Was haben deine Nachbarn gemacht?
Meine Nachbarn haben mir eine Dauereinladung zum Kaffee ausgesprochen "wenn du einen Kaffeesatz möchtest, wir sind da".
Wenn ich keinen Kaffee möchte, gehe ich nicht rüber und keiner von denen kommt mal bei mir vorbei. Dass scheinen sie nicht zu schaffen.
Als sie hier angekommen sind, habe ich Ihnen bei der Bürokratie geholfen. Als ich neulich um Hilfe bei meinem Katzenzaun bat, haben sie mir abgesagt, weil deren Kind krank ist/war. Jetzt scheint das Kind wieder gesund zu sein, es ging heute zur Schule. Hilfe bei meinem Katzenzaun habe ich immer noch nicht. Aber gerade eine Nachricht bekommen, ob ich einen Kaffee möchte (Nein, möchte ich nicht).
Der Mann hat sich meinen Rasentrimmer ausgeliehen. Letzte Woche habe ich seine Frau angesprochen, dass ich ihn gerne wieder hätte um meinen Rasen zu bearbeiten. Erst als ich ne Woche später eine Nachricht schrieb, hab ich ihn bekommen. Sie hätten es vergessen (dabei stand das Ding präsent im Wohnzimmer).
Es sind so Kleinigkeiten, die mich einfach nerven.
Der Mann z.B. hat mir eine Massage für meine Schultern zugesagt, musste sie aber gesundheitlich absagen (was ja kein Problem ist). Bin ich dann zu pingelig, wenn ich finde, dass der Mann sich melden könnte "bin wieder fit, kannst vorbei kommen"? - Ich hätte es so gemacht. Aber vermutlich ist es zu viel verlangt?