Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich möchte wiiiirklich Alkohol trinken aber es wäre nicht vernünftig 😖 die Finsternis macht mich jezt schon kaputt (ja ich weiß es liegt nicht an den Sternen 🤷🏼‍♀️)

Jetzt aber ... !

<<GROSSE NEUIGKEITEN!
CSS-Beobachterin Jacqueline Fazekas hat gerade einen kleinen Meteoroiden entdeckt, der in etwa 8 Stunden [jetzt! - Anmerk.] über dem Westpazifik ohne Schaden in die Erdatmosphäre einschlagen wird. Das Objekt (CAQTDL2 genannt) ist klein und hat einen Durchmesser von einigen Fuß.
Anbei die Bilder der Entdeckung.>>

IMG_7304.webp

Ich habe heute Zwetschgen verschmäht -
eine ganze Schüssel voll wollte mir der Freund von der Nachbarin geben!

Der Kübel war mir auch fast zuviel. Ich hab auch wirklich nur die schönen rausgenommen und der Rest ist jetzt auf dem Kompost.
Die Einkocherei bei der HItze ist Schwerstarbeit ... aber es ist vollbracht 🧑‍🍳

Hier waren 2/3 der Pflaumen madendurchsetzt. Die anderen habe ich eingefroren für einen Kuchen irgendwann.

Nächstes Jahr muss ich da frühzeitig einschreiten mit den doofen Faltern.

Der Kübel war mir auch fast zuviel. Ich hab auch wirklich nur die schönen rausgenommen und der Rest ist jetzt auf dem Kompost.
Die Einkocherei bei der HItze ist Schwerstarbeit ... aber es ist vollbracht 🧑‍🍳

Toll - ich gratuliere!
Ich selbst habe noch eine Schüssel Zwetschgen im Kühlschrank, vielleicht koche ich morgen irgendwas Schnelles draus!
Vielleicht einen Röster und Erdäpfelschwanzl!?
Marmelade und Co. brauche ich gar nicht - höchstens etwas Marille, Orange oder Ribisel für Kuchen - das kriege ich meist oder ich kaufe Mal ein Glas!
Tomaten habe ich in Hülle und Fülle - eine Nachbarin hat gerade abgelehnt, der Froster ist voll und mir wachsen sie auch schon längst überall raus!😰

Hier waren 2/3 der Pflaumen madendurchsetzt. Die anderen habe ich eingefroren für einen Kuchen irgendwann.

Nächstes Jahr muss ich da frühzeitig einschreiten mit den doofen Faltern.

In keiner einziger war ein Wurm drin. Wirklich keine einzige.

Einen Kuchen tät ich auch gern backen. Ich weiß nur nicht für wen ... :unsure:

Werbung:
Toll - ich gratuliere!
Ich selbst habe noch eine Schüssel Zwetschgen im Kühlschrank, vielleicht koche ich morgen irgendwas Schnelles draus!
Vielleicht einen Röster und Erdäpfelschwanzl!?
Marmelade und Co. brauche ich gar nicht - höchstens etwas Marille, Orange oder Ribisel für Kuchen - das kriege ich meist oder ich kaufe Mal ein Glas!
Tomaten habe ich in Hülle und Fülle - eine Nachbarin hat gerade abgelehnt, der Froster ist voll und mir wachsen sie auch schon längst überall raus!😰

Sugo machen! Für den Winter. Es gibt ja nichts schöneres, als im Winter ein Glas selbstgemachtes Sugo aufzumachen - der pure Sommer im Glas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben