Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich könnte Tomaten fermentieren!?🤔
Wie die wohl schmecken?
Vor allem hätte ich schöne feste Marzanotomaten!
Kennt jemand fermentierte Tomaten?

Ich glaube,dass das weder schmeckt,noch gut sich fermentieren lässt..womöglich gärt es auch superschnell..

Danke 👍😘- ich habe mir auch schon etwas dazu angeschaut!
Das werde ich machen!
Eine Woche meine Ernte sammeln, diese Tomaten halten eh sehr gut, und nächste Woche wenn's kühler ist ansetzen - nur kurz gären lassen und ab in den Keller!

@Green~ ... sorry, ich habe erst im Nachhinein verstanden was du im anderen Thread gemeint hast.... ich war nur etwas perplex, dass du diesen Thread von mir erwähnt hast... gerade diesen Thread wollte ich nämlich "einschläfern" lassen und dann ploppt er wieder auf.... ich reagiere nicht ohne Grund so emotional ..... wie du dir wohl jetzt vorstellen kannst weißt du nun, wie sehr ich momentan darunter leide was mir gezeigt wird.... ich befinde mich voll auf Kurs ins Verderben hinein und kann nichts dagegen tun.... andere sollen weiterhin unbeschwert durchs Leben ziehen, ich möchte nicht meine Last auf andere abwälzen...

durch deine Reaktion weiß ich ja nun, was du eigentlich gemeint hast.... ich habe die beiden letzten Beiträge von uns gemeldet und um Löschung gebeten, ich hoffe, dass das auch in deinem Interesse ist...

"schnief" :love:

Werbung:
Ich könnte Tomaten fermentieren!?🤔
Wie die wohl schmecken?
Vor allem hätte ich schöne feste Marzanotomaten!
Kennt jemand fermentierte Tomaten?
Fermentieren kenne ich gar nicht.
Ich würde die übrigen Tomaten zu Tomatensugo einkochen und anschließend einfrieren oder einkochen.

Oder, die Tomaten in Stückchen schneiden, einige davon im eigenen Saft langsam köcheln lassen - dann durch ein Sieb passieren - so hat man Tomatensaft, und die kleinen Stückchen (ungekocht) in Gläser mit dem Tomatensaft einkochen.
-> Quasi: stückige Tomaten für später
Dafür sollten die Marzantomaten doch sehr gut gehen, da viel Fruchtfleisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben