Was muss man tun damit Gott sich einem zeigt?

Werbung:
Die Natur ist nicht Gott sondern von Gott.

Gott ist nicht die Natur.

Schönheiten gibt es nur aufgrund von Hässlichkeiten, denn sonst könnte der Mensch nicht unterscheiden.

Ja, die Natur ist von Gott geschaffen.

Du irrst, wenn Du vermutest, dass es das Schöne nur wegen dem Hässlichen gibt. Im Himmel gibt es nur Schönheit.

Das Hässliche und Böse ist erst entstanden, als Luzifer seine neidischen Gedanken gegenüber Christus nicht bekämpfte.

Verstehe mich bitte, ich wollte wissen, woher du das Wissen hast , oder die Annahme , dass nur Engel Gott sehen können.
Hast du das irgendwo gelesen, oder erfahren, oder denkst du dir das, ???

Wie kommst du zu dieser Aussage ?

lg

Ich habe es gelesen und gehört in einem medialen Vortrag. Gott ist von solch unglaublicher Kraft und Energie, dass der Mensch den Anblick nicht ertragen können.

Engel jedoch können und dürfen ihn sehen, in seiner Nähe sein, abwechslungsweise - man stelle sich die riesigen Engelschren vor, für jeden von ihnen ist es das Schönste und Grösste, Gott zu sehen. Aber auch Engel müssen sich der hohen und feinen Schwingung Gottes anpassen und können sich IHM nur langsam nähern.

Einzig Christus ist selbst von fast ebensolcher Feinheit, dass er IHN zu jeder Zeit besuchen kann.

lg
Syrius

Ich habe es gelesen und gehört in einem medialen Vortrag. Gott ist von solch unglaublicher Kraft und Energie, dass der Mensch den Anblick nicht ertragen können.

Engel jedoch können und dürfen ihn sehen, in seiner Nähe sein, abwechslungsweise - man stelle sich die riesigen Engelschren vor, für jeden von ihnen ist es das Schönste und Grösste, Gott zu sehen. Aber auch Engel müssen sich der hohen und feinen Schwingung Gottes anpassen und können sich IHM nur langsam nähern.

Einzig Christus ist selbst von fast ebensolcher Feinheit, dass er IHN zu jeder Zeit besuchen kann.

lg
Syrius

Wieso sollte man seinen Anblick nicht ertragen können.

wie heisst es da so schön:
sei still und spüre ,dass ich-du gott bist
in momenten der stille verschmelzen wir mit dem universellem bewusstsein
also höchstes bewusstsein sind nicht die gedanken sondern ...die stille
aus ihr kehrt man inspiriert zurück
und gibt seine erfahrungen weiter
so wird man ein mitarbeiter des göttlichen:)

Ohne eigene Erfahrungen sind alles nur Annahmen , gelesenes, erliehenes, Hoffnungen, Konditionierungen, Vorstellungen.

Werbung:
Zurück
Oben