Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich bin sehr sympathisch, ziehe keine Schleimspur.
Kannst du gar nicht wissen. "Sympathisch" ist eine relativistische Kategorie. Können nur andere in Bezug auf dich sagen. Du kannst das gar nicht selbst beurteilen, ob du sympathisch bist oder nicht. Nur andere. :rolleyes:

Meine Güte, Logik...

Kannst du gar nicht wissen. "Sympathisch" ist eine relativistische Kategorie. Können nur andere in Bezug auf dich sagen. Du kannst das gar nicht selbst beurteilen, ob du sympathisch bist oder nicht. Nur andere. :rolleyes:

Meine Güte, Logik...

Ob ich "im allgemeinen" sympathisch sei oder nicht, kann ich genauso wissen wie du.
Ob du mich sympathisch findest oder nicht, was du besser wissen könntest als ich, ist aber aufs Allgemeine bezogen, je nach Größe der Allgemeinheit ziemlich irrelevant.

Du kannst zwar sagen: "Alle meine Bekannten sagen mir: "Du bist sehr sympathisch." Das geht. Aber nicht: "Ich bin sehr sympathisch." Das ist, aussagelogisch gesehen, Schwachsinn.

Du kannst zwar sagen: "Alle meine Bekannten sagen mir: "Du bist sehr sympathisch." Das geht. Aber nicht: "Ich bin sehr sympathisch." Das ist, aussagelogisch gesehen, Schwachsinn.
Das kann ich so sagen, wie du sagst, ich sei unsympathisch (verallgemeinernt).

Wer öfter verbal entgleist, eine unfreundliche Sprache benutzt, sich und seine Worte nicht unter Kontrolle hat, ist nicht gerade sympathisch.

Werbung:
Der soll sich erstmal an die eigene Nase fassen.... im Prinzip spricht er zu sich selber
Ach so? Andererseits, ich zeige ja selbst oft genug mit meinem Finger auf andere und dabei weisen drei eigene Finger auf mich selbst und ich bemerke es nur nicht. Das ist für mich nicht nur anatomisch bedingt so, sondern auch im sozialem Miteinander. Geht es dir da anders?

Aber sich selbst als sympathisch zu benennen ist schon etwas skurril, finde ich, egal wem das noch so einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben