Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Gibt es in Eurem Haus keinen Wasseranschluss, wo man einen Gartenschlauch befestigten kann?
Bei uns hat jede Wohnung einen auf Balkon/Terrasse
Nein - es gibt keine Wasseranschlüsse im Außenbereich - ich kenne das auch von einer anderen großen Wohnbau Genossenschaft - vielleicht will man dadurch allzu sorglosen Umgang beim Gießen vermeiden!?
Das 2. Thema ist: Der Wasserverbrauch wird nicht pro Haushalt abgerechnet, sondern es gehören jeweils 2 Bauten zusammen und der Wasserverbrauch wird gesamt erfasst und dann durch die Bewohner Anzahl geteilt!
Somit kann schon passieren, dass man etwas misstrauisch beäugt wird, wenn man allzuviel gießt!
Somit sammle ich schon seit letztem Sommer den ganzem Tag ( angefangen von der nächtlichen Dusche bis Gemüsewasser, Hände waschen tagsüber usw.alles in der Badewanne und gieße Abends mein Grünzeug damit - wozu ich locker täglich 60 - 70 l Wasser brauche - und natürlich wissen das die Leute - und halten mich für ein bisschen meschugge deswegen, aber das ist mir egal!😉 Außerdem praktisch mit dem 1l Messbecher in die Gießkannen schöpfen - weitaus cooler als den Duschschlauch in die Kannen zwängen usw... kenne ich sogar aus meiner Kindheit so....

Nein - es gibt keine Wasseranschlüsse im Außenbereich - ich kenne das auch von einer anderen großen Wohnbau Genossenschaft - vielleicht will man dadurch allzu sorglosen Umgang beim Gießen vermeiden!?
Das 2. Thema ist: Der Wasserverbrauch wird nicht pro Haushalt abgerechnet, sondern es gehören jeweils 2 Bauten zusammen und der Wasserverbrauch wird gesamt erfasst und dann durch die Bewohner Anzahl geteilt!
Somit kann schon passieren, dass man etwas misstrauisch beäugt wird, wenn man allzuviel gießt!
Somit sammle ich schon seit letztem Sommer den ganzem Tag ( angefangen von der nächtlichen Dusche bis Gemüsewasser, Hände waschen tagsüber usw.alles in der Badewanne und gieße Abends mein Grünzeug damit - wozu ich locker täglich 60 - 70 l Wasser brauche - und natürlich wissen das die Leute - und halten mich für ein bisschen meschugge deswegen, aber das ist mir egal!😉 Außerdem praktisch mit dem 1l Messbecher in die Gießkannen schöpfen - weitaus cooler als den Duschschlauch in die Kannen zwängen usw... kenne ich sogar aus meiner Kindheit so....
1 Liter Leitungswasser kostet etwa 0,2 Cent. Du sparst ca. 4 Euro im Monat.

1 Liter Leitungswasser kostet etwa 0,2 Cent. Du sparst ca. 4 Euro im Monat.
Ich weiß - aber die Nachbarn sind da echt ein bisschen heikel - und es funktioniert super -
die Alternative wäre das Regenfass jeden 3 Tag füllen - relativ wenig umständlich, wenn jemand von den Reihenhausnachbarn ( welche sich selbst einen Ausenanschluss geschaffen haben)
einen Schlauch ( 30m) zu meinem Fass legen, eben jeden 3-4 Tag - was aber zeitlich oft nicht klappt.
Die andere Alternative - von unserem Keller - 20 m ums Hauseck, dem Stiegenhaus runter Schlauch legen, Wasser mit Niederdruck eine Stunde🙄 das Fass ( 200 l) befüllen, den 30 m Schlauch entfernen🥴, ein eingewässertes Stiegenhaus reinigen🫤 usw..., das alle 3 Tage!😨
Nee Danke - dann lieber abends 4-5 ein paar Gießkannen von der 1. Etage runter schleppen!

.. Der Wasserverbrauch wird nicht pro Haushalt abgerechnet, sondern es gehören jeweils 2 Bauten zusammen und der Wasserverbrauch wird gesamt erfasst und dann durch die Bewohner Anzahl geteilt!

Frag doch mal im Erdgeschoß, ob du das Wasser von dort nehmen kannst.
Das wäre eine nette Geste von den Leuten, die im Erdgeschoß wohnen.

Frag doch mal im Erdgeschoß, ob du das Wasser von dort nehmen kannst.
Das wäre eine nette Geste von den Leuten, die im Erdgeschoß wohnen.
Das junge Paar, dass bei mir im Erdgeschoss wohnt hat keinen Aussenanschluss, nur die Bewohner vom 2. Haus ( 4 verbundene Reihenhäuser) - etwa 20 m entfernt, jene haben ihre Anschlüsse selbst verlegt.
Ursprünglich gab es überhaupt keinen Aussenanschluss, also Wasser nur aus den Wohnungen oder - wie bei uns - aus einem Gemeinschaftskeller.
Aber das mit den Gießkannen schleppen ist nicht so schlimm!😉
Ich bin fit - und das ist halt mein Abendsport - anstatt Spaziergang oder Stepper und Hanteln im Fitnessstudio!👍

Vielleicht gibt es Modelle mit Saugnäpfe?
Aber ehrlich gesagt -
ich habe keine Ahnung, ob das realistisch oder gar kontraproduktiv ist!🤔

Gerade 40 l Wasser a 2 x 5 l Gießkannen vom 1. Stock nach unten zum Gemüsebeet geschleppt! Leider gab es nicht einen Tropfen Regen - und die Regentonne ist gähnend leer!😔

Schwer tragen tut dem Beckenboden nicht gut 😶

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben