Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist ok. Dort ist sie schon über ein Jahr und glaubt sie wäre im Urlaub. Sie kennt die Leute nicht mehr so recht und gibt ihnen nette neue Namen.
Meine Mutter bekam zum Schluss auch nicht mehr mit, wo sie unter gebracht war.
Sie dachte auch so ähnlich.
Letztendlich muss man vielleicht beim Umgang mit Demenzkranken viele übliche Verhaltensregeln vergessen.

Die Frau war früher sehr grob zu den Kindern. Sie lassen pflegen, haben regelmäßig Kontakt zur Pflege, gehen aber nicht selbst hin. Die Pflegekräfte kommen damit besser klar und geben Regeln vor, nicht umgekehrt. Wir reden über die Frau, indem wir ihren Vornamen benutzen und verwenden keinen familiären Titel. So ist da mehr Distanz und wir können besser mit allem umgehen.

An die Handlungen der Episoden erinnere ich mich nicht; das habe ich in dem Alter auch nicht wirklich mitverfolgt. Ebenso wenig bei Raumpatrouille Orion; da war auch nur wichtig für mich, dass es größtenteils im Weltraum spielte.
Das war eine meiner absoluten Lieblingsserien. So oft geguckt, dass ich die Dialoge darin fast schon alle auswendig kannte. :D Jammerschade, dass nur so wenige Episoden davon verfilmt wurden, finde ich.

Zitat:
„Die Schwarz-Weiß-Serie hat seit Jahrzehnten Kultcharakter. Sie erreichte bei der Erstausstrahlung in der ARD Einschaltquoten von bis zu 56 % und wurde deshalb oft als Straßenfeger bezeichnet. In Deutschland wurde die Serie im Deutschen Fernsehen 1968 und 1975 sowie von verschiedenen Regionalsendern der ARD, so vom WDR 1973 und 1987, dem NDR Fernsehen, hr-fernsehen und dem damaligen Südwest 3 sowie vom Privatsender Sat.1 (hier allerdings aus rechtlichen Gründen oft nur fünf Folgen) bis 1999 insgesamt 20 Mal wiederholt.“

Das war eine meiner absoluten Lieblingsserien. So oft geguckt, dass ich die Dialoge darin fast schon alle auswendig kannte. :D Jammerschade, dass nur so wenige Episoden davon verfilmt wurden, finde ich.

Zitat:
„Die Schwarz-Weiß-Serie hat seit Jahrzehnten Kultcharakter. Sie erreichte bei der Erstausstrahlung in der ARD Einschaltquoten von bis zu 56 % und wurde deshalb oft als Straßenfeger bezeichnet. In Deutschland wurde die Serie im Deutschen Fernsehen 1968 und 1975 sowie von verschiedenen Regionalsendern der ARD, so vom WDR 1973 und 1987, dem NDR Fernsehen, hr-fernsehen und dem damaligen Südwest 3 sowie vom Privatsender Sat.1 (hier allerdings aus rechtlichen Gründen oft nur fünf Folgen) bis 1999 insgesamt 20 Mal wiederholt.“

Kennt jemand Mondbasis Alpha 1? Diese Serie fand ich auch ganz cool.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben