Ingrid schrieb:
Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, wie man das morphogenetische Feld erklären kann.
Vielleicht geht es so:
Man stelle sich die einen See vor. Es ist windstill und die Oberfläche ist spiegelglatt. Dann komme ich und werfe einen Stein hinein. Was passiert? Dort wo der Stein ins Wasser fiel, bilden sich Ringe. Und die breiten sich aus. So lange, bis wieder ein Ufer den Weg versperrt. Nun kommen viele Menschen und werfen Steine hinein. Die Oberfläche wird von den vielen Ringen richtig aufgeraut. Und je mehr Menschen Steine werfen, umso mehr Ringe entstehen. Ich nehme das Wasser als Beispiel, weil sich da die Schwingungen schön zeigen und man es auch mit dem Auge erfassen kann.
Mit Gedankenschwingungen läuft es genauso. Das morphogenetische Feld kann man mit dem See gleich setzen. Das Feld wird gespeist (die Schwingungen der Ringe) durch die Art und Anzahl der Gedanken (Steine), die "reingworfen" werden.
Moludeami schrieb:
Willst Du wissen, warum Euer morphisches Feld gegen den Krieg nicht funktioniert? Weil die Kriegsherren es nicht verstehen.
Falsch. Diejenigen, die scharf drauf sind, Kriege zu provozieren und Kriegsgedanken zu schüren, wissen sehr wohl, was sie da tun. Und die Medien (Zeitungen, TV etc.) sind ihre Mittel, um das Ganze in Gang zu setzen. Damit powern sie Ängste und andere Emotionen der Leute auf. Klar kann jetzt wieder jemand sagen: "Bähh, schon wieder Verschwörungstheorien." Ich geb nichts mehr auf Helsing und Co, denn ich denke auch, daß da viel Wahrheit mit Lügen vermischt sind und man kann einfach nur nach dem Gefühl gehen. Aber so manches stimmt. Und wenn gesagt wird, daß die sogenannten Verschwörer okkultes Wissen besitzen (oder esoterisches), dann ist das für mich einfach nur logisch. Die wissen genau, womit sie die Leute an die Kralle kriegen.
Aber jeder hat wohl dazu seine eigene Meinung und seine eigenen Vorstellungen. Ich geb hier ja auch nur meinen Senf dazu. Wer will, kann drüber nachdenken und wer sagt, ich erzähle Quatsch, soll auch dabei bleiben. Ich muß niemand überzeugen. Nur finde ich, sind es manche Dinge wert, sie von allen Seiten zu beleuchten und vieles macht eben doch Sinn. Ich bin auch überzeugt davon, daß Dinge davon beeinflußt werden, wie die Menschen dazu stehen. Aktionen erzeugen Gegenreaktionen. Und die Art der Gedankenenergie erzeugen Gegenenergie. Wenn irgendwo z.B. viel Angstschwingung ist, kann man das sogar fühlen (wie damals beim Anschlag aufs WTC oder als der Tsunami kam und ebneso bei manchen Erdbeben, die verheerende Schäden gebracht haben). Genauso sind auch gebündelte positive Energien zu fühlen - wenn man drauf achtet.
Alles Liebe
Moonrivercat