Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ist es doch auch wenn man Treue geschworen hat.
Wer kann so einen Schwur denn schon ein Leben lang einhalten?
Das ist völlig illusorisch.

Außerdem ist ein Ehepartner kein persönliches Eigentum.

Natürlich kann Untreue ungeheuer schmerzen. Aber ich möchte, dass mir ein Mann aus einem persönlichen inneren Wunsch treu ist und nicht, weil er es irgendwann mal geschworen hat oder er Angst vor schlechtem Karma oder Strafe im Jenseits hat......:cautious:

Ich denke nicht, dass es lediglich um Gefühle geht. Ich denke, bei Ehebruch, Dreiecksbeziehungen und dergleichen geht es jedem um was anderes. Das kann vielfältig sein.

Ich meine, es geht letztlich doch immer um Gefühle. Die erste Reaktion darauf, wenn man betrogen worden ist, ist eine emotionale Reaktion, ausser jemand ist ein Holzpflock. Sex und Gefühl können nur von wenigen so sauber getrennt werden, dass es nicht eine Kränkung bedeuten würde. Und dann folgen die diversen Fragen, wie: warum, wann, wie oft, wo usw., oder was hat die andere, was ich nicht habe. Ist sicher nicht bei allen so, aber ich denke, das ist die Mehrheit. Die eigentliche, bzw. erste Frage ist eben, was macht es, und nicht, was tut man. Das was man tut, gehört erst in den Bereich der Moral.

Ich würde nie mehr fremdgehen. Auch nicht offen bzw. nicht heimlich. Zu hundert Prozent.

Wäre nett mich zu markieren, wenn du mich erwähnst.

Und ich hab ja geschrieben, was ich tun würde. Ich könnte die die Frau verstehen.

Wie gesagt, ich mag das sogar, wenn Frauen meinen Bärenkönig begehrenswert finden. Speziell wenn wir auf Messen sind, ist das immer wieder lustig, wenn dort halt einige nicht wissen, dass wir ein Paar sind. Da lass ich die doch gern ein bissl mit ihm flirten und geh dann mit ihm nachhause lass mich beneiden. Ist ja umgekehrt auch so :D

Wer will denn schon gern mit einem Partner zusammen sein, den sonst keiner haben will oder den andere völlig unspannend empfinden?

Ja sorry, das habe ich vergessen.
Flirten ist aber nicht Sex haben mit jemand anderem. Von daher, ich kann mir zwar vorstellen, dass es für dich nicht schlimm wäre, ist aber dennoch hypothetisch.

Ist es doch auch wenn man Treue geschworen hat.

Die meisten Menschen beziehen diesen Treueschwur vor dem Standesbeamten im Wesentlichen auf Sex.
Ich denke, das ist sehr einfach und kurz gedacht. Ich denke da an eine ganz andere Treue, jemanden menschlich treu bleiben. Das kann man sogar noch nach einer Scheidung.

Die meisten Menschen beziehen diesen Treueschwur vor dem Standesbeamten im Wesentlichen auf Sex.
Ich denke, das ist sehr einfach und kurz gedacht. Ich denke da an eine ganz andere Treue, jemanden menschlich treu bleiben. Das kann man sogar noch nach einer Scheidung.
Ich denke, es sollte um eine konsequente Treue zu seinem eigenen, tiefsten Wesen gehen. Dann ist man auch "treu" denen gegenüber, zu denen man eine tiefe innere Beziehung eingegangen ist....

Ich meine, es geht letztlich doch immer um Gefühle. Die erste Reaktion darauf, wenn man betrogen worden ist, ist eine emotionale Reaktion, ausser jemand ist ein Holzpflock. Sex und Gefühl können nur von wenigen so sauber getrennt werden, dass es nicht eine Kränkung bedeuten würde. Und dann folgen die diversen Fragen, wie: warum, wann, wie oft, wo usw., oder was hat die andere, was ich nicht habe. Ist sicher nicht bei allen so, aber ich denke, das ist die Mehrheit. Die eigentliche, bzw. erste Frage ist eben, was macht es, und nicht, was tut man. Das was man tut, gehört erst in den Bereich der Moral.

Ich würde nie mehr fremdgehen. Auch nicht offen bzw. nicht heimlich. Zu hundert Prozent.

Mir fehlt gänzlich das Eifersuchts-Gen.

Werbung:
Ich denke, es sollte um eine konsequente Treue zu seinem eigenen, tiefsten Wesen gehen. Dann ist man auch "treu" denen gegenüber, zu denen man eine tiefe innere Beziehung eingegangen ist....

Ja, das könnte man rahmen!

Und damit, dass man sich vor allem sich selbst treu sein soll, passiert es, dass man dann und wann auch andere verletzen muss. Es ist schlimm, sich ständig zu verbiegen, nur um den anderen nicht zu verletzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben