hier bereits geschrieben nur das morphische Feld füttern soll und nichts tun soll? :dontknow:
Ist doch Quatsch! :dontknow2
Was man im Kopf hat, sollte man genauso in die Tat (Tat = Handlung, eine reale) umsetzen. Vorraugesetzt, man hat die Mittel dazu.

Ich habe nicht gesagt, dass man nicht handeln darf. Es beendet nur die Kriege nicht auf dieser Welt.

Katarina :)

Werbung:
Zurück
Oben