Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Monitore und Smartphones sind was anderes als Bücher
Bücher strahlen ja auch nicht so wie Monitore und Smartphone-Displays und ermüden auch nicht so
Ah, daran dachte ich soeben nicht. Ja, Displays ermüdend meine Augen schneller und das egal wie lang oder kurz die Texte sind, oder wie inhaltlich sie seien, sondern wie lange ich schon drauf schaute.

Man, ich lese gerne und ausdauernd dicke Bücher und werde selten müde dabei. Liegt wohl an der Bücherwahl und dem Interesse. ;)
Kommt natürlich auf das Thema an -
ich lese auch oft dicke Bücher!
Ich schaffe es durchaus 20 Seiten lang zu lesen
wie Adalbert Stifter einen Wald in Mühlviertel beschreibt,
bei J.R.R. Tolkien lege ich das Buch bei 10 Seiten weg!

Man, ich lese gerne und ausdauernd dicke Bücher und werde selten müde dabei. Liegt wohl an der Bücherwahl und dem Interesse. ;)

ja, das ist klar. da ging´s mehr um das Lesen in Foren oder auch von Artikeln im Internet,
also etwas, was man sich nicht aus besonderem Interesse speziell ausgesucht hat,
sondern was einem so an potentiellem Lesestoff grad mal vor die Flinte kommt.

ja, das ist klar. da ging´s mehr um das Lesen in Foren oder auch von Artikeln im Internet,
also etwas, was man sich nicht aus besonderem Interesse speziell ausgesucht hat,
sondern was einem so an potentiellem Lesestoff grad mal vor die Flinte kommt.
Ah ... okay ... ich habe's nun kapiert.

Werbung:
Hab (vor zwanzig Jahren) gelesen, bei 11 Zeilen wäre mit der Aufmerksamkeit und der Bereitschaft zum Lesen Schluß.
Gut möglich, daß die Zahl seitdem noch kleiner geworden ist.
Kommt immer auf den Verfasser an. Bei manchen wünscht man sich maximal einen Einzeiler, wenn nicht gar nur einen 0-Zeiler, bei anderen kann's ruhig ein bisschen mehr sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben