Nein - es gibt keine Wasseranschlüsse im Außenbereich - ich kenne das auch von einer anderen großen Wohnbau Genossenschaft - vielleicht will man dadurch allzu sorglosen Umgang beim Gießen vermeiden!?
Das 2. Thema ist: Der Wasserverbrauch wird nicht pro Haushalt abgerechnet, sondern es gehören jeweils 2 Bauten zusammen und der Wasserverbrauch wird gesamt erfasst und dann durch die Bewohner Anzahl geteilt!
Somit kann schon passieren, dass man etwas misstrauisch beäugt wird, wenn man allzuviel gießt!
Somit sammle ich schon seit letztem Sommer den ganzem Tag ( angefangen von der nächtlichen Dusche bis Gemüsewasser, Hände waschen tagsüber usw.alles in der Badewanne und gieße Abends mein Grünzeug damit - wozu ich locker täglich 60 - 70 l Wasser brauche - und natürlich wissen das die Leute - und halten mich für ein bisschen meschugge deswegen, aber das ist mir egal!

Außerdem praktisch mit dem 1l Messbecher in die Gießkannen schöpfen - weitaus cooler als den Duschschlauch in die Kannen zwängen usw... kenne ich sogar aus meiner Kindheit so....