Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurden eine Vielzahl unterschiedlichster "Störungen" unter dem Begriff zusammengefasst (Autismusspektrumsstörung).
Also die Merkmale sind schon klar definiert und soviele sind das jetzt auch nicht, nur die Ausprägungen variieren
sehr stark von Mensch zu Mensch. Daher gibt es auch die Einteilungen nicht mehr in frühkindlich, Asperger etc.

Werbung:
Macht, was ihr wollt, ihr selbsternannten Fachleute für Autismus. :rolleyes:

Mir egal, es geht schließlich um mein Kind.
Ende der Durchsage.

Werbung:
Zumal es den Autismus/Autisten, die Autistin so ja gar nicht gibt. Es wurden eine Vielzahl unterschiedlichster "Störungen" unter dem Begriff zusammengefasst (Autismusspektrumsstörung).
Das ist eine ganz komplexe und differenziert zu sehende "Besonderheit".

Und überflüssigerweise wird das nun noch mehr vermischt.

Hatte dazu auch schon öfter was geschrieben: https://www.esoterikforum.at/thread...ill-wird-gehasst.228957/page-167#post-7529952

Es macht einen himmelweiten Unterschied, ob es sich um Asperger handelt, oder frühkindlichen Autismus (Kanner-Syndrom), und es gibt auch keinen bekannten medizinisch ursächlichen Grund das zusammenzufassen.

Ist schlicht nicht die selbe Symptomatik, und wenn zum Beispiel ein Kind vermisst wird, muss hier ebenfalls von potentiell unterschiedlichen Situationen ausgegangen werden.

Persönlich denke ich ja (gibt auch wissenschaftliche Quellen, die dafür sprechen), dass Asperger eben so sind, weil mehr Neandertaler-Gene in Bezug auf die Gehirnentwicklung vorhanden sind, als üblicherweise. Insofern wäre das nicht wirklich eine Krankheit im eigentlichen Sinne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben