Was muss man tun damit Gott sich einem zeigt?

Werbung:
du bist es selbst...:)
erinner dich...

weißt du es? bist du es? und wenn ja woher weist du es ? Gehört? gelesen?

ich hatte es gehört und gelesen überall, aber ich kann mich so nicht erinnern,
also was muss ich tun um mich zu erfahren, zu erinnern?

Alles geglaubte wissen weg, denn wie soll man sich finden unter dem ganzen?

Keiner hat wissen über das was Gott genannt wird , es wird nur geglaubt man weiß es.:)

Siehst Du, das ist wie mit der Mathematik. Keiner hat je bewiesen, dass eins plus eins zwei ist, alle glauben es. Einige würden gar behaupten, sie wüssten es.
Weil es sinnvoll ist und anderen Gründen mehr.

Genauso entnehmen wir der Ueberlieferung einige Informationen, unter anderem Gott betreffend, aber vor allem unser eigenes Woher und Wohin beschreibend. So dieses Bild in sich stimmig und sinnvoll ist, kann die Grenze zwischen Glaube und Wissen durchaus fliessend überschritten werden.

lg
Syrius

Siehst Du, das ist wie mit der Mathematik. Keiner hat je bewiesen, dass eins plus eins zwei ist, alle glauben es. Einige würden gar behaupten, sie wüssten es.
Weil es sinnvoll ist und anderen Gründen mehr.

Genauso entnehmen wir der Ueberlieferung einige Informationen, unter anderem Gott betreffend, aber vor allem unser eigenes Woher und Wohin beschreibend. So dieses Bild in sich stimmig und sinnvoll ist, kann die Grenze zwischen Glaube und Wissen durchaus fliessend überschritten werden.

lg
Syrius

Soll ich dir was sagen, niemand weiß wirklich etwas. ♥ stimmen die Überlieferungen? niemand weiß wirklich etwas.

Soll ich dir was sagen, niemand weiß wirklich etwas. ♥ stimmen die Überlieferungen? niemand weiß wirklich etwas.

Das bringt uns so auch nicht weiter.

Gewisse Dinge wissen wir sehr wohl, wenn's auch nicht sehr viel ist. Gott hat dem Menschen Verstand gegeben, auf dass er auch benützt wird.

Unser eigenes Woher und Wohin zu ergründen, scheint wir schon mal sehr wichtig, auf dass unsere ersten Worten dereinst in Jenseits nicht zu sein brauchen: "Ja, wenn ich DAS gewusst hätte!"

Gewisse Dinge sind als gegeben anzunehmen, wie zum Beispiel die Existenz Gottes. Hier einen wissenschaftlichen Beweis führen zu wollen ist in etwa vergleichbar wie wenn der Staubsauger, der vom Menschen geschaffen wurde, des Menschen Existenz ergründen und beweisen wollte. Das Geschöpf wird wohl letztlich den Schöpfer nie begreifen können.

Die Wahrheit ist einfach und logisch. Vieles hätte er uns noch zu sagen gehabt, doch die Menschen damals konnten es noch nicht bereifen. Die Geister der Wahrheit werde er uns schicken. Die zu finden und deren Botschaften zu hören tut Not!

lg
Syrius

weißt du es? bist du es? und wenn ja woher weist du es ? Gehört? gelesen?

ich hatte es gehört und gelesen überall, aber ich kann mich so nicht erinnern,
also was muss ich tun um mich zu erfahren, zu erinnern?

Alles geglaubte wissen weg, denn wie soll man sich finden unter dem ganzen?

gott =selbst
du selbst
was ist zwischen dir und gott?
ego
ego=die person ...=die maske ....die eine deutung
oder per...sonare ...durch den klang...
wann waren wir ohne maske?
als kinder...
werdet wie die kinder!
dann biste deinem wahrem selbst nahe und damit gott...

oder eben wenn du echt klingst
wannn ist das ?
#wenn du ehrlich und offen bist:)

Werbung:
Zurück
Oben