Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn wir schon mal bei Frauenzeitschriften sind
______

2. Presswurst lässt grüßen: Zu enge Kleidung​

Wer seine Kurven betonen möchte, kann das gerne tun, zum Beispiel mit einer engen Jeans oder einem schmal geschnittenen Oberteil. Damit es nicht zur Modesünde wird, gibt es aber ein paar Regeln.
  • Achten Sie auf die richtige Größe. Über den Hosenbund hängende Haut sieht nie schön aus.
  • Zweite Regel: Nie eng zu eng tragen! Wenn Sie also eine enge Skinny Jeans tragen, kombinieren Sie dazu lieber einen Oversize-Look. Bei einem engen Shirt greifen Sie hingegen besser zu einer weit geschnittenen Hose oder einem Maxirock. Sonst kann der Look schnell billig aussehen.
  • Und merken: Kleidung sollte dafür gemacht sein, Ihnen zu passen. Nicht andersherum. Zwingen Sie sich nicht in eine kleinere Größe, die Ihnen Unwohlsein bereitet.
Ich liebe solche Seiten - könnte stundenlang darin wühlen!

Manchmal kommt es gar nicht drauf an, was man zu was trägt, sondern viel eher wie man es trägt.
Ob ein Sneaker zum Kleid passt hängt von drei Dingen ab: Vom Kleid, vom Sneaker - und von der Lässigkeit oder der Selbstverständlichkeit mit der man es trägt und dem stylischen Geschick der Trägerin.

Wenn ich Mini trage, dann immer mit einer beinahe blickdichten Strumpfhose. Am liebsten mit hübschen Stiefelchen, auch mit groben DocMartens oder ähnliches - das kann man auch gut im Büro tragen, finde ich.
Mini heißt halt bei mir, knapp über dem Knie und nicht knapp unter dem Po.
Mini = Max bis Mitte Oberschenkel.
Meine Kollegin hat ihres bis knapp unterm Po an.
Weniger die Art der Kleidung ( Rock, Kleid oder Hose) sind ausschlaggebend, sondern die Materialien - je feiner ( nobler) das Tuch, je feiner der Schuh -
Dass stimmt. Wobei ein Leinen zwar derbe ist, aber dennoch für mich eine feiner Stoff ist.
Ja mein Gott, wenn es nur privat und nicht für ein beruflichen Zweck ist, ist es doch okay
Privat darf man ja gerne so rum laufen. Dass ist mir egal. Darum ging es mir auch nicht :-)
Aber im Dienst finde ich es nicht unbedingt geeignet.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben